Hellflame Festival 2009 (05.09.09 in Osnabrück / 24.10.09 in Lichtenfels)

Home Foren Live Live-Termine Festivals Hellflame Festival 2009 (05.09.09 in Osnabrück / 24.10.09 in Lichtenfels)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #5094697  | PERMALINK

    Fatburner

    Registriert seit: 03.01.2008

    Beiträge: 89

    Bin in Osnabrück dabei. Auf Dornenreich freue ich mich auch schon!

    --

    Mother holding her daugther fourteen minutes under water not to make her any trouble but to see the funny bubbles
    Highlights von metal-hammer.de
    #5094699  | PERMALINK

    Zottel89

    Registriert seit: 05.08.2009

    Beiträge: 111

    Ich würd ziemlich gerne hin, aber hab da vermutlich kein Geld für da demnächst noch Wolfszeit Festival ansteht 🙁

    --

    Sing the dark song of Erenn to me... Last.fm Profil
    #5094701  | PERMALINK

    Cal

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 178

    Bin ebenfalls in Osna dabei 🙂

    --

    • We illustrate good music • Nocturnal Hall
    #5094703  | PERMALINK

    streaksofblood

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 771

    scheiße man… kurzfristig wirds doch nich…

    Hab noch zwei Tickets abzugeben! 50 € und gehörn euch! (AK pro Ticket 35)

    #5094705  | PERMALINK

    lauschangriff

    Registriert seit: 08.04.2009

    Beiträge: 13

    Hab schon beim Amorphis-Fred gepostet… möchte auf’s Hellflame nach LIF, aber nicht alleine, wem geht’s auch so oder wem kann ich mich anschließen?
    Andrea

    --

    #5094707  | PERMALINK

    deadgravesurfer

    Registriert seit: 07.04.2008

    Beiträge: 76

    Das Hellflame in Osnabrück war Hammergeil. Shining so gut wie nie und 1349 und Dark Tranquillity einfach nur Spitzenklasse.

    --

    #5094709  | PERMALINK

    Cal

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 178

    naja, hammergeil ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Moribund Oblivion haben nicht gespielt, Chrome Division auch nicht. nur ein klitzekleiner zettel am eingang mit der neuen running order, der dann auch schnell weg war… zerschlagene bierflaschen in der halle auf dem boden. da hatten einige richtig spass dran, die flaschen zu zerdeppern… doofes markensystem bei den getränken und kein rauchverbot.

    ABER: Dark Tranquillity waren richtig geil, Necrophobic auch, die waren richtig gut drauf und Kvarforth hat auch mal wieder alle Register gezogen 😉

    --

    • We illustrate good music • Nocturnal Hall
    #5094711  | PERMALINK

    Fatburner

    Registriert seit: 03.01.2008

    Beiträge: 89

    Da kann ich mich Cal nur anschließen. Aber Belphegor und Dornenreich waren auch gut, obwohl ich bei Dornenreich den Gesang etwas zu leise fand. Dark Tranquillity waren super gut drauf und das hat sich auch im Sound wiedergespiegelt! Im großen und ganzen war das Festival lohnenswert, wenn auch mit kleinere(oder auch etwas größeren) Fehlern…wobei ich auch fand, dass die versprochenen verlängerten Spielzeiten nur minimal erfüllt wurden…

    --

    Mother holding her daugther fourteen minutes under water not to make her any trouble but to see the funny bubbles
    #5094713  | PERMALINK

    deadgravesurfer

    Registriert seit: 07.04.2008

    Beiträge: 76

    Calnaja, hammergeil ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Moribund Oblivion haben nicht gespielt, Chrome Division auch nicht. nur ein klitzekleiner zettel am eingang mit der neuen running order, der dann auch schnell weg war… zerschlagene bierflaschen in der halle auf dem boden. da hatten einige richtig spass dran, die flaschen zu zerdeppern… doofes markensystem bei den getränken und kein rauchverbot.

    ABER: Dark Tranquillity waren richtig geil, Necrophobic auch, die waren richtig gut drauf und Kvarforth hat auch mal wieder alle Register gezogen 😉

    Ja das mit den zerbrochenen Flaschen ist mir auch aufgefallen. Zwar weniger in der Halle, aber der Parkplatz sah aus als wenn da 12 Altglas und Restmüllcontainer abgekippt wurden. Bin relativ spät gefahren und hab noch gedacht, was der Scheiss soll und gut ds ich das nicht aufräumen muss. Während des Festivals fanden es auch welche lustig mit Flaschen auf parkende Autos zu werfen. Was soll das ?

    --

    #5094715  | PERMALINK

    Cal

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 178

    die verlängerten spielzeiten wurden den bands angeboten, manche – wie z.b. Necrophobic – wollten aber nicht. so wurde es mir zumindest auf anfrage gesagt

    was das mit den flaschen sollte… keine ahnung. gibt halt immer ein paar idioten. und manchmal ein paar mehr.

    --

    • We illustrate good music • Nocturnal Hall
    #5094717  | PERMALINK

    Avalyn666

    Registriert seit: 14.10.2009

    Beiträge: 1

    DARK TRANQUILLITY spielen NICHT auf dem Festival!!!

    Hellflame performance cancelled – October 14, 2009

    We hereby inform you that our show at the Hellflame festival is cancelled. Here is the official statement from the band and The Agency Group, our booking agent.

    Unfortunately, the promoter of Hellflame festival has gone dark. He is not responding to any attempts of communication and has not lived up to his end of the agreement in terms of making the necessary travel arrangements and so forth, which leaves us to believe that he is not intending to go through with the show. It is very frustrating for us that people will show up at the door expecting a DT performance without being informed of the situation and we want to do what we can to avoid this. We apologize to our German fans for any inconvenience and hope that we get the chance to meet you this December instead at the „Darkness over X-mas“ tour.

    --

    #5094719  | PERMALINK

    Rector Stench

    Registriert seit: 12.10.2005

    Beiträge: 5,421

    das überrascht mich ja…dabei hatte burning stage noch nieeeeeeeeeee mist gebaut

    --

    http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014
    #5094721  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    WAS? gut, dass ich doch nicht konnte – ich hätte mich ja sowas von aufgeregt wenn ich jetzt tickets hätte und so.

    --

    #5094723  | PERMALINK

    deadgravesurfer

    Registriert seit: 07.04.2008

    Beiträge: 76

    So steht es beim Veranstalter:


    Dark Tranquillity werden leider nicht auf dem Hellflame Festival auftreten können.Wieso die band nun plötzlich absagt,kann von unserer Seite nicht richtig nachvollzogen werden. Wir haben noch am 12.10.2009 über die show per email gesprochen und zusätzlich am 09.10.2009 per Telefon der booking Agentur auf deren Anfrage versichert, dass wir uns derzeit um die Flüge kümmern und die show wie geplant laufen soll, dies aber momentan etwas länger dauert, weil unser Büro vom 06.10 – 13.10. nicht besetzt sein wird bzw. nur sporadisch durch eine Notbesetzung. Auf Grund der kurzfristigen Absage wird es eher schwierig werden einen würdigen Ersatz zu finden. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen die Spielzeiten einiger bands zu verlängern. Speziell Belphegor haben nun Zeit eine volle show zu spielen und ihre record release show in vollem Umfang zu gestalten.Amorphis und Ensiferum werden nun ebenfalls anstatt ein gekapptes Festival set quasi ein volles Konzert spielen. Die running order sieht dann wie folgt aus:

    12:10 – 12:40 – Sturmprophet
    13:05 – 13:35 – Moribund Oblivion
    13:55 – 14:30 – Tracedawn
    14:50 – 15:25 – Metsatöll
    15:50 – 16:20 – Amoral
    16:35 – 17:05 – Before the Dawn
    17:25 – 18:10 – The Devils Blood :horns:
    18:30 – 19:30 – Shining :horns:
    19:55 – 21:10 – Amorphis :horns:
    21:30 – 22:10 – 1349 :horns:
    22:35 – 23:50 – Ensiferum :horns:

    Aftershow Party / Belphegor special album release show with all classics and the brand new stuff !
    ACHTUNG ! DIESE BELPHEGOR SHOW WIRD HART ! DAHER ERST AB 18 JAHRE FREIGEGEBEN !

    Ab 00:10 – open end Belphegor 😐

    --

    #5094725  | PERMALINK

    Mr. Frost

    Registriert seit: 07.06.2008

    Beiträge: 1,948

    Ein Grund weniger die 20km nach Lichtenfels in kauf zu nehmen..

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.