If you’re 555 I’m 666

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen If you’re 555 I’m 666

Ansicht von 14 Beiträgen - 76 bis 89 (von insgesamt 89)
  • Autor

Mr T

Mir eigentllich egal, ob es eine Bedeutung hat oder nicht.
    Ich denke man hat das einfach der Schnapszahl wegen genommen. Und die 5 hat man genommen, weil sie an der 6, mal ausgenommen von der 7, am nächsten liegt und sie ein einsilbiges Wort wie die 6 ist.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #406125  | PERMALINK

imported_Joker

abortedDurch „If you´re 555“ will er betonen,dass er böse ist(then i´m 666) halt .

genau das will er damit nicht tun.. if you´re 555 then i`m 666 what´s it like to be a heretic? das is an die leute gerichtet die immer wieder ketzerisch über slipknot geredet haben… in der ersten strophe singt er darüber wie ihn die leute sehen..
    in der zweiten strophe
    „Everybody’s so completely sure of what we are
    Everybody defamates from miles away
    But face to face, they haven’t got a thing to say“
    rechnet er mit ihnen ab und sagt seine meinung.. jeder denkt ihn/sie zu kennen.. aber keiner hat den mumm ihm die meinung ins gesicht zu sagen und mit ihm drüber zu reden…

slipknot texte sinnlos?
    duality sinnlos?

Slipknot Texte ergeben keinen Sinn. Nennen wir mal Duality.
    Ich steche meine Finger in die Augen um die Schmerzen zu stoppen!

jaja.. das gibt sehr wohl einen sinn.. er steckt seine finger in seine augen damit er den schmerz, den er durch seine augen wahrnimmt, nich mehr ertragen muss…
    slipknot sin textlich genial.. schwer zu verstehn für die die sich nur so halbherzig damit beschäftigen, aber das is wohl beabsichtigt… corey und joey sagten mal sie wollen garnicht komplett verstanden werden und sie finden es lustig wie manches ausgelegt wird.. vorallem the heretic anthem.. naja, vielleicht hams ja jetz noch einige gepeilt.. wenn nich hört manowar und kein slipknot..

aaaaaahh ich geh ins bett~~

--

The curse of the living is found in death itself
    #406127  | PERMALINK

Peters Dick

< >

aborted

Durch „If you´re 555“ will er betonen,dass er böse ist(then i´m 666) halt .

genau das will er damit nicht tun.. if you´re 555 then i`m 666 what´s it like to be a heretic? das is an die leute gerichtet die immer wieder ketzerisch über slipknot geredet haben… in der ersten strophe singt er darüber wie ihn die leute sehen..
    in der zweiten strophe
    „Everybody’s so completely sure of what we are
    Everybody defamates from miles away
    But face to face, they haven’t got a thing to say“
    rechnet er mit ihnen ab und sagt seine meinung.. jeder denkt ihn/sie zu kennen.. aber keiner hat den mumm ihm die meinung ins gesicht zu sagen und mit ihm drüber zu reden…

slipknot texte sinnlos?
    duality sinnlos?

Slipknot Texte ergeben keinen Sinn. Nennen wir mal Duality.
    Ich steche meine Finger in die Augen um die Schmerzen zu stoppen!

jaja.. das gibt sehr wohl einen sinn.. er steckt seine finger in seine augen damit er den schmerz, den er durch seine augen wahrnimmt, nich mehr ertragen muss…
    slipknot sin textlich genial.. schwer zu verstehn für die die sich nur so halbherzig damit beschäftigen, aber das is wohl beabsichtigt… corey und joey sagten mal sie wollen garnicht komplett verstanden werden und sie finden es lustig wie manches ausgelegt wird.. vorallem the heretic anthem.. naja, vielleicht hams ja jetz noch einige gepeilt.. wenn nich hört manowar und kein slipknot..

aaaaaahh ich geh ins bett~~

Interessante Sachen die du schreibst. Klingt durchaus plausibel!
    Was die Texte von Slipknot angeht: Gerade auf der Vol.3 haben die einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Es gibt aber auch auf den älteren Scheiben durchaus gute bzw. interessante Texte, allerdings haben sie auch genauso beschissene Texte (beschissen weil einfach zu falch): Paradebeispiel dürfte hierfür wohl Surfacing sein.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #406129  | PERMALINK

STC

< > wenn nich hört manowar und kein slipknot..

rofl
    aber so machts am meisten sinn. man muss die zeile ja auch im kontext mit dem gesamttext sehen

--

#406131  | PERMALINK

aborted

Der Text von „Get this“ ist interessant 😆

--

---->http://www.myspace.com/danyandhismind
    #406133  | PERMALINK

Ill Die With You

also zur Unterstellung mit Hitler…Neee,
    Ich glaub nich das das darauf beruht,also wie gesagt, entweder zufall oder weils grad passt. 😆

@peter’s dick: was meinst du mit „surfacing ist flasch“?
    auf Inhalt oder auf Text bezogen?
    Tut mir leid aber ich bin dem englischen nicht sooo mächtig…

--

If You Go.. I Will Go With You... And If You Die... I Will Die With You...
    #406135  | PERMALINK

Arise

Ich würd jetzt mal spontan sagen: Inhalt = Text oO

--

|Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER| www.myspace.com/achineserestaurant
    #406137  | PERMALINK

MetalEschi

I’also zur Unterstellung mit Hitler…Neee,
    Ich glaub nich das das darauf beruht,also wie gesagt, entweder zufall oder weils grad passt. 😆

Wie bitte? 😐

--

#406139  | PERMALINK

Peters Dick

I’also zur Unterstellung mit Hitler…Neee,

Habe mich vertippt: Ich finde Surfacing ist textlich unheimlich FLACH. Der Chorus mag bei 14jährigen gut ankommen und vielleicht sogar die Einstellung der Musiker gut rüberbringen. Allerdings ist es mir viel zu plakativ. Das können die Mädelz von Slipknot eigentlich besser!

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #406141  | PERMALINK

Arise

Du meinst den
    „Fuck you all, Fuck this World, Fuck everything, that you shouldn’t fuck“ Part nech?

früher fand ich das cool, aber heutzuTage ist das für mich nur noch, naja..weiß nciht

--

#406143  | PERMALINK

Peters Dick

JamesRootDu meinst den
    „Fuck you all, Fuck this World, Fuck everything, that you shouldn’t fuck“ Part nech?

früher fand ich das cool, aber heutzuTage ist das für mich nur noch, naja..weiß nciht

Genau das meine ich. In einer pubertären Phase findet man sowas toll, aber danach muss man etnweder darüber schmunzeln oder man wendet sich genervt ab.
    Egal: Ich liebe Slipknot trotzdem, da ich sie gerade wegen ihrer früheren Liveauftritte verehre und sie für mich geniale Platten gemacht haben. Großartige Band.

--

#406145  | PERMALINK

Arise

Peter´s Dick

JamesRoot

Du meinst den

Egal: Ich liebe Slipknot trotzdem, da ich sie gerade wegen ihrer früheren Liveauftritte verehre und sie für mich geniale Platten gemacht haben. Großartige Band.

Wie recht du hast *knuddel*

--

#406147  | PERMALINK

Machine Head-Basti

JamesRootDu meinst den

also richtig geht er so:
    fuck it all
    fuck this world
    fuck everthing that you stand for
    dont belong dont exists
    dont give a shit
    dont ever judge me

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #406149  | PERMALINK

thedarknessinside

Daray

Das eine Textzeile lächerlich ist, sagt IMHO nichts über das intellektuelle Niveau der Bandmitglieder aus.

Ansonsten wäre die Metal-Welt überflutet von Idioten. Und ich hoffe doch stark, dass diese These hier niemand wirklich unterstützen will, oder?

ja…der Weg zu Erkenntnis ist hart und steinig… 😐 🙂 😀 😈

--

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.