In Flames – I, The Mask

Home Foren Maximum Metal Plattenladen In Flames – I, The Mask

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #7070455  | PERMALINK

    Philipp

    Registriert seit: 18.04.2017

    Beiträge: 30

    In Flames stellen ihr neues Studioalbum “I, The Mask” mit zwei Vorab-Songs an.

    https://www.youtube.com/watch?v=4OkSsFsXLD8
    https://www.youtube.com/watch?v=ZoUgqwMX…e=youtu.be

    “I, The Mask” erscheint am 1. März 2019 über Nuclear Blast.
    Produzent des Albums war wie bereits für den 2016er Vorgänger “Battles” Howard Benson. Gemixt wurde die Scheibe von Chris Lord-Alge, gemastert von Ted Jensen. Das Artwork stammt von Blake Armstrong.
    IN FLAMES-Sänger Anders Fridén widmet das 13. Album seiner Band den Fans, denn die seien letzendlich die Inspiration für “I, The Mask” gewesen: “Dieses Album ist etwas ganz Besonderes für uns! Seit unserer letzten Scheibe “Battles” haben wir unser eigenes Festival ins Leben gerufen und sind ununterbrochen auf Tour gewesen, beides hat eine noch engere Verbindung zwischen unseren Fans und uns erschaffen. Und das war eine große Inspiration für das Album. Es war eine so ausgedehnte Reise, die noch lange nicht vorbei ist und wir sind so dankbar für die Unterstützung unserer Fans. Deshalb widmen wir ihnen unser 13. Album “I, The Mask”, denn nur wegen euch sind wir in der Lage, seit so vielen Jahren Musik schreiben und jeden Abend für euch spielen zu können! IN JESTERHEADS WE TRUST.”

    IN FLAMES “I, The Mask” Tracklist

    1. Voices
    2. I, The Mask
    3. Call My Name
    4.I Am Above
    5. Follow Me
    6.(This Is Our) House
    7. We Will Remember
    8. In This Life
    9. Burn
    10. Deep Inside
    11. All The Pain
    12. Stay With Me

    IN FLAMES auf Tour
    IN FLAMES haben außerdem eine große Tour durch Großbritannien, Frankreich, Schweiz und Belgien angekündigt, die am 3. April in Glasgow beginnt. Der Support wird in Kürze angekündigt. Tourdaten für Deuschland gibt’s noch nicht.
    Für die Tour gibt’s neben den regulären Karten die “Ultimate Jesterhead Meet & Greet Experience“, das Package beinhaltet gegen Aufpreisneben der Eintrittskate ein Meet & Great mit der Band, ein signiertes Poster und Zugang zum Merchandise-Stand, bevor die anderen Gäste eingelassen werden.

    IN FLAMES Europa Headline-Tour

    03.04. UK Glasgow – SWG3
    04.04. UK Manchester – O2 Ritz
    05.04. UK London – The Roundhouse
    06.04. UK Nottingham – Rock City
    07.04. UK Bristol – SWX
    09.04. UK Norwich – UEA
    10.04. B Antwerp – Trix
    12.04. F Nancy – L’Autre Canal
    15.04. F Lyon – Le Transbordeur
    16.04. F Toulouse – Le Bikini
    17.04. F Nîmes – Paloma
    18.04. CH Zurich – Komplex 457

    FOLLOW IN FLAMES:
    Facebook: https://www.facebook.com/inflames
    Instagram: https://www.instagram.com/inflames/
    Twitter: https://twitter.com/InFlames_SWE
    Website: http://www.inflames.com/

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7070527  | PERMALINK

    Daniel

    Registriert seit: 16.12.2011

    Beiträge: 76

    IN FLAMES – sprechen über den Aufnahme- und Schreibprozess des neuen Albums im ersten Albumtrailer, verkünden Opeth, At The Gates und Of Mice & Men für Borgholm Brinner-Lineup!
    IN FLAMES – erster Albumtrailer! – 25.01.2019

    25.01.2019 – Am 1. März werden die schwedischen Legenden IN FLAMES ihr dreizehntes Studioalbum »I, The Mask« über Nuclear Blast (weltweit, außer Nordamerika) und Eleven Seven Music (Nordamerika) veröffentlichen. Nachdem die ersten Singles bereits begeisterte Reaktionen der Fans auslösen könnten, präsentiert die Band nun einen Albumtrailer, in dem Sänger Anders Fridén und Gitarrist Björn Gelotte über den Schreib- und Aufnahmeprozess in Los Angeles sprechen und berichten, weshalb sie sich erneut für die Zusammenarbeit mit dem Grammy-nominierten Produzent Howard Benson entschieden haben. Seht den Clip hier an: https://www.youtube.com/watch?v=U5yFhH9SArU

    Zudem haben IN FLAMES die ersten Namen für ihr jährlich stattfindendes, eigenes Festival BORGHOLM BRINNER bekannt gegeben, das erneut am 2. und 3. August Jesterheads aus aller Welt auf der schwedischen Insel Öland versammeln wird. Neben zwei Headlineshows mit unterschiedlichen Sets von IN FLAMES konnten bisher die Progmeister OPETH sowie die Melodeath-Pioniere AT THE GATES und Kaliforniens OF MICE AND MEN verpflichtet werden, um auf dem zweitägigen Festival zu spielen.

    Das neue Album der Band »I, The Mask« ist ab sofort vorbestellbar und die ersten limitierten Vinylfarben sind bereits ausverkauft. Sichert Euch hier noch das physische Format eurer Wahl: http://nblast.de/InFlamesITheMask

    IN FLAMES – sprechen über das textliche Konzept und erste Gesangsstunden!
    IN FLAMES – dritter Albumtrailer online! – 22.02.2019

    22.02.2019 – In einer Woche erscheint endlich das 13. Studioalbum von IN FLAMES! »I, The Mask« ist ab dem 1. März erhältlich, doch schon heute verraten die schwedischen Metalmeister weitere Details zu der Scheibe und ihren Songs.

    In diesem dritten Trailer sprechen Sänger Anders Fridén und Gitarrist Björn Gelotte über das textliche Konzept ihres Albums und wie ihre Arbeit mit einem Gesangslehrer nicht nur die Aufnahmen, sondern auch ihren Blick auf die Welt beeinflusste. Seht den Clip hier: https://youtu.be/o6JJxtgXtwQ

    --

    \m/ In Metal We Trust \m/
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.