Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
LeukonEs ist, find ich, ganz anders, als man zunächst glauben möchte. Zumindest in den ungekürzten Fassungen, die nicht für den Jugendbuchmarkt zurechtgestutzt wurden. Denn Moby-Dick ist alles andere als ein gewöhnlicher Abenteuerroman; vielmehr ein soziologisches, philosophisches und psychologisches Traktat, gewissermaßen ein Rundumschlag auf geistigem Territorium und deshalb auch keine leichte Kost. Ich selbst konnte wirklich nicht alle Ausführungen Melvilles mit Interesse nachvollziehen (zB seitenlange Ausführungen, über die Wirkung der Farbe Weiß im allgemeinen und noch vielmehr im speziellen; die Ehrenhaftigkeit des Walfangs usw…).
Das ist auch der Grund meiner Frage, die etwas verfrüht war, wie ich sehe. Also erstmal viel Spaß mit dem Buch (und die manchmal nötige Zähigkeit fürs Lesen)!Dass das nichtnur „ich jage den weißen Fisch da“ ist weiss ich ja und hoffe ch auch. Aber ich hab x ALben im Schrank, welche die Thematik behandeln und ein wenig Standart Literatur muss einfach mal wieder draufgepackt werden.
Ich denke, ich fang es morgen mal an, wenn ich bei meinen Eltern bin.
Highlights von metal-hammer.deSkullkrusherAch, alte Geschichte nervt. Ich sitze hier gerade mit Sueton, Plutarch und Cassius Dio an einer Hausarbeit.
Dafür auch:
Bleicken – Die Verfassung der Römischen Republik
Jehne – Caesar
Will – Caesar
Gelzer – Caesar. Der Politiker und Staatsmann😉
Bereitet mir mehr Freude als die Moderne, zumindest wenn es um die Griechen, ihre Mythen und Helden geht.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNatürlich, wenn es Dir Spaß macht. Ich bin zumindest froh, dass ich jetzt mit meiner ersten und einzigen Hausarbeiten außerhalb der Neuen Geschichte in meinem Studium fertig bin. 🙂
An poulärer Literatur gab es zuletzt noch Folgendes:
Sowie ganz großartig:
Kafka – In der Strafkolonie
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...Ich halte es vor neugier nicht mehr aus und widme mich ab morgen dann diesem Werk.
Just 4 fun:
Und daneben noch
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmWieder ein paar Bücher reinbekommen, bis nächstes Wochenende sollten die durch sein:
Die ersten drei könnten auch bei meiner Hausarbeit helfen und Böll musste einfach mal wieder sein.--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blagelesen:
im Moment noch:
,
und
GrabnebelgeistJust 4 fun:
Gute Idee, das werd ich auch mal wieder aus dem Regal kramen, hat mich bestens unterhalten und schnell durch hat mans ja auch…
--
@ospleayther
Wie bist du denn auf Ibsen gekommen?
@cupcakes
Ich musste bisher auch schon einige Male schmunzeln. ^^
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmGrabnebelgeist@ospleayther
Wie bist du denn auf Ibsen gekommen?
Den hat mein Deutschlehrer mal in den Raum geworfen. Durch ihn hab ich schon so einiges entdeckt.
Wobei man Gespenster wohl jetzt nicht als „Feuerwerk“ bezeichnen kann.Grade erst angefangen. Leider hab ich zuerst das vierte Buch gelesen. Aber immerhin habe ch die Filme bis auf den ersten noch nie wirklich aufmerksam geschaut.
So, nach Friedhof der Kuscheltiere (war doch heftiger als gedacht. Verdammt trauriges Buch…) gehts hiermit weiter:
--
Last.fmHast du „Schwarz“ (Der Dunkle Turm Band 1) auch schon gelesen? Ich würde dir dringend empfehlen, mit dem ersten anzufangen.
Edit: Ach ja, hab’s grad auf Seite 144 dieses Threads gesehen. Dann viel Spass mit Band 2.
Heute angefangen:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.