Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Halbjahresbilanz 2013
-
AutorBeiträge
-
@frozenobi:
Mmh, mir ist nie so aufgefallen, wieviele Gemeinsamkeiten in unseren Hörgewohnheiten eigentlich so bestehen, muss ich mir merken…--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Highlights von metal-hammer.deJoa… Viele Alben nicht gehört/gekauft die ich mir noch besorgen will, deswegen ist die Liste hier auch recht kurz. Aber schlecht lief das erste halbe Jahr 2013 auf keinen Fall.
…und es kommen ja auch noch ein paar interessante Alben.Sehr gut:
Imperium Dekadenz – Meadows Of Nostalgia (meine Nr. 1 bisher)
Woe – Withdrawal
Caladan Brood – Echoes Of Battle
Nocte Obducta – Umbriel (Das Schweigen Zwischen Den Sternen)Gut:
Soilwork – The Living Infinite (knapp an „sehr gut“ vorbei, aber die zweite CD schwächelt mir dann doch zu sehr)
Entrails – Raging Death
Saille – Ritu
October Falls – The Plague Of A Coming Age
The Fall Of Every Season – AmendsGut, aber trotzdem leicht enttäuscht:
Agrypnie – Aetas Cineris (mir fehlt ganz einfach was…)etwas mehr enttäuscht:
Aethernaeum – Wanderungen Durch Den Daemmerwald ( im Vergleich zum Vorgänger ziemlich schwach…)
Das war’s dann auch schon…
Auf meiner „To-Do-Liste 2013“ stehen noch:
Sulphur Aeon, Tormented, Hypocrisy, SFU, The Flight Of Sleipnir, Kvelertak, Revel In Flesh, Aosoth, Summoning, Sonic Reign, Soror Dolorosa, Torture Killer etc…Freuen tue ich mich noch sehr auf neues von:
The Vision Bleak
Behemoth
Ereb Altor
Watain
Sig:Ar:Tyr…mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Bisher meine Favoriten:
Und dann noch sehr gut:
Nachzuholen hab ich noch einiges, und auch Enttäuschungen und Hoffnungsträger gibts soweit zuhauf
--
Top:
Jex Thoth – Blood Moon Rise
David Bowie – The Next Day
The Ocean – Pelagial
Kylesa – Ultraviolet
Motorpsycho – Still Life With Eggplant
Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing
Kongh – Sole CreationSehr gut:
Clutch – Earth Rocker
Cult Of Luna – Vertikal
Audrey Horne – Youngblood
Steve Lukather – Transition
Sulphur Aeon – Swallowed By The Ocean’s Tide
Tomahawk – Oddfellows
Amaranthe – The Nexus (Ja, ich weiß, ich mag sie trotzdem)Gut aber noch nicht oft genug gehört:
Shining – One One One
ASG – Blood Drive
Anciients – Heart Of Oak
Hybrid – Angst
Uncle Acid & The Deadbeats – Mind Control--
Sehr gut:
Paria – Surrealist Satanist
Aosoth – Arrow In Heart
Nocte Obducta – Umbrielgut:
Tristania – Darkest White
Fjoergyn – Monument Ende
Negator – Gates To The Pantheon
Altar Of Plagues – Teethed Glory & Injury
Rob Zombie – Venemous Rat Regeneration Vendor
Helloween – Straight Out Of Hellsolalala:
Atrocity – Okkult
Todtgelichter – Apnoe
Agrypnie – Aetas Cineris
Thyrfing – De Ödeslösa
Koldbrann – Vertigo
Sonic Reign – Monument In Blackschlecht:
Erste Jahreshälfte war ok… mal sehen was noch so kommt.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hellcommandersolalala:
Agrypnie – Aetas Cineris
Thyrfing – De ÖdeslösaErnsthaft?
--
Hati@FrozenObi:
Mmh, mir ist nie so aufgefallen, wieviele Gemeinsamkeiten in unseren Hörgewohnheiten eigentlich so bestehen, muss ich mir merken…Mir ist es schon oft aufgefallen 😉 … vielleicht sollte ich mal wieder im Playlist thread posten, statt nur mit zu lesen^^
Exzellent:
Kongh – Sole Creation
Redwood – Descender
Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away
The Crystal Caravan – With Them You Walk Alone
Encircling Sea – A Forgotten Land
Hidden Masters – Of This And Other Worlds
Ruth Moody – These Wilder Things
Altar Of Plagues – Teethed Glory And Injury
Imperium Dekadenz – Meadows Of NostalgiaSehr gut:
Sulphur Aeon – Swallowed By The Oceans Tide
Caladan Brood – Echoes of Battle
Rob Zombie – Venoumous Rat Generation Vendor
Demon Lung – The Hundreth Name
Orchid – The Mouths Of Madness
Aosoth – IV: An Arrow In Heart
Sturmpercht – Bergentrückt
Vargsheim – Erleuchtung
Aethernaeum – Wanderung durch den Dämmerwald
Agrypnie – Aetas Cineris
October Falls – The Plague Of A Coming Age
Intronaut – Habitual LevitationsGut:
Fen – Dustwalker
The Fall Of Every Season – Amends
Officium Triste – Mors Viri
Nocte Obducta – Umbriel
Devil – Gather The Sinners
Ctulu – SeelenspiegelsplitterDer Rest sind Enttäuschungen oder hab ich noch nicht gehört.
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) MusiksammlungTwistOfFateErnsthaft?
Jepp. Beide Alben standen für einen kurzen Zeitraum verhältnismäßig hoch im Kurs, haben aber sehr schnell an Rlevanz verloren. Mittlerweile denke ich mir, dass ich mir die Kohle hätte sparen können.
Im Falle Thyrfing ist dies etwas bedauernswert, da ich vor allem das Vorgängeralbum verdammt stark finde. Ich kann mir aber andererseits auch vorstellen, dass ich von diesem Genre einfach genug habe.
oje, das bisherige Jahr ist sehr ernüchternd, allerdings hatte ich bisher einfach wenig Zeit, zudem fehlen mir noch sehr viele Veröffentlichungen. Lohnt sich also kaum, schon eine Bilanz zu ziehen, ich versuchs trotzdem mal:
zufriedenstellend
Athelstan – The Ride
Für Forefather-Fans empfehlenswert, evtl. hätte mehr Gesang (nur 2 Lieder, Rest instrumental) noch mehr rausgeholt.Morrigan – Diannans Whisper
100% Morrigan, trotzdem wurden sowohl hinsichtlich Härte als auch in der Gegenrichtung neue Gebiete beschritten. Sicherlich nicht ihr bestes, dafür freut mich aber das Comeback ansich umsomehr.Negator – Gates To The Pantheon
Zeigt nach der krampfhaft hart klingenden „Panzer Metal“ für mich wieder nach oben. Variabler und innovativer.Nocte Obducta – Umbriel – Das Schweigen zwischen den Sternen
Überzeugt mich ebenfalls wieder mehr als „Verderbnis“. Hat teilweise seine Längen und klingt noch zu selbstverliebt. Trotzdem nicht schlecht.Thyrfing – De Ödeslösa
Deutlich höherer Keyboard-Einsatz, erinnert wieder an „Urkraft“ oder „Vansinnesvisor“. Auch wenn das letzte eine Walze war, die neue besticht durch Leichtigkeit und Vielseitigkeit.unzufriedenstllend
HIM – Tears On Tape
Teilweise ganz nett, ansonsten nicht besonders mitreißend.Koldbrann – Vertigo
Viel zu harmlos und mechanisch für meinen Geschmack. Ich vermisse die Wut und das Chaos. Abgerundet wird die seichte Brühe durch einen langweiligen Fabriksound. Mehr Holz bitte.Vreid – Welcome Farewell
Wie immer sichtlich bemüht, aber dabei nicht effektiv genug. Das Material ist vielseitig und einfallsreich. Trotzdem findet es den Weg in mein Gehirn nur selten und rattert leider größtenteils nur durch. Vermutlich einfach nicht meine Band.veröffentlicht und bestellt
Imperium Dekadenz – Meadows of Nostalgia
Fand die bisher immer ganz gut, das Album könnte den Durchbruch schaffen.Children of Bodom – Halo Of Blood
Wenig Erwartungen, lasse mich überraschen. Die letzte fand ich wieder frischer.Eldkraft – Shaman
Vielleicht zu leichtgläubig vorbestellt. Aber es muss ja keine Offenbarung sein, um mir zu gefallen.Summoning – Old Mornings Dawn
Erwarte ich am sehnsüchtigsten. Muss mich auch anstrengen, meine Erwartungen niedrig zu halten, auch wenns eigentlich keinen Grund hierfür gibt. Kann nur gut werden.Amon Amarth – Deceiver Of The Gods
Konnte bisher bei jedem Album was finden, das mir gefiel. Mal mehr, mal weniger. So wirds auch dieses Mal sein.Suidakra – Eternal Defiance
Vielversprechende Vorabsongs, muss sich aber erst auf Albenlänge beweisen.Manegarm – Legions of the North
Die letzten beiden waren teilweise schon sehr glatt, aber verpassen möchte ich auch nichts. Trau ihnen immer etwas zu.Fir Bolg – Towards Ancestral Lands
Teilweise erschreckende Kritiken, aber das Debut war für mich ein Anlass, gleich noch die EP mitzubestellen.Vredehammer – Mintaka
Band des ehemaligen Elite-Gitarristen. Simpel aber unterhaltsam. Hat meiner Meinung nach, was Vreid fehlt.veröffentlicht, aber noch nicht bestellt
Fjoergyn – Monument Ende
Durchbricht anscheinend noch mehr Grenzen, könnte sich nach der doch etwas kraftlosen letzten als guter Schachzug erweisen.Finntroll – Blodsvept
Weiß noch nicht, ob ich die wirklich brauche. Ein wenig neugierig haben mich die Interviews schon gemacht. Aber beim Reinhören zeigte sich, dass sich eigentlich nicht besonders viel verändert hat.Horna – Askel Lähempänä Saatanaa
Wird vermutlich noch nicht so bald gekauft, da gibts andere.Paria – Surrealist Satanist
Die hier beispielsweise. Schnell und chaotisch, machen ihre Sache sehr gut.Sturmpercht – Bergentrückt
Leider nicht in vielen Mailordern vertreten, wird aber definitiv noch geholt. Garant für Qualität.Wintersun – Time I
Find das Material alles andere als schlecht, sehe nur nicht ein, 15 Euro für 35 Minuten zu bezahlen. Werd sie mir vermutlich zusammen mit dem zweiten Teil holen. Schade wie das gelaufen ist.noch nicht veröffentlicht (Erwartungen dahinter [1 bis 5 Sternen])
Turisas – Guards Of Glory ++
Týr – TBA +
Belphegor – TBA +++
Keep Of Kalessin – TBA +
Dream Theater – Dream Theater ++++
1349 – TBA ++
Einherjer – TBA ++++
Menhir – Varus +++++
Eisregen – Todestage +++
Solefald – Kosmopolis ++++
Watain – TBA +
Wintersun – Time II ++++
Galar – De Gjenlevend +++++
Ayreon – The Theory Of Everything ++++
Falkenbach – Åsa +++
Gorgoroth – Instinctus Bestialis +++
Grabnebelfürsten – Pro Depressiva +++
Omen – Hammer Damage ++
Taunusheim – TBA +++
Carved In Stone – TBA ++++
Ancestor’s Blood – A Moment Of Clarity +Super:
Killswitch Engage – Disarm the Descent
Amorphis – Circle
Eyeconoclast – Drones of the Awakening
The Dillinger Escape Plan – One of us is the killer
Evile – Skull
Havok – Statue of Sisyphus
Bleed from Within – Uprising
Heaven Shall Burn – Veto
Ghost – InfestissumanGut:
Black Sabbath – 13
Alice in Chains – The Devil put dinosaurs here
Hatebreed – The Divinity of Purpose
Children of Bodom – Halo of Blood
Immolation – Kingdom of Conspiracy
Entrails – Raging Death
Sodom – Epitome of TortureSolide:
Anthrax – Anthems
Airbourne – Black Dog Barking
Stone Sour – House of Gold & Bones Pt. 2
Bad Religion – True NorthMies:
Volbeat – Outlaw Gentleman & Shady Ladies
Megadeth – Super ColliderNoch keine richtige Meinung:
TesseracT – Altered State
Chthonic – Bu-tik
Kvelertak – Meir
Suffocation – Pinnacle of Bedlam--
02.09. Nile & Suffocation, 20.09. Venom Inc, 16.10. Kyle Gass Band, 30.10. Die Kassierer, 03.11. Annihilator, 19.11. Slayer, 22.11 Deathcrusher Tour, 04.12. K.I.Z., 11. - 12.12. Eindhoven Metal MeetingWenn man sich mal die Listen der Leute anschaut, dann kann man wohl schon sehr genau erahnen, welches Album am Ende des Jahres als Forumsalbum gekührt wird.
Aber das wäre auch durchaus verdient. Ist ja eine wirklich gute Scheibe geworden, die The Ocean rausgebracht haben.--
also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
KannibalistEher nicht so toll
Ali A$ – EMWIMOJau, die ist (vom Tua-Track mal abgesehen) richtig scheise.
Nezyrael1. Pissed Jeans – Honeys
Die findest du sooooo gut? Fällt bei mir in die Kategorie „nicht weiter erwähnenswert“.
Lazarus_132Bleibt nur zu sagen: Keine Ahnung wie man den Atmosphärischen Overkill namens „Silver Tongue“ als Enttäuschung sehen kann. Ich hatte zwar zunächst auch meine Probleme mit em Album aber mittlerweile finde ich es gar besser als das Debut.
„Atmosphärischer Overkill“ hin oder her, die Songs sind halt trotzdem weitgehend öde.
@ Topic:
Top:
The Bronx – IV
Queens Of The Stone Age – …Like Clockwork
The Dillinger Escape Plan – One Of Us Is The KillerSehr gut:
FIDLAR – s/t
Biffy Clyro – Opposites
Shai Hulud – Reach Beyond The Sun
Pure Love – Anthems
Haftbefehl – Blockplatin
The Ocean – Pelagial
Prinz Pi – Kompass ohne Norden
Megaloh – Endlich Unendlich
Boysetsfire – While A Nation Sleeps…
Turbostaat – Stadt der Angst
Damion Davis – Querfeldein
A$AP Rocky – Long.Live.A$AP
Alice In Chains – The Devil Put Dinosaurs HereGut:
Veysel – 43 Therapie
Terror – Live By The Code
Bring Me The Horizon – Sempiternal
Killswitch Engage – Disarm The Descent
Hundredth – Revolt EP
The National – Trouble Will Find Me
Fayzen – Meer
Heaven Shall Burn – Veto
Chakuza – Magnolia
Woodkid – The Golden Age
Alpa Gun – Alles kommt zurück
Tocotronic – Wie wir leben wollen
Love A – Irgendwie
Mikrokosmos23 – Alles lebt. Alles bleibt.
Frank Turner – Tape Deck Heart
The Haverbrook Disaster – Weather The World
Cult Of Luna – VertikalOkay:
Kollegah & Farid Bang – JBG 2
Phoenix – Bankrupt!
Heart In Hand – Almost There
Retrogott & Hulk Hodn – Fresh und umbenannt
OK KID – s/t
Audrey Horne – Youngblood
Soilwork – The Living Infinite
Northlane – Singularity
Adept – Silence The World
Heights – Old Lies For Young Lives
Funeral For A Friend – ConduitNaja…:
Muso – Malibu Beach EP
Umse – Wachstum
Kvelertak – Meir
Callejon – Man spricht deutsch
Black Sabbath – 13
Light Bearer – Silver TongueMies:
The Strokes – Comedown Machine
30 Seconds To Mars – Love Lust Faith + Dreams
Ali A$ – EMWIMO
Vega – Nero
KC Rebell – Banger rebellieren
Sportfreunde Stiller – New York, Rio, Rosenheim
Bullet For My Valentine – Temper Temper--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“die neue 30 seconds to mars hab ich nur 4 lieder lang ertragen. bekommt die tage vllt ne zweite chance.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.