Home › Foren › Live › Live-Termine › Hell On Earth Tour 2009 (w/ Unearth, Earth Crisis, u.a.)
-
AutorBeiträge
-
xGROBIxMal so just for the record: Neaera fand ich zb. super, um die Musik gehts mir da auch überhaupt nicht (und um sXe noch viel weniger), das ist wie immer Geschmackssache. Aber wenn man die Leute die sich da rumtrieben doch so ein wenig kennt, kann man beruhigt sagen daß da einige Trottel dabei waren, hahaha.
klar ging es nicht direkt um sXe. ich sprach hier ja auch von dem pseudoelitären auftreten, das eben damals typisch für die sXe-szene war.
trottel hast du überall…ob auf arbeit, an der uni oder beim fußball.
man muss es nur im zusammenhang mit konzerten nicht immer wieder thematisieren und damit versuchen, sich mehr oder weniger vom „pöbel“ abzugrenzen.--
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Graspop Metal Meeting 2025: Alle Infos zum Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Metal-Ostern: Die METAL HAMMER-Playlist zu Ostern
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
30 Jahre In Extremo: 10 Fakten über die Mittelalter-Metaller
😮
WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN ???
16uhr einlass !!! wir müssen bis 15uhr arbeiten und
dann 2 std mit RE nach münster… na klasse.--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:natürlich dank bahn-verspätung dann trotz teurem IC noch 2 bands verpasst…
leider darunter auch Thy Will Be Done, wegen welchen ich eigentlich u.a.
überhaupt nach münster bin…schade.WAR OF AGES sehr gut, druckvoll u tight 8/10
WAKING THE CADAVER was ein kindergarten… sänger zwar nicht von dieser welt,
aber extrem unsymphatisch… wurden aber ohne ende gefeiert (warum?) 5/10
WFAHM hmm… gefielen mir diesmal mit 2 git besser als damals in
der essigfabrik, aber ansonsten rauschte die zugegeben energetische performance
doch trotz aller abfeierei der kiddies an mir vorbei 6/10
SWORN ENEMY ging so, mir aufgesetzt vorkommendes tough guy-gehabe.
sänger auch blass bis gelangweilt, hab die schon besser erlebt 6/10dann nach hause, kein bock auf neaera.
ansonsten total nette musiker im gespräch erlebt
(je die sänger von WOA und TWBD!!!) aber mich
auch wieder über die ganzen scene-victims aufgeregt (kam mir teilweise vor wie
bei nem Cinema Bizzare konzert) und dieses beschissene
rumgespringe/kicken geht ja gar nicht!!! was für affen…--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:NRW-vocals
WAKING THE CADAVER was ein kindergarten… sänger zwar nicht von dieser welt,
aber extrem unsymphatisch… wurden aber ohne ende gefeiert (warum?) 5/10Die werden gefeiert, weil der erste der bei Bloodsplattered Satisfaction blutet ein Gratisshirt bekommt 😛
Vor ner Woche in Schweinfurt wars ein recht gelungener Abend. Wurde schon positiv vom Preis im Stattbahnhof überrascht, der im VVK 17€ und an der AK 20€ betrug. In anderen HoE Locations musste man teilweise 24€ im VVK zahlen.
Den Anfang haben so auf halb 9 Thy will be done gemacht. Kannte ich bis dahin nicht und hab auch nix großartiges verpasst. Aber für die bis dahin noch sehr kleine Crowd gaben sie trotzdem alles und kamen auch sympatisch rüber!.
Danach kamen War of Ages. Kannte ich bis dato auch nicht, wird aber mit sicherheit bald mal was geholt, ihr ziemlich melodischer Metalcore kam gut rüber und sie haben einen klasse Fronter!
Weiter gings WTC, die Band auf die ich mich mit am meisten gefreut hab. Hatten guten Sound und sogar zwei (oder drei:-|) neue Songs wurden gespielt die mich auch überzeugen konnten. Trotzdem hätte aus der Show echt mehr werden können wenn das Puplikum nicht so teilnamslos weiter hinten rumgestanden wär. Achja nur so am Rande: Der Sänger mag auf der Bühne ziemlich arrogant rüberkommen aber ein kurzer Plausch mit ihm vorm Tourbus hat mich total vom Gegenteil überzeugt, verdammt sympatischer Kerl, genau wie der Rest der Band!
Nach einer kurzen Umbauphase dann mit WTC mein Hell on Earth Highlight: WFAHM!
Zwar wieder einer der Bands mit denen ich mich fast garnicht oder nur wenig beschäftigt hab aber die konnte live allemal überzeugen! Guter Sound, spielfreudige Band und das Puplikum macht auch endlich mal richtig mit. Von denen muss ich mir unbedingt was holen! (Empfehlungen erwünscht :))
Danach folgten Sworn Enemy. Dieie aktuelle Platte von denen gefiel mir nicht sonderlich weil für meinen Geschmack zu heavy aber live konnten sie durchaus überzeugen. Vorallem „We hate“ und „As real as it gets“ wurden vom Puplikum total abgefeiert.
Als eine Enttäuschung entpuppte sich anschließend Neaera. Wurden von der Crowd zwar von allen Bands am meisten abgefeiert und ich hatte mich auch schon sehr auf Songs wie „Where submission reigns“ oder „Walls instead of Bridges“ gefreut aber der Sound aber der Sound war unterirdischst. Die Gitarren waren kaum wahrnehmbar und der Drumsound zu laut.
Vom Headliner Earth Crisis bekam ich anschließend nurnoch die hälfte mit da mein Fahrer wieder heimgehen wollte aber was man da zu hören bekam war schonmal recht amtlich. Seltsam war nur das auf einmal nurnoch die Hälfte bis 2/3 der Leute da waren als noch bei Neaera 😐streaksofbloodDie werden gefeiert, weil der erste der bei Bloodsplattered Satisfaction blutet ein Gratisshirt bekommt 😛
Glaubst du wirklich das die nur deswegen abgefeiert wurden?^^
Mr. Frost
Vom Headliner Earth Crisis bekam ich anschließend nurnoch die hälfte mit da mein Fahrer wieder heimgehen wollte aber was man da zu hören bekam war schonmal recht amtlich. Seltsam war nur das auf einmal nurnoch die Hälfte bis 2/3 der Leute da waren als noch bei Neaera 😐ich schätze mal das war die ganze tour so.
Mr. FrostGlaubst du wirklich das die nur deswegen abgefeiert wurden?^^
Glaubst du wirklich das ich glaube dass die deswegen abgefeiert wurden ;)?
streaksofbloodGlaubst du wirklich das ich glaube dass die deswegen abgefeiert wurden ;)?
Nein^^
Also war am Sonntag bei der HoE in Saarbrücken, war eigentlich nicht besonders viel los, naja nicht verwunderlich bei dem Headliner und dann noch Sonntags…
Thy Will Be Done sind auf Platte um einiges besser, unsympatische Band live
War Of Ages brachte dann die ersten Szene Kids zum Two Steppen, Band war aber besser als gedacht
War From A Harlots Mouth, erster brauchbare Band des Abends mit lahmen Szene Kids die immer mal ihre Karate Tricks ausgepackt haben nachdem der Frontman was ankündigte, außer den Circle Pit und zum Schluss gabs noch den Cunthunt777 „Auf gehts ab gehts“ Riff, was die ganzen Kids gefreut hat…
Dann endlich die Band weshalb ich überhaupt da war: Waking The Cadaver
Live sehr stark gewesen, haben 4 neue Lieder gespielt und 4 alte (Chased Through The Woods, Tire Iron, I Know The Insides, Bloodsplattered). War sehr fett, die ganzen Kids wusste nix mit anzufangen außer wenn dann mal ne „Beatdown-Time“ angesagt wurde.Die Band war außerdem total nett, Kumpel und ich haben mit denen am Merchstand gelabert, war total nett und haben Autogramme gegeben. Der Sänger hat auch später bei Sworn Enemy noch mitgemosht.
Sworn Enemy hatte dann die bisher meisten Anhänger gefunden, war ne gute Show, die Jungs waren außerdem gut drauf und ordentlich angetrunken.
Neaera hab ich dann nur die ersten 2 Lieder geschaut, hatte dann kein Bock mehr und Earth Crisis gibt mir eh nix.
--
09.08 - Trapped Under Ice - 11.08 Rocco Del Schlacko - 14.08 Amon Amarth - 15.08 Terror -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.