Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
Jo!
Hab mal wieder Lust die Tolkienschen Sachen rund um Mittelerde zu lesen.Dies ist die Übersetzung von „Walter Scherf“, die sich arg an das Original der Erstausgabe von 1937 hält. Von Tolkien damals als reines „Kinderbuch“ für seine eigenen Kinder geschrieben.
Die Fortsetzung „Herr der Ringe“ war da noch gar nicht erdacht und geschrieben.
Tolkien selbst hat dann später – nach dem Erfolg vom Hernn der Ringe – „Der kleine Hobbit“ auch noch mehrmals umgeschrieben um sachliche Wiedersprüche mit anderen Werken auszumerzen und das Ganze ein wenig „erwachsener“ zu gestalten.
( diese letzte Aktualisierung hab ich mal irgendwann auch schon mal gelesen ).Hier aber mal die originale „Kinderbuchausgabe“ eigentlich.
P.S.: Die Zwerge wirken hier schon oft ein wenig wie lustige Weihnachtswichtel
und Gandalf auch wie ein schelmischer Zauberclown ( zuminest am Anfang! Bin noch nicht allzu weit ). 🙂--
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...Momentan:
Allerdings bisher bei weitem nicht so gut wie die ersten beiden Teile.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoNachdem ich es hier fast Jahr lang herumliegen hatte:
Ich habe das Gefühl, dass dieses Buch eher was für jüngere Leser ist.
Es zieht sich schon etwas hin mit mehr als 900 Seiten.--
🙂--
The birch tree... in winter Last.FMDas wird hoffentlich nicht wieder so ein Wirtschaftsdebakel wie der Vorgänger^^
--
"Hey Mann, teste mal die Bremsen!" "Wieso? Zur Not kann ich immernoch 'n Anker werfen."Gruftfrosch
🙂Das Buch rockt derbst!
--
When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is doneHabe mal wieder Lust auf Spannungsliteratur:
Habe das Buch auf dem Weg nach Schweden auf ner Raststätte gefunden und einfach mal mitgenommen. Und wurde im Urlaub tatsächlich positiv überrascht. Das der Autor ein Fan der Hard Boiled Literatur ist, wird bereits nach den ersten paar Seiten deutlich.
Das Buch beschäftigt sich vor allem mit den psychischen Problemen der Opfer was zum Teil schon recht schwermütiger Stoff ist.
Für Fans von Ketchum und Koontz sicherlich eine Empfehlung wert.--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
beginnend morgen--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaCelephais
Die Katzen von Ulthar
Das Verderben, das über Sarnath kam
Iranons Suche
Stadt ohne Namen
Arthur Jermyn
Das merkwürdige hochegelegene Haus im Nebel
Träume im Hexenhaus
Pickmanns Modell
Die Musik der Erich Zann
Grauen in Red Hook
Der Flüsterer im Dunkeln
Das Grauen von Dunwich
Cthulhus Ruf
Der Schatten aus der Zeit
Essay: H.P.L. : Anhänger der Dekadenz aus Neu-England--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
Der gute alte Lovecraft. Ich bin ja immer noch dabei, die Seminararbeit über ihn zu schreiben. Aber nur noch bis morgen oder übermorgen, dann hab ich das endlich mal weg.
Bei mir:
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.