Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Jahresbilanz 2008 – und Ausblick auf 2009
-
AutorBeiträge
-
to the nameless dead kam 2007 raus.
--
.Highlights von metal-hammer.deMordercoMto the nameless dead kam 2007 raus.
😮
fuck…
Dann wars ein eher dürftiges Jahr *gg*
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SirMetalhead
Dann wars ein eher dürftiges Jahr *gg*Nein, das Jahr war super. Mein armer Geldbeutel 😆
--
DeliriumVielen Dank für die erwähnung von Origin, die gefallen mir ausgesprochen gut!
Nebenbei noch : Sehr nett zu lesende Liste!NecrofiendDie will ich auch unbedingt, hatte aber neulich nicht genug Geld…
Dito.
MolochKlingt ja nicht schlecht, mal notieren.
Erst einmal danke! Also wenn euch “Finite“ gefällt, werdet ihr die restliche “Antithesis“ lieben!
Und Electric Wizard tut sich sowieso sehr schwer eine schwache Platte zu veröffentlichen 😉@ Moloch: ===> http://www.myspace.com/ehnahremetal
Omega Massif klingt auch sehr interessant! Werde ich im Auge behalten…
SirMetalhead – eine Lösung des Gorgoroth-Problems (+ ein Album)
Ja, langsam könnte das echt mal geklärt werden. Mich interessiert da eigentlich eh nur das Album, das Infernus veröffentlichen wird, weil ich eigentlich nur die Schaffensphase von Gorgoroth gut finde, als Infernus noch für das Songwriting zuständig war.
--
Sorrow is knowledge: they who know the most Must mourn the deepest o’er the fatal truth, The Tree of Knowledge is not that of Life.TwistOfFateNein, das Jahr war super. Mein armer Geldbeutel 😆
in dem Fall gab es für mich (bisher) kein Album, das mich so richtig aus den Socken gepustet hat.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beste Alben:
[FONT="][URL=“http://www.musik-sammler.de/media/245160″][COLOR=windowtext]Kalevala – Кудель Белоснежного Льна
Disturbed – Indestructible
Totenmond – Thronräuber
Volbeat – Guitar Gangster & Cadillac Blood
Grailknights – Alliance
Mehr nenne ich mal nicht, da ich auch nicht wesentlich mehr Neuerscheinungen geholt habe.
Beste Konzerte:
Arkona – Ragnarök 08
A Fine Frenzy – Berlin, April 08
ASP – Zita Rock 08
Thrudvangar – Rock for Roots 08Enttäuschungen: Die habe ich schon vergessen. Da verschwende ich auch nicht mehr Energie drauf als nötig.
Erwartungen 2009
– neue Riger-Scheibe
– neue Arkona-DVD
– hoffentlich eine neue Alkonost-CD pünktl. zum RagnarökAnsonsten hoffe ich nur, dass das Ragnarök für mich nicht allzu langweilig wird. Es gibt da eigentlich nur zwei Bands, die mich wirklich interessieren. Und hoffentlich lösen Alestorm sich auf. Vor dem Ragnarök.
Desweiteren hoffe ich, dass es 2009 für mich weiterhin beruflich gut läuft.
--
Waren sehr viele geile Platten Dabei:
Amon Amarth – Twilight of the Thundergod
Haste the Day – Dreamer
BMTH – Suicide Season
Mars Volta – The Bedlam in Goliath (hab ich glaube ich mit am meisten gehört)
Eisregen – Knochenkult (sehr sehr gut)
Funeral for a Friend – Memory and Humanity
Meshuggah – obZen
Opeth – Watershed
Totenmond – Thronräuber
Unearth – The March (Geil Geil Geil)
Volbeat – Guitar Gangsters…
In Flames – Sense of PurposeEintagsfliegen:
Metallica – Death Magnetic (weiss nicht am Anfang totale Euphorie und jetzt höre ich sie schon fast gar nicht mehr) 😐
All That Remains – Overcome (gutes Album aber… k.A.)
Trivium – Shogun
Slipknot – All hope is Gone
Soulfly – Conquer
Disturbed – IndistructibleBeste Konzerte:
Ärzte in der Wuhlheide am 31.05
In Flames – Columbia Halle
Millencolin in BerlinWerd ich nachher nochmal überarbeiten, bestimmt ne Menge vergessen.
1. Misery Index – Traitors
2. Trivium – Shogun
3. Amon Amarth – Twillight of a Thunder God
4. Bloodbath – The Fathomless Mastery
5. Meshuggah – obZen
6. Unearth – The March
7. Testament – The Formation of Damnnation
8. Hate Eternal – Fury & Flames
9. Deadlock – Manifesto
10. Winds of Plague – Deciamate the Weak--
SirMetalhead😮
fuck…
Dann wars ein eher dürftiges Jahr *gg*
Jep. War bei mir letztes Jahr auch in den Top 3 vertreten, großartiges Album…
Aber schlecht war das Jahr deswegen nicht, nein, ganz im Gegenteil! 😉
SirMetalheadin dem Fall gab es für mich (bisher) kein Album, das mich so richtig aus den Socken gepustet hat.
HAst du schon die neue Grand Magus? Ich denke die dürfte dir gefallen…
The AdversaryHAst du schon die neue Grand Magus? Ich denke die dürfte dir gefallen…
die hab ich schon des Längeren im Auge 🙂 Schön, dass jemand sie mir nochmal vorschlägt. Werde sie in dem Fall mit Sicherheit antesten.
So dann will ich auch mal meine Jahrescharts aufstellen:
1. Norma Jean – The Anti-Mother
Genau so müssen Norma Jean 2008 klingen. Perfektes Wechselspiel zwischen Gefühl
und Chaos! Außerdem tolle Features des Deftones und des Saosin Sängers! Wird einfach nicht langweilig!2. Have Heart – Songs To Scream At The Sun
Für mich zusammen mit der neuen Verse das Hardcore Release 2008!
3. Verse – Agressions
Verse haben mit diesem Album nochmal ne Schippe im Vergleich zu ihren alten Releases draufgelegt! Unglaublich toller melodischer Hardcore!4. The Dillinger Escape Plan – Ire Works
WOW! Diese Platte hat mich von Anfang an begeistert! Nochmal eine Steigerung im Vergleich zu Miss Machine! Und Live und um ein vielfaches geiler!5. Thrice – The Alchemy Index I – IV
Thrice wissen einfach wie man tolle Musik macht! Unglaubliche Umsetztung der 4 Elemente: Feuer, Wasser, Luft und Erde auf zwei Konzeptalben! Besser gehts nicht!6. Underoath – Lost In the Sound Of Seperation
Underoath richten sich mit ihren neusten Werk weiter in richtung des Vorgängers, allerdings noch mit erhöhten Post-Hardcore Anteil! So muss es sein!7. Killing The Dream – Fractures
Schön düsterer Hardcore mit unglaublich angepissten Vocals! Kurzweilig wie sau!8. Whitechapel – This Is Exile
Eins der wenigen Deathcore Alben, die mich 2008 überzeugen konnten! Freu mich schon unglaublcu drauf sie endlich Live su sehen 29.11^^9. City And Color – Bring Me Your Love
Dallas Green von Alexisonfire auf Acustik/Songwriter Kurs!10. The Effort – Iconoclasm
Kenn die Band zwar erst seit wenigen Monaten, allerdings haben sie es mit ihren Debüt direkt in die Top10 geschafft! Absolutes Hit Album!11. Blacklisted – Heavier Than Heaven Lonlier Than God
Sehr kurzweilige Harcorescheibe, mir coolen Southern Rock EinflussAuch gut waren: Veil Of Maya – The Common Man’S Collapse
Suicide Silence – The Cleansing
Bring Me The Horizon – Suicide Season
Heaven Shall Burn – Iconoclast
From A Second Story Window – Conversation
Misery Signals – Controller
These Arms Are Snakes – Tail Swallower and Dove
Cult Of Luna – Eternal Kingdom
United Nations – United Nation
Architects – Ruin2009 freue ich mich besonders auf neue Alben von:
Converge!!!! Despised Icon, Lamb Of God, AlexisonfireKonzerttechnisch war ich 2008 auch ziemlich fleißig: War auf 10 größeren Shows, die besten davon waren:
1.Thrice – Münster
2.Have Heart, Verse – Gießen
3.Dillinger Escape Plan, Between The Buried And Me – Aschaffenburg
4.Ruiner – Gießen
5.Dillinger Escape Plan, Poison The Well – Wiesbaden
6.PWD, Suicide Silence Bury Your Dead – BruchsalBin mit dem Musikjahr 2009 mehr als nur zufrieden! Gab einige tolle Alben und auch Konzerte….
--
Run On Girl, Run On! [/CENTER]Dillinger kamen Ende 07! Aber ansonsten sehr sehr starke Liste, hohe Übereinstimmung mit meiner! 🙂
steigi1. Norma Jean – The Anti-Mother
Genau so müssen Norma Jean 2008 klingen. Perfektes Wechselspiel zwischen Gefühl
und Chaos! Außerdem tolle Features des Deftones und des Saosin Sängers! Wird einfach nicht langweilig!wie heißt der Song mit dem Deftones-Sänger?
SirMetalheadwie heißt der Song mit dem Deftones-Sänger?
Der Song mit Chino Moreno ist “ Surrender Your Sons“ außerdem singt noch Cove Reber von Saosin mit!
http://www.youtube.com/watch?v=xyfvBdY4V2c--
Run On Girl, Run On! [/CENTER] -
Schlagwörter: 2008, 2009, Jahrespoll
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.