Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Hip Hop
-
AutorBeiträge
-
Achja ich hab noch 2 vergessen.
Auch wenn ich dafür geschlagen werde,Azad 😈
Und natürlich Feinkost Paranoia,wenn die wer kennt…--
http://www.youtube.com/watch?v=rdpUusEHHNY :mrgit: **************************************** "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen" Arthur SchopenhauerHighlights von metal-hammer.deDesertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2026: Alle Infos zum Open Air-Festival
Die 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (6): Judas Priest PAINKILLER
Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
KIZ werdens denk ich eh schwer haben. Also n Geheimtipp sind sie ja jetzt schon lange nicht mehr. Und dieses Proll-Ding, welches sie ja zumindest auf den älteren Alben noch etwas ernster durch gezogen haben kauft ihnen kein Mensch mehr ab (bzw. wärs einfach lächerlich). Also bleibt eig. nur die andere Richtung…
e:/ obwohl iwas gutes werden die schon machen, bisher waren ja alle releases gut. aber jetzt kommt halt das erste nach dem „hype“
Komischerweise find ich die auch schon länger nicht mehr interessant. Ein paar Tracks gehen noch ab und zu, aber ansonsten hör ich die kaum noch.
--
s4tyrIc0nKIZ werdens denk ich eh schwer haben. Also n Geheimtipp sind sie ja jetzt schon lange nicht mehr. Und dieses Proll-Ding, welches sie ja zumindest auf den älteren Alben noch etwas ernster durch gezogen haben kauft ihnen kein Mensch mehr ab (bzw. wärs einfach lächerlich). Also bleibt eig. nur die andere Richtung…
Naja ’ne Hip hop Combo zu finden die nix mit dem wie du es nennst ‚Proll ding’zutun
hat oder hatte ist recht schwer.
Ich hab das Gefühl sowas verkauft sich gut,man siehe nur Bushido,Sido etc.
Schade nur das Hip hop nur auf so etwas reduziert wird es gibt nämlich recht gute
lyrische Sachen,man denke nur an Thomas D.--
http://www.youtube.com/watch?v=rdpUusEHHNY :mrgit: **************************************** "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen" Arthur Schopenhaueralso zu curse sag ich mal lieber nix.
Und noch ein Classic. !
HarvestingTheDeceasedalso zu curse sag ich mal lieber nix.
Habe nichts anderes erwartet. :haha:
--
http://www.youtube.com/watch?v=rdpUusEHHNY :mrgit: **************************************** "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen" Arthur SchopenhauerInvasion der SonneNaja ’ne Hip hop Combo zu finden die nix mit dem wie du es nennst ‚Proll ding’zutun
Schade nur das Hip hop nur auf so etwas reduziert wird es gibt nämlich recht gute
lyrische Sachen,man denke nur an Thomas D.Naja, man begibt sich da halt immer auf nen schmalen Grad, gerade im HipHop, wenns um solche Themen geht. Das muss halt dann immer den persönlichen Geschmack treffen.
Außerdem lassen sich anspruchsvolle Sachen eig. in jedem Genre erst mal schlecht verkaufen, von daher ist das Problem nicht auf Seiten der Rap-Musik zu suchen.
e: 4th Chamber muss nochmal kurz von mir gehuldigt werden! Absoluter Übertrack. Was für n geiler Beat 😀
--
s4tyrIc0nNaja, man begibt sich da halt immer auf nen schmalen Grad, gerade im HipHop, wenns um solche Themen geht. Das muss halt dann immer den persönlichen Geschmack treffen.
Außerdem lassen sich anspruchsvolle Sachen eig. in jedem Genre erst mal schlecht verkaufen, von daher ist das Problem nicht auf Seiten der Rap-Musik zu suchen.
Natürlich,das Problem besteht eher darin das man den Leuten irgendwas vorsetzt
und sie das unreflektiert konsumieren.
Da gehts sowieso eher um diese Kids zwischen 12 – 17 als um den harten Kern,
wenn du verstehst was ich meine.
Natürlich kann die Masse mit anspruchsvollen Sachen nichts anfangen aber ich behaupte
mal dass sich etwas ‚böses‘ besser verkauft als irgendwelche Intelektuellen Sachen.
Das is nunmal so,sei es um die Eltern zu provozieren oder um bei Freunden cool zu sein.
Wenn ich mir solche Spacken anschau wie Frauenarzt muss ich kotzen und da kann man
mir bei bestem Willen nicht erzählen das der seine Platten nur verkauft weil die
Musik ja soo toll ist.--
http://www.youtube.com/watch?v=rdpUusEHHNY :mrgit: **************************************** "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen" Arthur SchopenhauerInvasion der SonneAchja ich hab noch 2 vergessen.
Auch wenn ich dafür geschlagen werde,Azad 😈
Und natürlich Feinkost Paranoia,wenn die wer kennt…Ich hau dich für Azad nicht, im Gegenteil: der läuft mir neuerdings übelst rein. Kenne zwar bisher nur das LEBEN-Album aber das ist imo ein sehr starkes Werk. Habe mir jetzt auch mal die GAME OVER bestellt. :haha:
Invasion der SonneNaja ’ne Hip hop Combo zu finden die nix mit dem wie du es nennst ‚Proll ding’zutun
lyrische Sachen,man denke nur an Thomas D.Wenn ein Rapper das “Proll-Ding“ gut und für mich nachvollziehbar rüberbringt kann ich mir das durchaus anhören. Aber es ist halt in der Tat ein schmaled Grad zwischen Unterhaltungswert und Lächerlichkeit. :haha:
--
Talvisota hat mir Prezident empfohlen und ich lade mir gerade das Mixtape runter.
Mal gespannt was da auf mich zu kommt.TalvisotaIch hau dich für Azad nicht, im Gegenteil: der läuft mir neuerdings übelst rein. Kenne zwar bisher nur das LEBEN-Album aber das ist imo ein sehr starkes Werk. Habe mir jetzt auch mal die GAME OVER bestellt. :haha:
Wenn ein Rapper das “Proll-Ding“ gut und für mich nachvollziehbar rüberbringt kann ich mir das durchaus anhören. Aber es ist halt in der Tat ein schmaled Grad zwischen Unterhaltungswert und Lächerlichkeit. :haha:
Ich besitze sogar das Game over Album,den meisten Leuten gefällt das so garnicht aber ich finds klasse.
Besonders textlich gehört das mit zu den besten.
Du kennst sicher den Song ‚Phoenix‘ oder?
Das ist für mich der Ultimative Song.Ich habe selten ein Lied gehört das tiefer geht.
Allerdings ist es bei Azad ähnlich wie bei anderen künstlern das die bekanntesten Sachen
oft die schlechtesten sind.
Lass‘ dann mal deine Meinung über G O hören,mich würd mal interessieren wie objektive
Leute darüber urteilen,kann ja nicht der einzige sein der das mag :aah:--
http://www.youtube.com/watch?v=rdpUusEHHNY :mrgit: **************************************** "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen" Arthur SchopenhauerInvasion der SonneIch besitze sogar das Game over Album,den meisten Leuten gefällt das so garnicht aber ich finds klasse.
Besonders textlich gehört das mit zu den besten.
Du kennst sicher den Song ‚Phoenix‘ oder?
Das ist für mich der Ultimative Song.Ich habe selten ein Lied gehört das tiefer geht.
Allerdings ist es bei Azad ähnlich wie bei anderen künstlern das die bekanntesten Sachen
oft die schlechtesten sind.
Lass‘ dann mal deine Meinung über G O hören,mich würd mal interessieren wie objektive
Leute darüber urteilen,kann ja nicht der einzige sein der das mag :aah:Ich kenne von Game Over bisher nur “Eines Tages“, insofern kann ich nicht viel sagen, wobei ich das Lied aber sehr schön finde. Ich finde eh, dass bei Azad die deeperen Tracks die besseren sind. Meinung gibts sobald ich die Platte habe.
Hast du auch Azphalt Inferno ? Die würde mich auch interessieren, aber ich habs bisher ned geschafft reinzuhören.
@Anta: Wenn dir Prezident NICHT gefallen sollte wärst du damit so ziemlich der erste. :haha:
--
Talvisota
@Anta: Wenn dir Prezident NICHT gefallen sollte wärst du damit so ziemlich der erste. :haha:wiegesagt, ich bin sehr sehr wählerisch und die gefahr dass das so kommen wird ist groß.
aber bisher finde ich es nicht wirklich schlecht.
ich weiß nur nicht ob ich es oft hören werde. das ist bei casper den ich verdammt gern höre wiederum anders. den kann ich mir eigentlich immer anhören. die beats, seine stimme und die texte. gefälllt mir alles in allem und daher geht das auch immer. bei prezident isses soone sache. absolut kein schlechtes zeug. aber ob es langzeitwirkung hat wage ich mal zu bezweifeln.Antagonismwiegesagt, ich bin sehr sehr wählerisch und die gefahr dass das so kommen wird ist groß.
aber bisher finde ich es nicht wirklich schlecht.
ich weiß nur nicht ob ich es oft hören werde. das ist bei casper den ich verdammt gern höre wiederum anders. den kann ich mir eigentlich immer anhören. die beats, seine stimme und die texte. gefälllt mir alles in allem und daher geht das auch immer. bei prezident isses soone sache. absolut kein schlechtes zeug. aber ob es langzeitwirkung hat wage ich mal zu bezweifeln.Hm, von der Langzeitwirkung her ist Prezident einer der Rapper die, vom KK mal abgesehen, mich jedes Mal aufs Neue zu fesseln wissen. Ich weiß nicht wie oft ich den im letzten viertel Jahr gehört hab, aber ich lege dennoch fast täglich was von ihm auf und bin jedes Mal wieder hin und weg.
Bzw, welche Rapper passen denn dann in dein Beuteschema wenn du sehr wählerisch bist ?
--
so ging es mir bisher nur mit casper.
wobei ich sagen muss das ich mich bisher wirklich kaum mit der materie befasst habe.
effektiv höre ich nämlich nur casper ausm deutschrap.
international nur styles of beyond und fort minor.
und halt noch old school zeug wie grandmaster flash, sugarhill gang, run dmc.
also echt nich viel.Kein Cypress Hill ?
--
-
Schlagwörter: Azzlack Inzest, da real Shiat, dirty south, don't be hatin'!, Flame-War Galore, halfway crooks, juggalo family
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.