Lesen

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,376 bis 3,390 (von insgesamt 4,884)
  • Autor

Novocaine

OspleatyherDas wundert mich aber. Klar kann man (ich glaub in der 9. oder 10. Klasse haben wir’s gemacht) in dem Alter noch keine feine psychologische Analyse vornehmen. Aber durch die Verbindung mit dem Geschichtsunterricht und durch die einfache Sprache, die die Autoren verwenden, ist es schon lesbar und vor Allem verständlich. Wir hatten bestimmt keine Überlehrerin aber das hat sie überzeugend gemacht.

palezSo ging es mir in meiner Klasse allerdings auch…ich kann mich davon auch nicht ausnehmen. War, glaube ich, in der 7. oder 8. Klasse, und als ich einige der Geschichten ein paar Jahre später wieder gelesen habe, kam es mir schon so vor, als wäre diese erste Begegnung mit Borchert für mich schlicht zu früh gewesen.

Haha, wir hatten es in der 12. oder 13. Klasse behandelt. 😆
    Unser Deutschlehrer war eine richtige Authoritätsperson, die meisten trauten sich kaum den Mund zu öffnen.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    Highlights von metal-hammer.de
    #3534175  | PERMALINK

GatesOfHorror

Habe jetzt auch noch Kafkas „Amerika“ gelesen und damit alle Kafka-Bücher die bei mir zuhause rumstanden durch. Müsste mir mal wieder Lesestoff besorgen.

--

#3534177  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Mal wieder die Marine Corps Saga von WEB Griffin.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #3534179  | PERMALINK

Roy Black Metal

Heute günstig erstanden. Ich hab es vor Jahren schon gelesen. Und ich muss festellen, dass dieses Buch mich geprägt hat und meine Phantasie beflügelt hat, der Anfang einer großen Lovecraft-Verehrung.

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #3534181  | PERMALINK

AcidQueen

Ich überlege, mit dem hier anzufangen:

Jemand schon gelesen? Lohnt es sich? (bzw, ist es wirklich so gut, wie gelobt?)

--

#3534183  | PERMALINK

Some_Kind_of_Psycho

Roy Black Metal

Heute günstig erstanden. Ich hab es vor Jahren schon gelesen. Und ich muss festellen, dass dieses Buch mich geprägt hat und meine Phantasie beflügelt hat, der Anfang einer großen Lovecraft-Verehrung.

!!!!!!!!!!!

--

Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #3534185  | PERMALINK

Benson

Na hör mal, es ist A Clockwork Orange, man MUSS es gelesen haben! 😉

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #3534187  | PERMALINK

Novocaine

MalombraIch bin gespannt, ob es dir gefallen wird. Ich war etwas enttäuscht….

Heute früh im Zug fertig geworden. Irgendwie fehlt da die vernichtende Note, aber an sich ein Beziehungsroman, der mich nicht zum Würgen gebracht hat. Hat mir ganz gut gefallen, aber er hat deutlich bessere.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #3534189  | PERMALINK

Hallways of Always

Roy Black Metal

Ich liebe es! Hab es auch vor zwei Jahren oder so zum ersten Mal gelesen. Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath hat mir soviel gezeigt.

Aus Schulgründen gerade damit fertig:

Ebenfalls sehr sehr gut, vor allem für eine Schullektüre.

Ansonsten habe ich gerade das hier sowie seine Nachfolgebände gelesen:

Eigentlich ja Kinderbücher, gefällt mir aber trotzdem sehr.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #3534191  | PERMALINK

Alexdanza

Eher zwangsbeglückt:

--

"Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #3534193  | PERMALINK

Dubby

Der entzauberte Regenbogen von Richard Dawkins

und

Die Verwandlung 🙂

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3534195  | PERMALINK

P4Z1F1S7

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #3534197  | PERMALINK

Sgt.Pepper

--

Ein schöner Tag - wenn er zu Ende geht, ist nichts mehr, wie es war... last.fm / Musik-Sammlung
    #3534199  | PERMALINK

Malombra

AlexdanzaEher zwangsbeglückt:

Wie ich dieses Buch geliebt hab…ich wurde ebenfalls „gezwungen“, das Buch zu lesen, aber im Nachinhein war ich einfach nur froh!
    (wie schreibt man Nachinhein? So? Oder Nachinein? Oder wie???? *von Zweifeln geplagt ist*

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #3534201  | PERMALINK

Skullkrusher

Tolles Buch, ist schon lange her, dass ich das gelesen habe. Müsste ich auch irgendwann mal im Original lesen. Und es heißt „im Nachhinein“ 😉

Zum Rezensieren bekommen und gelesen:

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,376 bis 3,390 (von insgesamt 4,884)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.