Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › last.fm
-
AutorBeiträge
-
ach alles klar, danke 🙂
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Liest sich ganz gut, find ich.--
»It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding.« Jónas Hallgrímsson - GunnarshólmiKrass:
[IMG]http://lastimer.com/charts/lazarus_132_overall.jpg
12 Monate:
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Ich gehe mittlerweile davon aus, dass last.fm ein Schiff ohne Crew ist.
Bekannt ist ja dass der Service seit Jahren negati(2012 -6Mio Euro, 2013 -5.5Mio Euro, 2014 -2.9Mio Euro) und 2013 die Hälfte der Belegschaft entlassen wurde (durch dieses EInsparen bei den Personalkosten zusammen mit dem Einstellen des Radios kommt dann wohl auch der geringere Verlust 2014 zustande).
Die Tatsache, dass 4 Monate nach dem Release der 64bit Versionen von iTunes immer noch kein funktionierender Scrobbler von last.fm veröffentlicht wurde – was für einen grossen Teil der User das Scrobbeln verunmöglicht – deutet darauf hin, dass last.fm wohl bald eingestellt wird.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDann würde Musik-hören ja garkeinen Sinn mehr machen oO
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Das Musik entdecken wird einfach wieder erschwert. Ich habe duzende Bands über last.fm empfohlen bekommen, welche ich ansonsten niemals kennengelernt hätte. Und wie gut die Empfehlungen sind ist direkt davon abhängig, wie viel Daten zu den Hörpräferenzen last.fm zur verfügung hat.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayLazarus_132Dann würde Musik-hören ja garkeinen Sinn mehr machen oO
Das meinst du hoffentlich nicht ernst ^^
vllt. hat es sogar etwas positives. Ich finde (muss nicht stimmen), dass man unterschwellig etwas beeinflusst wird. „früher“ hat man Sachen gehört ohne in Richtung von lastfm zu schielen und auf evtl. charts usw. zu achten. Wer weiss….
Wisst ihr was ich meine?ps. ich nutze lastfm natürlich auch unglaublich gerne und bereits seit 2006. feine sache einfach.. gerade als großer statistik-freund.
Abgesehen davon, dass ich gewisse rassistische, sexistische oder sonst extrem unangebrachte Comedy Songs (Rucka-Rucka Ali)vom scrobbeln ausgenommen habe, habe ich nie an last.fm gedacht beim Musik hören. Da ich mir sicherlich schon seit 10 jahren relativ wenig daraus mache, was andere von meinem Musikgeschmack halten, hat mich das ganze nie tangiert.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich nutze Last.fm auch schon ewig, denke aber nicht, dass es mich beeinflusst. Heutzutage nutze ich das ab und an noch zur Kommunikation mit Kollegen und der Suche nach neuer Musik.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Es ist ein nettes Gimmick. Mehr aber auch nicht.
--
Naja für mich ist es schon mehr. Ich kenne keine andere Art auf die man mehr zum eigenen Musikgeschmack passende Musik entdecken kann. Musik aus allen Epochen, allen Ländern und jeglichem Bekanntheitsgrad.
Wer eine Alternative anbieten kann, nur her damit.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayxTOOLxDas meinst du hoffentlich nicht ernst ^^
vllt. hat es sogar etwas positives. Ich finde (muss nicht stimmen), dass man unterschwellig etwas beeinflusst wird. „früher“ hat man Sachen gehört ohne in Richtung von lastfm zu schielen und auf evtl. charts usw. zu achten. Wer weiss….
Wisst ihr was ich meine?ps. ich nutze lastfm natürlich auch unglaublich gerne und bereits seit 2006. feine sache einfach.. gerade als großer statistik-freund.
Ich würde es eher anders sehen, geht aber in die selbe Richtung:
Last.fm erinnert mich sanft daran, welche Alben ich noch nicht bzw. meiner Meinung nach noch nicht ausreichend genug gehört habe. Als kleines Beispiel nehme ich bei mir Savatage. Dort sind 2-3 Alben weit vorne beim Scrobbeln, ein paar in der Mitte und welche die ich bis jetzt wenig gehört habe. Hier stellt last.fm einen sachlichen Bezug auf das Ganze dar, den man nicht immer hat beim Musikhören.
Also schon einen Einfluss, aber Einen, den ich gezielt nutze.
--
Na ihr FotzenleckerSo in etwa meine ich es ja. Natürlich nicht so direkt wie manche es direkt sehen… Wenn ich es nutze schaue ich mir doch auch die Statistiken an oder nicht?
Und ja, es erinnert mich ab und an mal an Alben die ich lange nicht gehört habe.BathorIch würde es eher anders sehen, geht aber in die selbe Richtung:
Last.fm erinnert mich sanft daran, welche Alben ich noch nicht bzw. meiner Meinung nach noch nicht ausreichend genug gehört habe. Als kleines Beispiel nehme ich bei mir Savatage. Dort sind 2-3 Alben weit vorne beim Scrobbeln, ein paar in der Mitte und welche die ich bis jetzt wenig gehört habe. Hier stellt last.fm einen sachlichen Bezug auf das Ganze dar, den man nicht immer hat beim Musikhören.
Also schon einen Einfluss, aber Einen, den ich gezielt nutze.
Dafür ist last.fm aber nicht wirklich notwendig. Die meisten Medienwiedergabeprogramme haben einen Playcount und ein Last-Played integriert.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDie Tatsache, dass 4 Monate nach dem Release der 64bit Versionen von iTunes immer noch kein funktionierender Scrobbler von last.fm veröffentlicht wurde – was für einen grossen Teil der User das Scrobbeln verunmöglicht – deutet darauf hin, dass last.fm wohl bald eingestellt wird.
Also ich scobble … frag mich aber nicht wie ich das gemacht habe.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.