Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
BensonHab mir soeben das hier bestellt:
[B.]
Guter Mann. Beides tolle Bücher! Von Bukowski besitze ich tatsächlich alles. Lese besonders die Gedichte immer wieder gerne!
@MR. Frost
Viel Spaß bei Selbys kranken Kurzgeschichten, haha.--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
bp-kaosDas lese ich zufällig auch gerade und bin alles andere als begeistert. Ich finds furchtbar zäh und bin schon drauf und dran, es wegzulegen.
Auf welcher Seite bist du den?
Den ersten Teil habe ich regelrecht verschlungen.--
Novocainegestern mit Das Vermächtnis von Böll angefangen…
Einfach großartig, so simpel gestrickt, auf den Punkt gebracht und doch mit einem geistigen Anspruch, den man nur mit eigenen Erfahrungen erfüllen könnte.
Bin mal gespannt, wie ich damit fertig werde:
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaDante hab ich auch mal versucht, bin aber nicht sonderlich weit gekommen und hab das Interesse verloren 😉
Bei mir neu zu lesen:
--
Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....Lukianenko ist ein toller Schriftsteller, habe hier jedes in Deutsch Veröffentlichte Buch im Regal stehen. „Das Labyrinth der Spiegel“ ist definitiv eines der besten.
Und zu Strugatzki habe ich schon etwas weiter oben was geschrieben 😉Derzeit lese ich:
Alex Capus – Léon und Louise
--
Exterminate!Novocaine
Hast du dir den Sammelband gekauft oder nur eins der Bücher?
Inferno liest sich ganz spannend, den Rest kannst du vergessen. Ausser, du verstehst was von Plotin und Neuplatonismus.--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-NovocaineEinfach großartig, so simpel gestrickt, auf den Punkt gebracht und doch mit einem geistigen Anspruch, den man nur mit eigenen Erfahrungen erfüllen könnte.
Ich hab‘ Dantes Inferno gespielt das reicht mir 😆
MalombraHast du dir den Sammelband gekauft oder nur eins der Bücher?
Inferno liest sich ganz spannend, den Rest kannst du vergessen. Ausser, du verstehst was von Plotin und Neuplatonismus.Exakt das Büchlein, das dort abgebildet ist. Wenn mit Bücher Hölle, Läuterungsberg und Paradies gemeint sind, müsste es ein Sammelband sein. 😐
Naja, Versuch macht kluch, falls es doch überfordert, liegen noch zwei von Böll bereit. 🙂--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNovocaineExakt das Büchlein, das dort abgebildet ist. Wenn mit Bücher Hölle, Läuterungsberg und Paradies gemeint sind, müsste es ein Sammelband sein. 😐
Hab die Frage etwas seltsam formuliert, immerhin wär es das ganze Werk und kein „Sammelband“, aber du hast es schon verstanden :).
Ja, probieren geht normalerweise über studieren, nur in dem Fall hab ich meine Zweifel ;-).
Wünsch dir aber viel Glück!
Ich kann mir übrigens überhaupt nicht vorstellen, es auf Deutsch zu lesen, weil die ganze Metrik verloren geht. Ich hatte Faust auch auf Italienisch ausprobiert, war aber saumässig nervig. Als ich gut genug Deutsch konnte, hab ich das Buch wieder aufgenommen und fand es toll.--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-Jo!
Da sin mehr mal doch wieder ( oder vielmehr nur ich :-)) bei einfacher Urfantasy eigentlich!
Zwerge, Elfen, Action, Fantasy und Co.Ach scheisse auch!
Ich liebe et einfach.🙂
--
MalombraHab die Frage etwas seltsam formuliert, immerhin wär es das ganze Werk und kein „Sammelband“, aber du hast es schon verstanden :).
Ja, probieren geht normalerweise über studieren, nur in dem Fall hab ich meine Zweifel ;-).
Wünsch dir aber viel Glück!
Ich kann mir übrigens überhaupt nicht vorstellen, es auf Deutsch zu lesen, weil die ganze Metrik verloren geht. Ich hatte Faust auch auf Italienisch ausprobiert, war aber saumässig nervig. Als ich gut genug Deutsch konnte, hab ich das Buch wieder aufgenommen und fand es toll.Tja, seitdem mein Schnauzer ab ist, ist auch mein Italienisch eher auf diesem Niveau:
http://www.youtube.com/watch?v=9JhuOicPFZYÜbersetzungen nerven schon ziemlich, manchmal passen Wörter einfach nicht in das harmonische Bild oder der Übersetzer denkt sich ein neues Wort zusammen, um dem Original nahe zu kommen, und als Leser ist man dann von diesem eigentlich nicht existenten Wort verwirrt.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaPeter´s DickGuter Mann. Beides tolle Bücher! Von Bukowski besitze ich tatsächlich alles. Lese besonders die Gedichte immer wieder gerne!
Sehr ordentlich, Kid.
TwistOfFateAuf welcher Seite bist du den?
Den ersten Teil habe ich regelrecht verschlungen.Habe es mittlerweile weitergegeben. Bin bis Seite 350-370 ca. gekommen, hat mich aber von Anfang an derart gelangweilt und geärgert, daß ich es einfach weglegen musste.
Was mich gestört hat:
1. Diese unglaublich an den Haaren herbeigezogene Grundgeschichte,
2. Die furchtbar ermüdenden Gedankengänge von Smoky, die sich ständig wiederholt haben und unheimlich in die Länge gezogen wurden, und sich
3. dann auch noch mit völlig übertriebenen, grotesken Blut- und Gewaltorgien, die dermaßen überladen waren, daß es schon extrem lächerlich wirkte, abwechseln durften.Nee du, ist nix für mich.
--
Póg mo thóin [/CENTER]--
Die Kommentare zu Dante waren doch ziemlich abschreckend, daher heute erstmal was anderes gelesen:
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.