Katatonia – Dead Ends of Europe Tour 2012 (mit Alcest und Junius)

Home Foren Live Live-Termine Katatonia – Dead Ends of Europe Tour 2012 (mit Alcest und Junius)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #6698127  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    Ich kann leider am Montag nicht hin 🙁

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6698129  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    War das megatoll gestern Abend. Fast alle meine Lieblingssongs wurden gespielt. Live haben die Songs so eine Wucht. Wahnsinn. Ein gelungener und perfekter Konzert Abend mit Alcest und Junius <3 <3

    --

    #6698131  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    gestern Hamburg:
    Markthalle voll (ausverkauft ?).

    Junius sind nicht mein Ding. Viel zu american indie style mässig à la foo fighters.

    Alcest waren genial, neben mir meinte einer treffend: voll flauschig.
    Der drummer war die ganze Zeit nicht zu sehen , da ununterbrochen die stage eingenebelt und in grünes Licht getaucht wurde.

    Katatonia sind aus meiner Sicht live absolut gewachsen die letzten Jahre. Im vorderen Bereich des Publikums ging schön was ab.
    Nachteil (am Bekanntheitsgrad liegend ?) : es wurden (teils übermotivierte) Fremdsecurity arrangiert. Man kam nicht wie sonst mit Stempel versehen zwischendurch aus der Markthalle raus, wurde beim Einlaß gefilzt (kein Nachteil, aber ungewohnt), zusätzliche Absperrungen am Eingang und vor der stage.
    Finde es auch bedenklich (kommerzieller Wahnsinn), dass Katatonia jetzt schon signierte Drumheads verschachern, 30 EUR/ Stück. Früher wurde sowas verschenkt oder einem fanclub zur Verlosung pp. überlassen.
    Deadhouse klingt live absolut beschissen, alle anderen songs waren sehr gut.

    setlist auch hier unverändert:
    1. The parting
    2. Buildings
    3. Deliberation
    4. My twin
    5. Burn the remembrance
    6. The racing heart
    7. Lethean
    8. Teargas
    9. Strained
    10. The longest year
    11. Soil`s song
    12. Omerta
    13. Sweet nurse
    14. Deadhouse
    15. The ghost of the sun
    16. July
    17. Day & shade
    18. Dead letters
    19. Forsaker
    20. leaders

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6698133  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Jo, seh ich insgesamt ähnlich.

    helium
    Finde es auch bedenklich (kommerzieller Wahnsinn), dass Katatonia jetzt schon signierte Drumheads verschachern, 30 EUR/ Stück. Früher wurde sowas verschenkt oder einem fanclub zur Verlosung pp. überlassen.

    Es gab wohl auch so 110€ Karten mit Band Backstage treffen…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6698135  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NecrofiendJo, seh ich insgesamt ähnlich.

    Es gab wohl auch so 110€ Karten mit Band Backstage treffen…

    oO

    Alcest waren nach dem Konzert am Merchstand. Doch leider wurden die Leute rausgeworfen.

    --

    #6698137  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Ich finde, Alcest haben viel zu kurz gespielt!!!
    Junius fand ich auch nicht so übermäßig, war mir irgendwie zu gleichförmig und bei einem Stück weiter hinten hat der Sänger bei ner ziemlich schrägen Melodie auch einige Töne nicht getroffen (oder sollte das so sein? :aah:). Aber die T-Shirts waren schick. :8)
    Alcest waren genial, bloß Neige war desöfteren nicht/schlecht zu hören.
    Bei Katatonia kann ich jetzt keinen Vergleich zu früher ziehen, aber die gingen schon ziemlich ab und hielten das auch bis zum Ende. Leider konnte ich das nicht so abfeiern wie ich gern wollte, weil ich irgendwann komplett fertig war und das letzte Drittel der Setlist mehrheitlich hinten auf den Stufen gesessen habe.
    Der Sound war mir zuweilen etwas übersteuert und mit knapp 100dB (da gabs ne große Anzeige am Mischpult^^) auch recht laut (für mich Mimose zumindest^^).
    Die Halle war größenmäßig genau passend zu der Zuschauerzahl. Es war gut gefüllt, aber nicht sardinenbüchsenmäßig und die Stufen waren vorteilhaft zum Sehen/zwischendurch hinsetzen.
    Ich hätte persönlich bei dem Hype, der die letzte Zeit um Alcest und Katatonia umging, gedacht, dass mehr Leute da sind. Das fast schon flughafenmäßige Abtasten am Eingang fand ich jetzt auch n bisschen komisch, zumal die Getränkepreise gar nicht mal übel waren.
    Necrofiend ist ma kurz an mir vorbeigelaufen, ansonsten hab ich da drin natürlich niemanden gekannt.

    #6698139  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    helium

    Junius sind nicht mein Ding. Viel zu american indie style mässig à la foo fighters.

    Was laberst du? Nochnie Foo Fighters gehört oder so?

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6698141  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    mors lucis
    Das fast schon flughafenmäßige Abtasten am Eingang fand ich jetzt auch n bisschen komisch, zumal die Getränkepreise gar nicht mal übel waren.

    War bei mir ziemlich harmlos. Wurde total lustlos zweimal angefasst und war der einzige und auch nur, weil der Kerl, der die Leute nach mit oder ohne Karte sortiert es unbedingt wollte (vermutlich weil ich meine Mütze so zusamengeknödelt in der Jacke hatte). Der mußte den Abtaster aber mehrmals auffordern…

    Aber stimmt schon, daß die, wenn es voller wird/ist, unentspannter sind…

    mors lucis
    Necrofiend ist ma kurz an mir vorbeigelaufen, ansonsten hab ich da drin natürlich niemanden gekannt.

    Ich weiß halt nicht, wie Du aussiehst.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6698143  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Necrofiend
    Ich weiß halt nicht, wie Du aussiehst.

    Die Schuld liegt ja eigentlich bei mir, ich war zu feige, dich anzusprechen 😆

    #6698145  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    Lazarus_132Was laberst du? Nochnie Foo Fighters gehört oder so?

    ich meinte damit nicht die Musik, sondern vielmehr die Posen der band, insbesondere des Sängers.

    Das rumgepoge vorne im pit bei Katatonia hab ich angestimmt , nett von mir nicht wahr ?

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6698147  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Also in Berlin hat sch der Sänger garnicht bewegt bzw mal kurz zur Seite und ein bisschen gebanged. Sehe da iwie keinen Zusammenhang.
    Bei Katatonia Pogen finde ich ehrlich gesagt ziemlich unangebracht aber naja, wenns Spaß macht.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6698149  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    Lazarus_132
    Bei Katatonia Pogen finde ich ehrlich gesagt ziemlich unangebracht aber naja, wenns Spaß macht.

    zs, geht live bei 70 % der songs absolut genial, vornehmlich bei great cold distance songs.
    Ich finde gerade Katatonia sind eine der bands die live wesentlich härter kommen als auf cd.
    Als Beispiel sei mal „burn the remenbrance“ genannt. Jonas hat ins Miko geschrien was das Zeug hält, ist live ein ganz anderes Kaliber als auf cd. Im Vergleich zu früher merkte man Jonas an, dass es ihm mittlerweile Spaß macht live zu spielen, war früher meines Wissens und auch sichtbar nicht so. Auch wenn er nicht viel geredet hat, nur einmal gefragt wer aus dem Publikum letztes mal schon in Hamburg dabei war.

    Auf dieser dvd bspw. klingen Katatonia noch total langweilig.
    http://www.youtube.com/watch?v=qoBhK6UXquI
    Die dvd vom summer breeze ist hingegen schon ziemlich gut wie ich finde, möglicherweise auch bisschen nachbearbeitet.
    Wann kommt eigentlich das Londoner Konzert vom letzten Jahr auf dvd von denen ? Sollte doch schon nach Ankündigung damals längst rauskommen ?

    Zu Junius: Ich meine z.B. auch die Gitarrenhaltung des sängers usw.
    Mir braucht keiner vorsagen, dass das ein ami ist. Das sieht man ihm einfach auch so an.

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6698151  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Gestern in Leipzig gewesen. Junius fand ich ziemlich großartig, muss ich mich mal näher mit beschäftigen. Alcest waren dann auch ganz gut, besser als auf dem Barther dieses Jahr. Und dan kam Katatonia. Hm. Ich weiß ehrlich gesagt nich so recht, was ich davon halten soll. Der gutste hat sich ein paar mal versungen, der Funke wollte nie so wirklich au fmich überspringen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur zu hohe Erwartungen. BIn dann jedenfalls vor der Zugabe gegangen.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6698153  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    gestern in frankfurt gewesen
    war absolut genial, manche songs kommen live einfach noch besser rüber
    alcest waren auch super,nur der Gesang war manchmal etwas leise
    junius leider verpasst (danke nochmal an die deutsche bahn:evil:)

    #6698155  | PERMALINK

    Dwelk

    Registriert seit: 09.07.2007

    Beiträge: 890

    In Frankfurt war ich auch. Fands aber extrem kacke, dass auch ich Junius größtenteils verpasst habe, da die schon um 18:30 statt wie überall geschrieben um 19:00 angefangen haben….sehr ärgerlich sowas…aber das was ich von denen noch gehört hatte, hat mir sehr gut gefallen.
    Kennt sich wer mit denen aus und kann ein Album empfehlen?

    Alcest waren auch super, die hätten gerne noch ne Stunde länger spielen können – und Katatonia haben mir live um einiges besser als auf CD gefallen (die neue CD will nach wie vor noch nicht wirklich zünden, aber live kamen die Stücke super rüber…)

    --

    Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 77)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.