Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Hip Hop
-
AutorBeiträge
-
Dann nehm ich das erste Zuhältertape, haha.
btw, grad ganz heiß am abfeiern:
Lords Of The Underground – Keepers Of The Funk
DJ Premier – New York Reality Check 101oi! oi! oi!
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
IloDJ Premier – New York Reality Check 101
An Simons Lieblingsplatten geschnuppert? 😉
Nee, im Ernst, ist ein schönes Mixtape über das ich damals zu J-Live gekommen bin (siehe Top-50-Thread). Premo hat ein Händchen für guten Hip-Hop.--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]Nö, Premier war einfach mal nen Must-Have was schon lange offen stand. Ich liebe ja die Gang Starr-Beats und halte ohnehin unheimlich viel von dem Typen, von daher… 😉 Aber wundert mich nicht dass der das feiert. Ist auf dem Bereich da auch geschmacklich sehr sicher!
IloWas würdet ihr eigentlich von Kollegah am ehesten als Einstieg empfehlen?
Alphagene oder die selbstbetitelte.
--
Nix, aber der Junge kann was am Mic, aber irgendwie reizt mich das nicht. Einstieg: Mehr Ami-Hip Hop!!!!
IloDann nehm ich das erste Zuhältertape, haha.
btw, grad ganz heiß am abfeiern:
Lords Of The Underground – Keepers Of The Funk
DJ Premier – New York Reality Check 101oi! oi! oi!
Beide lecker. Hör bitte mehr von dem Kram also Classics. Wird hier eh zu selten abgefeiert.
puritan81Beide lecker. Hör bitte mehr von dem Kram also Classics. Wird hier eh zu selten abgefeiert.
Wahrscheinlich weils halt wie gesagt „Klassiker“ sind. Was sind denn für dich die Classics?
--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]puritan81Nix, aber der Junge kann was am Mic, aber irgendwie reizt mich das nicht. Einstieg: Mehr Ami-Hip Hop!!!!
Beide lecker. Hör bitte mehr von dem Kram also Classics. Wird hier eh zu selten abgefeiert.
Hör ich doch. 😉 Und ist ja auch nicht so dass ich erst seit gestern HipHop höre. Meine Faves hier btw:
Gang Starr – Moment Of Truth
alles von Dälek
Cubbiebear – The Rape
Wu-Tang Clan – Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Sage Francis – Personal JournalsAtmosphere – When Life Gives You Lemons, You Paint That Shit Gold
Sole & The Skyrider Band – s/t
Casper – Hin zur Sonne
Cocon – Haut & Knochenaußerdem:
einiges von Aesop Rock
einiges von Mos Def
alles von Huss und HodnUnd zurzeit beschäftige ich mich viel mit GZA, Nas und besagten DJ Premier und Lords Of The Underground! 😉
Bin auch grundsätzlich eher so Ami-HipHop affin, geb mir aber auch gern deutsches Zeug – wobei eher selten. Mit Kollegah kam ich auch lang nicht klar, nur hab ich’s letztens im Auto vorgesetzt bekommen und fands doch ganz kurzweilig. Nicht mehr aber auch nicht weniger! 😉
IloGang Starr – Moment Of Truth
alles von Dälek
Wu-Tang Clan – Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Sage Francis – Personal JournalsJa das ist doch schonmal super. Und unbedingt Liquid Swords von GZA holen. Unbedingt! Und The W! Sehr wichtig.
Atmosphere – When Life Gives You Lemons, You Paint That Shit Gold
Ich finds witzig, dass gerade die Atmosphere-untypischen Lieder bzw. Beats in meinen Ohren die Besten sind.
Casper – Hin zur Sonne
Um Retrogott zu zitieren:
„Du bist schlecht drauf, weil Dich Dein Stiefvater schlägt. Das ist deep, aber geht mir am Arsch vorbei.“
Find ich sau unnötig und unauthentisch.
einiges von Aesop Rock
einiges von Mos Def
alles von Huss und HodnSehr sehr gut!
Bin auch grundsätzlich eher so Ami-HipHop affin
Jaylib – Champion Sounds
J Dilla – Donuts
Madlib – Beat Conductor
Super geile Producer mit super geilen Beat(collagen), auf Donuts und Beat Conductor instrumental unterwegs, auf Champion Sounds rappt der Eine auf den Beats des jeweils Anderen (d.h. Madlib rappt beispielsweise auf einen Jay Dee-Beat bei The Red, dafür gibts Vocals von Dilla auf Madlib-Beats) mit netten Features wie beispielsweise Talib Kweli, Percee P und Guilty Simpson. Wenn dir Madlibs Beats gefallen, hör dir Percee Ps Perseverance an.Common – Be/Like Water For Chocolate
Talib Kweli – Reflection Eternal
Leute aus dem Black Star-Umfeld (Talib Kweli’s Klassiker Reflection Eteneral; Common ist auf Resperation gefeatured, dafür gibts auf Mos Def auf Like Water For Chocolate), d.h. toller Conscious-Rap mit tollen Beats.De La Soul – 3 Feet High and Rising
A Tribe Called Quest – The Low End-TheoryAbsolute Klassiker!
Jeru The Damaja – The Sun Rises In The East
J-Live – Always Has BeenDa dir Premos Produktionen ja zu gefallen scheinen, sollten die beiden Alben was für dich sein. Sind beide Flow-technisch auf jeden Fall erhaben. Könnte sein, das man sich mit Jerus Stimme etwas schwer tut am Anfang, ist aber auf jeden Fall eine super Platte!
MF Doom – Mm..Food
People Under the Stairs – Carried Away(„Alternativer“) Ami-Hip-Hop, der sich selbst nicht zu ernst nimmt und schön funkige Beats hat. Vor allem MF Doom dürfte dir zusagen.
Rakim – The Master
Shabaam Sahdeqq – Never Say Never
EPMD – Back in Business
Mobb Deep – The InfamousEinfach noch ein paar weitere Alben, die dir gefallen könnten, EPMD kennen bestimmt die meisten durch Sachen wie die AND1-Mixtapes oder Tracks wie Richter Scale, Da Joint, Symphony 2000, Headbanger und You Gots To Chill, von Mobb Deep kennt man sicherlich „Shook Ones“ (ist zwar auf dem Album nicht drauf, dafür genügend andere dope Tracks).
Hoffe es ist für dich was dabei!
--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]Liquid Swords geb ich mir z.z. ja, ansonsten steht einiges davon schon auf dem Plan. Aber danke dafür, werd mich die freien Tage mal durchkämpfen! 🙂
Zu Casper: Brauchte bei mir auch einige Zeit, hat aber letztens bei mir voll gezündet. Ob das ganze un-/authentisch ist wage ich gar nicht zu beurteilen, und mich macht auch gar nicht alles auf der Platte an, aber grundsätzlich hat der Typ was und wird nicht ganz ohne Grund so gehyped. Wobei ich „Hin zur Sonne“ auch bei weitem nicht als Alltime-Fave bezeichnen würde.
Da wurde doch schon einiges gutes Zeug genannt.
Spontan fallen mir noch folgende ein:
Nas – Illmatic
Cormega- The True Meaning,
So ziemlich alles, was Talib Kweli angefasst hat
Jay-Z – Resonable Doubt, The Blueprint
The Roots – Phrenology, Things Fall Apart
N.W.A – Straight Outta Compton
Dr. Dre – Chronic & Chronic 2001
Public Enemy – It Takes A Million…
Eric B. & Rakim – Paid In Full
Eminem – Marshall Mathers LP
Alles von Outkast
Mobb Deep – hell On Earth
Notorious B.I.G. – Ready To Die
A Tribe Called Quest – The Low End Theory
Dead Prez – Let’s Get FreeBin aber zu faul, jetzt dazu noch was zu schreiben! Würde aber alles als hörenswert erachten. Von der düsteren Simmung der Eminem und Mobb Depp Platten bis zu den Hitplatten von Dre und Outkast ist so ziemlich alles vertreten.
Kollegah kann ich dir als Ausstieg empfehlen. Hilft 100 % 😆
So, da wir ja nun unter den anonymen Hip Hop-ikern sind: Die Augsburger Rap-Gemeinschaft „Bassreflex“ gibt es wieder! Hab‘ ich erst letzte Woche gesehen.
Ich hab‘ meine drei verkifftesten Jugend-Jahre mit dem Sound von „Irre Locke“ und co. verbracht 😆
--
http://www.youtube.com/watch?v=n4mMA9hsBf4
platte gibts auf www.ultras-leverkusen.de zu laden. etwas weniger prollig als frankfurt. für den ausdruck dieser subkultur sicherlich ganz intressant. 😉
alter FUCK ich glaub das is einer der geilsten Kolle-Tracks die ich seit längerer Zeit gehört hab.
http://www.youtube.com/watch?v=ysHtQH02ge0
--
I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!puritan81
Ey NIGGER! Ich bin hier fast nur Classics am posten! :>
http://www.youtube.com/watch?v=loq5D9u4nZo
DAS nenn ich mal classic
HarvestingTheDeceasedEy NIGGER! Ich bin hier fast nur Classics am posten! :>
http://www.youtube.com/watch?v=loq5D9u4nZo
DAS nenn ich mal classic
Beschränkt sich hier trotzdem nur auf eine handvoll User. Bin eher ein Nicker!
-
Schlagwörter: Azzlack Inzest, da real Shiat, dirty south, don't be hatin'!, Flame-War Galore, halfway crooks, juggalo family
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.