Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Hip Hop
-
AutorBeiträge
-
Empfehlungen habe ich nicht, weil mir das auf die Dauer zu langweilig ist. Und wenn du dich in diesem Bereich nicht auskennst, solltest du vielleicht das Wort Pappnasen vermeiden. Für mache ist Rap halt mehr als Battlerap und Punchlines raushauen, wobei es da natürlich auch gute Tracks gibt.
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Ich glaube Fard wäre was für Dem!god…ähh…Painajainen.:haha:
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Nein! Weil er raptechnisch nicht mit Kolle mithalten kann, geschweigen denn das er annähernd so gute Punchlines schreibt. Fards Reimstil ist auf Albumlänge doch ein wenig ermüdend. Da fehlt einfach die verschiedenen Facetten.
puritan81Kann Jura Felix eigentlich noch mehr außer Punchlines schreiben? Gibts da Storytelling-Tracks? Würde mich ehrlich mal interessieren.
Ja, gelegentlich. Rauch zum Beispiel, oder Ein Junge weint hier nicht. Sind für mich meistens aber eher Skipkandidaten…
--
Last.fm
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Achja, was mir auch sehr gut gefällt ist der Herr Prinz Pi 😉
Bevor ich das vergesse :haha:--
Auf dem aktuellen Hoodtape gibt es mehr Storytelling Tracks. Ansonsten:
http://www.youtube.com/watch?v=s54-IsYYj8A--
Run On Girl, Run On! [/CENTER]Kollegah ist ja schon unterhaltsam; aber dafür, dass er sich so viel auf seine Eloquenz einbildet, leistet er sich ziemlich haarsträubende Dinger. Bestes Beispiel: zerbersten. Scheint ja sein Lieblingswort zu sein. Schade nur, dass er es andauernd falsch verwendet.
“Eine Faust zerberstet deinen Lauchkörper zu Staubkörnern“
Das tut weh, aber nicht im Sinne des Verfassers.
--
LeukonKollegah ist ja schon unterhaltsam; aber dafür, dass er sich so viel auf seine Eloquenz einbildet, leistet er sich ziemlich haarsträubende Dinger. Bestes Beispiel: zerbersten. Scheint ja sein Lieblingswort zu sein. Schade nur, dass er es andauernd falsch verwendet.
“Eine Faust zerberstet deinen Lauchkörper zu Staubkörnern“
Das tut weh, aber nicht im Sinne des Verfassers.
Eloquenz geht nicht zwingend mit Grammatik oder sonstigem einher. Vor allem im „Gangster“-Rap, wo ein total anderer „Slang“ vorherrscht.
--
PainajainenEloquenz geht nicht zwingend mit Grammatik oder sonstigem einher. Vor allem im „Gangster“-Rap, wo ein total anderer „Slang“ vorherrscht.
Eines: Eloquenz ist Sprachfertigkeit. Wer sich selbst damit rühmt, die in besonderem Maße zu haben, muss die Sprache beherrschen, derer er sich bedient. Ein Zweites: Wer sich selbst als eloquent bezeichnet grenzt sich bewusst vom Slang der Szene ab und muss dem dann auch gerecht werden. Und ein Letztes: Wer grob gegen Sprachnormen verstößt, macht sich selber lächerlich. Das kann nicht im Sinne eines Gangsters sein, oder?
Trotzdem ist Kollegah ein guter und sehr unterhaltsamer Rapper, keine Frage. Seine Punchlines machen halt derbe Spaß; wie auch die absolut größenwahnsinnige und bescheuerte Attitüde. Ich hör ihn gerne! Nur das mit der “Eloquenz“ halt…
--
Ja, er bedient sich aber nicht der Hochsprache sondern eher der Gossensprache, und in der sind Satzbaufehler usw. implementiert. Er kombiniert das eben mit einem gewissen grad Eloquenz, und seinen eigenen Stil hat er sich damit durchaus geschaffen.
Mal abgesehen davon kann man ihn klar lieben oder hassen, Fakt ist aber auch, dass er was auf dem Kasten hat, und mit weniger Rizbo-Beats wäre er auch hörbarer (Im Sinne von öfter hintereinander hörbarer), denn die gehen einem nach ein paar Songs wirklich massiv auf den Zeiger.
--
Hab früher Kolle auch ziemlich gefeiert. Inzwischen find ich sein Gehabe eig eher peinlich, aber vllt hab ich auch den Sinn für Humor dafür verloren…
Klar Raptechnisch kann man nix gegen ihn sagen, aber inhaltlich isses mir da inzwischen echt ziemlich zuwider. Und dass er dauernd die gleichen Themen wiederholt machts nicht grad besser. Nur weil er Abi hat, Jura studiert und sprachgewandt ist ändert das nichts daran, dass seine Mukke im Prinzip ziemlich stumpf ist… Vllt werd ich auch zu alt.
--
s4tyrIc0nHab früher Kolle auch ziemlich gefeiert. Inzwischen find ich sein Gehabe eig eher peinlich, aber vllt hab ich auch den Sinn für Humor dafür verloren…
Klar Raptechnisch kann man nix gegen ihn sagen, aber inhaltlich isses mir da inzwischen echt ziemlich zuwider. Und dass er dauernd die gleichen Themen wiederholt machts nicht grad besser. Nur weil er Abi hat, Jura studiert und sprachgewandt ist ändert das nichts daran, dass seine Mukke im Prinzip ziemlich stumpf ist… Vllt werd ich auch zu alt.
Möglich. Vielleicht sollte er mal ein Album auf Englisch probieren, hehe. Die Lines in dem Song sind ja recht ordentlich.
Wollte hier mal wegen dem neuen Prezident Album fragen, wollte wissen wie’s heißt, vllt ein paar Anspieltipps, wenn jemand was parat hat. Wäre nett, danke!
--
Es heißt „neueste Erkenntnisse vom absteigenden Ast“ und ist wie immer auf whiskeyrap.de download-bar. Anspieltipps.. keine Ahnung ob du dir Prezident jemals reingezogen hast, aber auffem neuen Album hauptsächlich:
http://www.youtube.com/watch?v=SOEG5XYpGGY
http://www.youtube.com/watch?v=OMfBRVyBrSY
http://www.youtube.com/watch?v=pSokGNMreVEGenerell sind meine Prezident Tipps immer noch die EP vom Mann im Reno und Alice. Was natürlich aber alles Andere nicht abwertet. Prezident is aber halt einfach eine Klasse für sich.
-
Schlagwörter: Azzlack Inzest, da real Shiat, dirty south, don't be hatin'!, Flame-War Galore, halfway crooks, juggalo family
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.