Haare

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,371 bis 5,385 (von insgesamt 5,462)
  • Autor

Dubby

Ich möchte an der Stelle anmerken, dass Pichus Haare weder stinken noch sonderlich fettig sind.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    Highlights von metal-hammer.de
    #4211639  | PERMALINK

Kosmonaut

Also meine beste Hälfte wäscht ihre Haare seit Jahren nur ein bis zwei Mal die Woche – und mit Waschen meine die Nutzung von Shampoo, Spülungen und so weiter, nicht von nassen Haaren während des Duschens. Als sie vom täglichen Waschen auf das wöchentliche / zweiwöchige Waschen umgestiegen ist, waren ihre Haare am Anfang natürlich sehr schnell fettig, nach kurzer Zeit gewöhnen sich die Haare aber sehr schnell daran, und – zumindest bei ihr – sind seither viel kräftiger und gesünder. Ihre Haare riechen auch nicht, oder Ähnliches.

#4211641  | PERMALINK

Bubbles

KosmonautAlso meine beste Hälfte wäscht ihre Haare seit Jahren nur ein bis zwei Mal die Woche – und mit Waschen meine die Nutzung von Shampoo, Spülungen und so weiter, nicht von nassen Haaren während des Duschens. Als sie vom täglichen Waschen auf das wöchentliche / zweiwöchige Waschen umgestiegen ist, waren ihre Haare am Anfang natürlich sehr schnell fettig, nach kurzer Zeit gewöhnen sich die Haare aber sehr schnell daran, und – zumindest bei ihr – sind seither viel kräftiger und gesünder. Ihre Haare riechen auch nicht, oder Ähnliches.

Wenn man im Büro oder Ähnlichem arbeitet mag das gehen wenn die Haare nicht fetten. Aber ich muss mir berufsbedingt täglich Staub und Dreck aus den Haaren waschen, u.U. 2mal täglich. Geht nicht anders.

--

Call me Bubbles, darling, everybody does.
    #4211643  | PERMALINK

Innenhochdruckumformer

Wenn ich hier was von Bürsten lese… Wann sollte man damit anfangen und was sollte man da verwenden? Im Moment kämme ich vor dem Duschen einfach ein mal kurz durch und nutze das Handtuch, um die Haare nach dem Trockenrubbeln (ja, das ist böse und mache ich ab jetzt auch nicht mehr 😉 ) entlang ihrer Wachstumsrichtung grob zu glätten. Habe so noch keine Bürste…

--

#4211645  | PERMALINK

Bubbles

InnenhochdruckumformerWenn ich hier was von Bürsten lese… Wann sollte man damit anfangen und was sollte man da verwenden? Im Moment kämme ich vor dem Duschen einfach ein mal kurz durch und nutze das Handtuch, um die Haare nach dem Trockenrubbeln (ja, das ist böse und mache ich ab jetzt auch nicht mehr 😉 ) entlang ihrer Wachstumsrichtung grob zu glätten. Habe so noch keine Bürste…

Ein Hornkamm könnte passen. 🙂 Aber da musst du selber ausprobieren. (Ich komm da net mit durch, aber vielleicht sind deine Haare feiner.)

--

#4211647  | PERMALINK

Saro

Ich trage langes Haar (ca. 40cm) und wasche es täglich. Unabhängig davon, dass ich es anders auch nicht ertragen könnte, schaut es bei mir wie bei Bubbles aus: Mein Job lässt nix anderes zu (bin in der Chemie tätig).

Momentan lasse ich meinen Undercut rauswachsen… Was ’ne Qual^^ Wenn ich ’nen Zopf trage, schaut es aus, wie die übelste, vorstellbare Version eines Heckenpenners, 😉 Aus diesem Grund trage ich es, wenn möglich, nur noch offen.

#4211649  | PERMALINK

Bubbles

SaroIch trage langes Haar (ca. 40cm) und wasche es täglich. Unabhängig davon, dass ich es anders auch nicht ertragen könnte, schaut es bei mir wie bei Bubbles aus: Mein Job lässt nix anderes zu (bin in der Chemie tätig).

Momentan lasse ich meinen Undercut rauswachsen… Was ’ne Qual^^ Wenn ich ’nen Zopf trage, schaut es aus, wie die übelste, vorstellbare Version eines Heckenpenners, 😉 Aus diesem Grund trage ich es, wenn möglich, nur noch offen.

Undercut find ich absolut genial…bin die ganze zeit am überlegen mir einseitig einen zu machen lassen…aber sieht u.U. recht männlich aus. Hm.

--

#4211651  | PERMALINK

Pichvchv

KosmonautAlso meine beste Hälfte wäscht ihre Haare seit Jahren nur ein bis zwei Mal die Woche – und mit Waschen meine die Nutzung von Shampoo, Spülungen und so weiter, nicht von nassen Haaren während des Duschens. Als sie vom täglichen Waschen auf das wöchentliche / zweiwöchige Waschen umgestiegen ist, waren ihre Haare am Anfang natürlich sehr schnell fettig, nach kurzer Zeit gewöhnen sich die Haare aber sehr schnell daran, und – zumindest bei ihr – sind seither viel kräftiger und gesünder. Ihre Haare riechen auch nicht, oder Ähnliches.

Eben, das hat nichts mit „eklig“ zu tun. Klar dass der Anfang der Umstellung schwer ist, die Kopfhaut muss sich allerdings auch erst daran gewöhnen dass das Sebum (Google) nicht weiter täglich runtergewaschen wird.
    Wenn dies täglich runtergewaschen wird produziert die Kopfhaut immer schnell mehr nach was zu einem Teufelskreis führt.
    Meine Haare sind nun zbsp so weit dass ich sie nur noch wenig waschen muss, wo ich auch froh drum bin, ich mag nasse Haare egtl überhaupt nicht.
    Und was den Geruch angeht – dass Haare wirklich stinken können halte ich für ein Gerücht,
    das einzige was passiert wenn man zbsp hinaus zögert ist – dass sie nach einem selber riechen was viele allrdings als angenehm empfinden,
    vor allem bei Partnern (da sie den Geruch des Partners unterbewusst eh mögen, oder so^^)

Was den Undercut angeht – ist echt ne ätzende sache, deswegen werde ich mir nie einen schneiden lassen^^
    Ich finde soetwas zu „burschikos“ bzw zu männlich, aber zu manchen Frauen/Mädels passt das trotzdem denke ich,
    ich bin dafür wohl zu Girlie haha

--

Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
    #4211653  | PERMALINK

helium

@saro & bubbles:
    Gibt es denn in Eurem job keine geeignete Kopfbedeckung ?
    Bin selbst gerade am Badezimmer sanieren. Fliesen mit Bohrhammer abstemmen etc.
    Bei dem Staub stülpe ich mir so ne Tüten-(1x) Badekappe über.
    Sonst ist das zimelicher Mist bis man das wieder aus den Haaren hat. Da reicht einmal waschen nicht.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #4211655  | PERMALINK

Bubbles

helium@Saro & bubbles:
    Gibt es denn in Eurem job keine geeignete Kopfbedeckung ?
    Bin selbst gerade am Badezimmer sanieren. Fliesen mit Bohrhammer abstemmen etc.
    Bei dem Staub stülpe ich mir so ne Tüten-(1x) Badekappe über.
    Sonst ist das zimelicher Mist bis man das wieder aus den Haaren hat. Da reicht einmal waschen nicht.

Leider net. Ja halt Baseballcap oder was in der Art. Aber das hilft nichts gegen den Maschinenöl-geruch. (Fabrik, trotz Ausbildung) Zudem hab ich keinen Bock den ganzen Tag „Harald“ genannt zu werden oO. Nope, no, nix, niente, njet. Da lieber oben ohne. Also. Ohne Kappe.
    Dass ich blöd bin weiss ich^^ – aber Badekappe? Neee…ansehn muss mans mir ja net sofort ^^

--

#4211657  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

So so und was ist mit schwitzen im Sommer?

--

#4211659  | PERMALINK

Bubbles

TwistOfFateSo so und was ist mit schwitzen im Sommer?

Wegen hochstecken? Bzw. zusammenbinden?

--

#4211661  | PERMALINK

Phyrexian

Nach einem etwa 40-stündigen Zwischenspiel mit einer Rockabillytollenfrisur, die mir schon nach 2 Stunden nicht mehr gefiel, von 70 cm runter auf 1 mm.

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #4211663  | PERMALINK

Innenhochdruckumformer

Rockabillytollenfrise als Kerl? Oder als Dame? 🙂

--

#4211665  | PERMALINK

Phyrexian

Weiß jetzt nicht, wie viele Damen mit 1 mm rumrennen, aber:

Hatte es etwa wie der Kerl hier. Aber zu hässlich, umständlich, nervig und vor allem: Absolut nicht mein Stil.

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,371 bis 5,385 (von insgesamt 5,462)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.