Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2010
-
AutorBeiträge
-
Wegen der Songauswahl 😀
Also ich hatte ein bisschen Mitleid^^--
Highlights von metal-hammer.deAlso Sleepwalker repräsentiert die Deep Blue ziemlich gut, der Song hat alles was an der Platte man mag oder eben nicht. Bei ADTR hätte ich auch einen anderen Song genommen.
Eigentlich hat der Wachbär sogar einen ziemlich guten Sampler bekommen.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Axe To FallEigentlich hat der Wachbär sogar einen ziemlich guten Sampler bekommen.
Ganz im Gegensatz zu dem Müll, den Du bekommen hast :haha:
der sampler hatte wahrscheinlich einfach glück mit dem addressaten der dafür einigermaßen empfänglich ist…^^
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirusja, du hättest bestimmt wieder alles einfach zerrissen ^^
nicht alles, aber bestimmt mehr als bärchen^^
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Will jemand meinen Sampler haben?
--
Eddie19754. Funeralopolis – Day of Mourning
BAM, Bam, Bam….jawoll, so muss ein geiler Metal Song anfangen. Der rohe, fast schon demoartige (ists gar eins?) Sound ist zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, aber der Song an sich ist so geil und gräbt sich so unbarmherzig in die Nackenmuskeln, dass es eine Freude ist. Das ganze ist natürlich uralte Schule und nicht besonders originell, aber dermaßen aggressiv und authentisch, das allen trendigen Sezenekindern die Pomade ausm Haar fallen dürfte.
10/10Da werden sich einige hier im Forum freuen, ist nämlich die Band vom Century und The Adversary. ^^ Jep, ist ein Demo – und der Song ist auch auf meinem Sampler drauf. (Oder hab ich am Ende doch nen and…Ne, müsste der sein.)
Auf jeden Fall eine der besten Veröffentlichungen 2010.TwistOfFateWill jemand meinen Sampler haben?
Ist ne rhetorische Frage, oder?
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMdavor hab ich viel zu viel angst…^^
Eddie19751. Dark Fortress – The Valley
Los gehts mit Dark Fortress….hab ehrlich gesagt gar nicht bemerkt, dass die dieses Jahr auch was neues rausgebracht haben. Umhauen tut mich der Song aber nicht, obwohl dass schon schön, düster und dreckig durch die Boxen perlt. Insgesamt aber ein Einstieg, der Lust auf mehr macht. Ich geb mal
6/10http://www.youtube.com/watch?v=pvbn83OnFfE
http://www.youtube.com/watch?v=cRydHLi2yv8&feature=related
3.Alcest – Écailles des Lunes
Ah, Alcest….der Name ist mir natürlich ein Begriff, wird ja von vielen Leuten hier ziemlich abgefeiert die Band. Bei mir lief der Name immer unter der Rubrik schwachbrüstiger Hornbrillen-BM für depressive Studenten. Ist jetzt auch nicht so verkehrt, wie dieser Song beweist. Wobei ich zugebe, dass die Melodien einiges können und das Stück auch mit einer sehr dichten, verträumten Atmosphäre daherkommt. Allein der Gesang ist mir einfach zu substanzlos und insgesamt fehlt es dem Song einfach an der richtigen Portion Rotz und metallischer Härte um mir mehr als ein wohlgefälliges Achselzucken zu entlocken.
5/10finde das album eh überbewertet, die erste Alcest finde ich stärker, aber bin sowieso kein großer fan von Neige
5.Thulcandra – Night Eternal
Diesen Bandnamen habe ich dieses Jahr auch häufiger gelesen/gehört….zumindest sofern es sich um die deutschen Thulcandra handelt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. Was wird geboten: Melodischer, eingängiger BM, der sich klar an Vorbildern wie neueren Satyricon, Immortal, Naglfar etc. orientiert. Insgesamt macht man damit ja nix falsch, und bei dieser Band stimmt auch das songwriterische Talent und die Eigenständigkeit. In den Laden renne ich dafür jetzt nicht sofort, aber den Namen merk ich mir.
7/10Thulcandra ist einfach eine Dissection-Kopie, nix mit Eigenständigkeit
6. Hail of Bullets – On Coral Shores
Yeah, Hail of Bullets…wunderbarer Old School Death, dargeboten von einer der besten und sympathischsten Truppen der Branche. Gefällt mir sehr, irgendwo hab ich die Platte auch noch rumliegen, aber da sie seit Monaten abgängig ist, taucht die Scheibe leider auf meinem Sampler nicht auf. Insgesamt finde ich „On Divine Winds“ aber nicht so zwingend wie den Vorgänger und man darf sich schon die Frage stellen, ob es, nun das Asphyx im letzten Jahr ebenfalls ein starkes Album rausgehauen haben, wirklich zwei Bands mit annährend dem selben Sound braucht….
8/10HoB klingen schon anders als Asphyx finde ich, aber den Vorgänger finde ich auch stärker
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
Ardor vom VenushügelIst ne rhetorische Frage, oder?
Nein. der Typ der meinen bekommen sollte, kommt warscheinlich nicht mehr online.
--
dann schick ihn am 6.1. dem danach, oder jetzt schon, wenn dich mit ihm absprichst^^
--
Er hat ihn eh schon^^
--
Ardor vom VenushügelDa werden sich einige hier im Forum freuen, ist nämlich die Band vom Century und The Adversary. ^^ Jep, ist ein Demo – und der Song ist auch auf meinem Sampler drauf. (Oder hab ich am Ende doch nen and…Ne, müsste der sein.)
Auf jeden Fall eine der besten Veröffentlichungen 2010.Ja, der ist drauf und nein, bei weitem keine der besten VÖs 2010 :haha:
Wie kann man „Devil sold his soul“ so verreissen? so ein guter song…
schade -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.