Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
dentarthurdentbin unlängst mit A Song of Ice and Fire fertig gewroden. Bzw so fertig, wie es bsiher ist. Hammer.
Ich warte seit Ewigkeiten, dass meine Freundin mit dem ersten Band fertig wird, damit ich auch damit anfangen kann.
Dadurch, dass mir die Serie nicht gefällt, kaufe ich es mir lieber nicht.--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Hallways of Always
Habsch jetzt auch mal mit angefangen!:)
schon viel zu lange:
für ein Seminar:
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla—
--
Wird mal wieder Zeit für einen Hauch Böll:
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaJohann Nestroy – Komödien
Prüfungsvorbereitungen können auch unterhaltsam sein 😀
Und im Zuge der Magisterarbeit/ZuLA
David Gordon (Hg.): Secession, State & Liberty
Mit ihr hab ich dann mein Henry VIII-Biographiezyklus beendet.
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mal was Gescheites lesen…
--
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...Ein Roman im Stil alter Sword and Magic – Fantasy!
Klares Vorbild is hier „Conan“ und Consorten.Raven ist leichte Kost für Zwischendurch, ein riesiger fetter Groschenroman dessen beigelegte Karte eine Art Zusammenfassung dessen bietet was den Leser erwartet. Jeder der dort angegeben Punkte ist zu nichts weiter dienlich als der guten Frau ein Abenteuer zu bieten das sie stets auf die gleiche Weise besteht, nämlich in dem sie alles kaputtschlägt und sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Kleider vom Leibe reißt.
Aber man sollte diese Bücher so hinnehmen als das was sie sind – Pulp/Trash. Warum sollen in einer Zeit, in der alle Welt nach Gleichberechtigung schreit, Heldinnen nicht wie kleine Conans in Frauengestalt daherkommen, wer so etwas sexistisch nennt, soll sich halt im nächsten Kiosk die EMMA bessorgen. 🙂
Dieset Buch ist gradliniege Schwert und Magie voller Action und Abenteuer.
Ohne hohen Wert auf besondere Charakterausarbeitung, aber immer in Bedacht darauf dat vortschreiten einer spannenden Story voller Ereignisse zu erzählen.Zivisilationsflucht in eine einfache und heroische Welt, jenseits von Steuererklärung, Büroalltag und Verkehrsstau. 🙂
--
Et gibt meiner Meinung nach nur wenig Frauen die wirklich gute Fantasy schreiben können.
Meist is dat zu sehr durchsetzt von übertriebener Gefühlsduselei und eben nicht auf den Punkt.
( Ich erinnere mich hier nur ungern an M.Z. Bradley und ihren hochgelopten Avalon-Krams >> total langweiliger Mist im Endeffekt ).Hier aber eine Sache die mich ungemein angesprochen hat.
Irgendwie voller fraulichem „Gefühl“, aber trotzdem ungemein spannend und faszinierend.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.