Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
Tripp Den StoreIst die Paperback Version von 1995. Sollte in den nächsten Tagen hier eintreffen, ich gehe aber mal davon aus, dass mir das Buch zusagen wird.
Es ist, find ich, ganz anders, als man zunächst glauben möchte. Zumindest in den ungekürzten Fassungen, die nicht für den Jugendbuchmarkt zurechtgestutzt wurden. Denn Moby-Dick ist alles andere als ein gewöhnlicher Abenteuerroman; vielmehr ein soziologisches, philosophisches und psychologisches Traktat, gewissermaßen ein Rundumschlag auf geistigem Territorium und deshalb auch keine leichte Kost. Ich selbst konnte wirklich nicht alle Ausführungen Melvilles mit Interesse nachvollziehen (zB seitenlange Ausführungen, über die Wirkung der Farbe Weiß im allgemeinen und noch vielmehr im speziellen; die Ehrenhaftigkeit des Walfangs usw…).
Das ist auch der Grund meiner Frage, die etwas verfrüht war, wie ich sehe. Also erstmal viel Spaß mit dem Buch (und die manchmal nötige Zähigkeit fürs Lesen)!--
Highlights von metal-hammer.deNovocaineKlang aber so vorwurfsvoll, als wäre es in deinen Augen ein Tabu, solche Sachen zu lesen.
Das ist das leidige in Foren, wenn man nicht den entsprechenden Eindeutigkeits-Smilie hinter seinen Post knallt, wird man gerne mal missverstanden. Also nochmal, der hier 😉 hat gefehlt. Dachte, bei deiner Intelligenz müsste ich den nicht hinzufügen. 😉
--
Hee Haw, Hee Haw, Hee Haw, Hee Haw ------ I'm a Rock `n´ Roll Outlaw ------Tripp Den Store
Hmm, das steht auch ganz dringend auf meiner Liste…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoreshab die deutsche version des originals.
schwere kost.Bret Easton Ellis – American Psycho
Gerade erst angefangen. Bin sehr gespannt, da ich auch den Film nicht gesehen habe.
--
Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....StoogeDas ist das leidige in Foren, wenn man nicht den entsprechenden Eindeutigkeits-Smilie hinter seinen Post knallt, wird man gerne mal missverstanden. Also nochmal, der hier 😉 hat gefehlt. Dachte, bei deiner Intelligenz müsste ich den nicht hinzufügen. 😉
Ehrlich gesagt fand ich auch, dass Deine Formulierung recht angriffslustig klang. Vielleicht solltest Du eher daran arbeiten als an der Smileydosierung. 😈
Prinzessin ZitreneBret Easton Ellis – American Psycho
Gerade erst angefangen. Bin sehr gespannt, da ich auch den Film nicht gesehen habe.
Von American Psycho war ich absolut begeistert, als ich es unlängst im Urlaub las. Ganz großartig – verstörend und aufrüttelnd.
Ospleatyher
Perry Rhodan liest ja mein Papa. 2500 von den Heften hat er – also eigentlich fast alle, meine ich.😀 Genau das hat ein Kumpel von mir neulich gesagt als er das Buch gesehen hat.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1StoogeDas ist das leidige in Foren, wenn man nicht den entsprechenden Eindeutigkeits-Smilie hinter seinen Post knallt, wird man gerne mal missverstanden. Also nochmal, der hier 😉 hat gefehlt. Dachte, bei deiner Intelligenz müsste ich den nicht hinzufügen. 😉
Um aus dem Beitrag ein Zwinkern zu lesen braucht man keine Intelligenz, sondern eine Menge Fantasie. 😆
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaOspleatyherEhrlich gesagt fand ich auch, dass Deine Formulierung recht angriffslustig klang. Vielleicht solltest Du eher daran arbeiten als an der Smileydosierung. 😈
NovocaineUm aus dem Beitrag ein Zwinkern zu lesen braucht man keine Intelligenz, sondern eine Menge Fantasie. 😆
Oh, ihr ungläubigen Kleingeister.
@ospleatyher: Recht angriffslustig? Das hätte dann aber so ausgesehen: „Eh, was liest dudn da fürn Nazischeiß, du Arsch?“ :evil:Oder im extremsten Fall so:
Vielleicht solltest du mal an deinen Begriffsdefinitionen arbeiten (hoffe, das war jetzt nicht zu angriffslustig für dich).
@novocaine: ich hatte dich jetzt eher nicht als Phantast eingeschätzt. Aber so kann man sich täuschen.
--
Hee Haw, Hee Haw, Hee Haw, Hee Haw ------ I'm a Rock `n´ Roll Outlaw ------😆 Der Ulver.
Ich mag mich jetzt jedenfalls nicht mehr über solche Belanglosigkeiten unterhalten. Man kann’s auch übertreiben.
Zum Thema:
+
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
Aufgrund meiner gegenwärtigen Konzentrationsschwäche und der längeren Dauer des Moduls, muss Marr warten, stattdessen geht mit ihm weiter:
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaPrinzessin Zitrene
Bret Easton Ellis – American Psycho
Absolut empfehlenswertes Buch!
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!NovocaineAufgrund meiner gegenwärtigen Konzentrationsschwäche und der längeren Dauer des Moduls, muss Marr warten, stattdessen geht mit ihm weiter:
Ach, alte Geschichte nervt. Ich sitze hier gerade mit Sueton, Plutarch und Cassius Dio an einer Hausarbeit.
Dafür auch:
Bleicken – Die Verfassung der Römischen Republik
Jehne – Caesar
Will – Caesar
Gelzer – Caesar. Der Politiker und Staatsmann😉
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.