Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
Von Elke Heidenreich ausgezeichnet, kann nur gut sein!!
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Peter´s DickGlückwunsch zu Saviano. Hervorragend geschriebenes (und recherchiertes) Buch. Wahnsinn was das Buch für ihn zur Folge hatte…
Die ersten 25 Seiten habe ich aus Neugier schon gelesen und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich habe mal einen Bericht über Saviano gesehen und weiß nicht, ob ich ihn für dumm oder mutig halten soll. Natürlich, auf der einen Seite ist es wichtig, dass die Menschheit erfährt, was für Sachen da ablaufen, auf der anderen weiß ich nicht, ob ich mich einfach so opfern würde … Der Mann hat doch kein Leben mehr. Familienplanung kann der sowieso vergessen.
Das bin ich grad am Lesen,
Weihnachtsgeschenk meiner süßen
und die kamen ebenfalls zu Weihnachten dazu, teils geschenkt teils vom Geld geholt
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open AirLies doch lieber gute Bücher.
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air@Darth Kai: Niemand entscheidet darüber, was gute Literatur ist, abgesehen vom Leser selbst. Weder das mittlerweile nicht mehr existente Literaturquartett, noch eine Elke Heidenreich, kein achso wichtiger Literaturkanon und auch kein Darth Kai kann mir sagen, was gute Literatur ist. Das entscheide ich lieber selber. 😉
Wahre Worte!
Hol dir das Sarrazin Buch lieber so. Stehen noch Randbemerkungen Vorwort Nachwort mit drin, weiß nicht ob die das ins Taschenbuch packen.
Vorallem denk ich nicht das es o schnell als taschenbuch kommt.Es kam im September raus und ist jetzt im Dezember in der 13ten Auflage erschienen, man wie sich das verkauft, und immernoch als Hardcover.
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenDarth Kai
Darth KaiLies doch lieber gute Bücher.
:lol::lol::lol:
Anna.@Darth Kai: Niemand entscheidet darüber, was gute Literatur ist, abgesehen vom Leser selbst. Weder das mittlerweile nicht mehr existente Literaturquartett, noch eine Elke Heidenreich, kein achso wichtiger Literaturkanon und auch kein Darth Kai kann mir sagen, was gute Literatur ist. Das entscheide ich lieber selber. 😉
Nicht ganz. Die Aufgabe des Literaturkritikers ist genau das: Bewertung von Literatur. Er entscheidet sehr wohl darüber, was gut und was schlecht ist, und im Verbund aller Stimmen ist die Literaturkritik eine Instanz, die eine nicht zu unterschätzende Deutungsmacht besitzt. Ob man das dann wahrnimmt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Aber natürlich soll dir keine Elke Heidenreich (pfui!) und erst recht nicht Seine Impertinenz Darth Kai, der selbsternannte Connaisseur von Jahrhundertgenies wie Stackpole, erklären, was gute Literatur ist. Dann würdest du bestenfalls zwischen emphatischer Mainstreamprosa mit Kitschtendenz und pubertärem Axt-im-Walde-Getrümmer nicht unter sechshundert Seiten wählen können – und das wäre doch unerträglich, oder ;-)?--
"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoon--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusSaro
Saulustig. Da wünsch ich mir seit Jahren ne Fortsetzung.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmSlothrop
Nicht ganz. Die Aufgabe des Literaturkritikers ist genau das: Bewertung von Literatur. Er entscheidet sehr wohl darüber, was gut und was schlecht ist, und im Verbund aller Stimmen ist die Literaturkritik eine Instanz, die eine nicht zu unterschätzende Deutungsmacht besitzt. Ob man das dann wahrnimmt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Aber natürlich soll dir keine Elke Heidenreich (pfui!) und erst recht nicht Seine Impertinenz Darth Kai, der selbsternannte Connaisseur von Jahrhundertgenies wie Stackpole, erklären, was gute Literatur ist. Dann würdest du bestenfalls zwischen emphatischer Mainstreamprosa mit Kitschtendenz und pubertärem Axt-im-Walde-Getrümmer nicht unter sechshundert Seiten wählen können – und das wäre doch unerträglich, oder ;-)?Sehr wahr das alles. Bis auf die Tatsache, dass ich die Frau Heidenreich recht gern mag. Gute Unterhaltungsliteratur hat sie schon das ein oder andere Mal empfohlen. Ist ja aber nicht so, dass das, was die Frau in ihrer Sendung gemacht hat, als Literaturkritik zu bezeichnen wäre.
Ich lese gerade:
Slothrop:lol::lol::lol:
Aber natürlich soll dir keine Elke Heidenreich (pfui!) und erst recht nicht Seine Impertinenz Darth Kai, der selbsternannte Connaisseur von Jahrhundertgenies wie Stackpole, erklären, was gute Literatur ist. Dann würdest du bestenfalls zwischen emphatischer Mainstreamprosa mit Kitschtendenz und pubertärem Axt-im-Walde-Getrümmer nicht unter sechshundert Seiten wählen können – und das wäre doch unerträglich, oder ;-)?Als ob Cornelia Funke besser wäre. Ihr neues Werk ist sicher ein Jahrhundertwerk voller neuer Ideen und Innovationen.
Das ein Stackpole keine Überautor ist, ist mir durchaus bewusst. Aber als Star Wars Fan muss man seine Bücher einfach lesen.--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open AirDarth Kai
Das ein Stackpole keine Überautor ist, ist mir durchaus bewusst. Aber als Star Wars Fan muss man seine Bücher einfach lesen.Steht dir ja frei, das zu tun.
Es ging ja nur die Relevanz der Literaturkritik. Und das zwischen Stackpole und z.B. Thomas Mann ein Unterschied besteht, den man auch literaturkritisch erfafssen kann, wirst du ja wohl kaum bezweifeln.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.