Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Hardcore
-
AutorBeiträge
-
AxeHellCGFAber WOJ und MB/DBD sind musikalisch ja schon verschiedene Schubladen.
Der zzt beste direkt in die Fresse Sound… BEFORE I HAD WINGS!!!
Bestes Demo!!!
So weit auseinander sind die jetzt auch nicht^^
Die Jungs habe ich letztens auch für mich entdeckt. Ist ganz ordentlich. Nur wenn wir mal ganz ehrlich sind, das Rad im HC neu erfinden geht nicht mehr. Was Terror mit KOTF und LBTC rausgehauen haben, war mehr als nur ein Meilenstein.
Die hier sind im Moment meine Schätzchen :8). Boah sind die toll. Sehr freundliche und vorallem lustige Band. Hab se bei der Persistence Tour 2011, zwar mit alter Besetzung, getroffen. Die werden noch ganz groß--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -Highlights von metal-hammer.deKommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
ossi151Bereich der Vielseitigkeit (wenn man im Hardcore davon sprechen kann)
Natürlich kann man, wieso sollte man nicht?
Ansonsten, wie schon erwähnt gibt es auch in diesemossi151rohen, „voll-auf-die-mütze“-Sound ala Walls
gibt es meiner Meinung nach seit Jahren deutlich interessantere Bands.
Von daher wäre es schon schön, neues STYG Material zu hören, damit möglichst viele Genresparten von ihren Paradebands bedient werden.Kosmonautgibt es meiner Meinung nach seit Jahren deutlich interessantere Bands..
Würd mal interessieren welche du meinst 🙂
Für mich wären das American Me und die erste Carpathian, die zwar in eine andere Richtung gehen aber so das einzige an toughen Hardcore wären das ich mag.
Ich würde da durchaus auch American Me nennen, hatte aber unter anderem auch bspw Obey The Brave, Throwdown, All For Nothing (sogar weibliche Vocals), oder teilweise sogar sowas wie Trapped Under Ice oder Comeback Kid im Kopf. Wobei man bei den letzten beiden doch teilweise schon sehr stark abweicht.
Edit: Prinzipiell ist das aber sowieso nicht unbedingt meine Art von Hardcore, weil einfach ziemlich viele Bands ziemlich ähnlich klingen. Der ossi hat ja sogar Madball und DBD als Präferenzbands genannt, wenn ihm die also schon öhnlich genug sind… dann wären sogar Born From Pain und Sick Of It All noch besser als Walls Of Jericho :haha:
Kosmonautdann wären sogar Born From Pain und Sick Of It All noch besser als Walls Of Jericho :haha:
Was soll das denn heißen? SOIA sind der Hammer, der totale Wahnsinn. Klar sind die besser als Walls.
Und Born From Pain sind essener Jungs, die haben ne Ruhrpott-Kodderschnautze xD…da hält man zusammen^^Zu Throwdown, Traped Under Ice, All For Nothing und Comeback Kid stimme ich ebenfalls zu. Hoffe nur, dass die neue Throwdown wieder in Richtung Haymaker geht…richtig schön dreckig und deftig eben :evil::haha:
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -ich wusste gar nicht, daß born from pain aus essen kommen…. eigentlich sind das ja Holländer.
--
das boich wusste gar nicht, daß born from pain aus essen kommen…. eigentlich sind das ja Holländer.
Das war einmal. Aber kpl aus Essen kommen die auch nicht. Aber eben zu 3/4 ausm Pott. Der Sänger (Rob) ist hier in gezogen. Pete kommt zB aus Duisburg. Dom kommt auch ausm Pott. Und der derzeitige Drummer ist Holländer.
So, genug mit Namedropping…
ossi151So weit auseinander sind die jetzt auch nicht^^
Die Jungs habe ich letztens auch für mich entdeckt. Ist ganz ordentlich. Nur wenn wir mal ganz ehrlich sind, das Rad im HC neu erfinden geht nicht mehr. Was Terror mit KOTF und LBTC rausgehauen haben, war mehr als nur ein Meilenstein.Die hier sind im Moment meine Schätzchen :8). Boah sind die toll. Sehr freundliche und vorallem lustige Band. Hab se bei der Persistence Tour 2011, zwar mit alter Besetzung, getroffen. Die werden noch ganz groß
Naja, also WOJ gehen zu 100% in die Metalcore Ecke mit Kreischgesang Slayer-Clone Riffing. MB machen klassischen groovy NYHC. Hmmmm….
Zu LIONHEART kann ich sagen, dass ich die damals zu Demo Zeiten echt gefeiert habe. Die erste CD damals auf WCWW war auch cool. Dann kamen Line-Up Wechsel etc. Und der neue Kram flasht mich gar nicht. Das Rotzige ist kpl weg. Viel zu clean und 0815 MEDIASKARE-like Moshkram.
Und naja, durchstarten werden die nicht mehr. Der Zug ist abgefahren. Meine Meinung. Nur weil die durch auf MAD auf diese komischen Festivaltouren gepusht werden, glaube ich nicht, dass die noch wirklich kommen.
ossi151Was soll das denn heißen? SOIA sind der Hammer, der totale Wahnsinn. Klar sind die besser als Walls.
Und Born From Pain sind essener Jungs, die haben ne Ruhrpott-Kodderschnautze xD…da hält man zusammen^^Zu Throwdown, Traped Under Ice, All For Nothing und Comeback Kid stimme ich ebenfalls zu. Hoffe nur, dass die neue Throwdown wieder in Richtung Haymaker geht…richtig schön dreckig und deftig eben :evil::haha:
Check mal nen paar Underground Perlen ab und nicht nur den ganzen gehypten MAD und IMPERICON Kram 😉
Crackdown möchte ich unbedingt mal in naher Zukunft live sehen. Mir gefällt diese Stimme aus Stahl vom Rüd^^. Knallt ordentlich. Die Rapeinlagen sind an manchen Stellen doch etwas gewöhnungsbedürftig passt aber wiederum ganz gut zum Gesamtpaket.
New Hate Rising hab ich ganz zufällig durch einen kostenlosen Pappschuber kennen gelernt. Je öfter man die Jungs hört, um so besser gehen die Songs ins Ohr.
Nach anfänglicher Gegenwehr habe ich mich doch mal mehr drauf eingelassen und Nasty eine Chance gegeben. Letztens noch in Duisburg live gesehen und die machen ne wirklich gute Show. Ob der Sänger das noch lange aushält mag ich bezweifeln, weil die Stimme schon ganz schön beansprucht wird^^
Zu Lifeless und Ten of Swords, das ist genau die Art von HC die ich gerne höre!
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -„neue“ weekend nachos ist TOP:
brutaler stumpfer gehts ja nicht?!
und fast noch besser:
lauter so kleine details und feine nuancen, die das album dann wirklich großartig machen.--
ambitions...sorry but i have noneHmmm…. Ich definiere stumpf anders 😉
haha, der breakdown am ende ist auch nicht stumpf?
--
ambitions...sorry but i have nonenaive_monarchhaha, der breakdown am ende ist auch nicht stumpf?
Ein Breakdown macht noch keinen Sommer. 😉
Wenn der gesamte Song ein kpl Breakdown wäre. 🙂
AxeHellCGFEin Breakdown macht noch keinen Sommer. 😉
Wenn der gesamte Song ein kpl Breakdown wäre. 🙂
kpl?
--
ambitions...sorry but i have none -
Schlagwörter: 2-step, emo, Gerade Ecke, Hardcore, kein alk, Kindermetal, saufen ist geil, sing-a-longs, stage moshing, str8 edge, warum ist der kern hart?
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.