Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
Dubbyich habe den ersten teil gelesen … grundsätzlich interessante handlung uns charaktere wie thyroin zum beispiel … was mich nervt sind die ewig vielen namen, die man behalten muss … „das ist xyz, der vetter, des onkelz des bruders, des schwagers von stark …“ … war mir insgesamt zu unübersichtlich.
Ja!
Is schon manchmal arg viel in der Beziehung und auch leicht unübersichtlich.
Muss man sich bissle reinlesen am Stück, dann geht´s aber.
Und par wirklich starke, origenelle Charaktere … wie eben Thyroin, aber auch Arya, Jamie Lennister, Brienne…lohnen dat letzendlich doch.--
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
vielleicht steig ich demnächst auch nochmal ein, bin aber erst mal mit lesestoff versorgt 🙂
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Geht mir genauso. Die „Überschrift“ für ein neues Kapitel besteht ja aus dem Namen um dessen Person es hauptsächlich in diesem Kapitel geht, dies soll als Hilfestellung dienen, verwirrt mich aber nur noch mehr. Ich bin jetzt bei der Hälfte und tue mich richtig schwer …
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) MusiksammlungAbsentiaGeht mir genauso. Die „Überschrift“ für ein neues Kapitel besteht ja aus dem Namen um dessen Person es hauptsächlich in diesem Kapitel geht, dies soll als Hilfestellung dienen, verwirrt mich aber nur noch mehr. Ich bin jetzt bei der Hälfte und tue mich richtig schwer …
Nicht umsonst is ja auch im „Anhang“ eine Übersicht sämtlicher wichtiger Häuser und Personen.
Nutzt dat einfach auch mit , wenn Ihr mal wieder verwirrt seid wer wer jetzt aktuell ist!
Dat geht schon, man muss sich da nur bissle reinlesen und mit umgehen.
Dann flutscht dat schon auch. 🙂--
Ich habe gestern angefangen „Sagen des klasischen Altertums von Gustav Schwab zu lesen“ Sehr toll wie ich finde.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132Ich habe gestern angefangen „Sagen des klasischen Altertums von Gustav Schwab zu lesen“ Sehr toll wie ich finde.
Guter Mann!
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]Da ich Broch gerade nicht pack‘ wegen Sprache und so, schiebe ich bisschen Thomas Mann dazwischen. So ein paar leckere Erzählungen wären jetzt genau das richtige, was ist denn zu empfehlen abgesehen vom Tod in Venedig?
--
Never le nkemise... Le ka zama mara never lelokeDamit der Trivialliteratur hier auch mal wieder gehuldigt wird.
Lazarus_132Ich habe gestern angefangen „Sagen des klasischen Altertums von Gustav Schwab zu lesen“ Sehr toll wie ich finde.
Und welche sind da auf wievielen Seiten drin?
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla„Der siebte Sohn“ (Glenn Cooper) – 7/10
Obwohl ich noch ca. 50 Seiten vom Ende des Buches entfernt bin, denke ich, dass ich es mir jetzt schon erlauben kann, ein Fazit zu ziehen, denn die Höhepunkte sind jetzt vorbei und viele Überraschungen werden sicherlich nicht mehr kommen.
Die Geschichte handelt von einem frühpensionierten FBI-Agenten, der wieder in einen alten Fall hineingezogen wird. Er macht sich widerstrebend daran, ihn mit der Unterstützung zweier Verbündeter zu lösen, wobei natürlich jede Menge (Schlimmes) passiert. Der Fall an sich dreht sich im Großen und Ganzen um eine Bibliothek, die unter der Erde liegen soll, voll mit Büchern, die die Geburts- und Todesdaten von Menschen enthalten. Das allerdings nicht nur aus der Vergangenheit, sondern auch für die Zukunft.Die Idee dieser Bibliothek finde ich klasse und sie regt ein wenig zum Nachdenken an: Was, wenn tatsächlich alles vorbestimmt ist?! Wenn dort steht, dass ich am Tag X sterbe und egal, wie schwer ich mich vorher womöglich verletze oder wie schwer ich erkranke, dass nur dieser eine Tag mein Todestag sein kann?!
Die Umsetzung schwächelt hier und da, ein wenig mehr Tiefgang der Figuren hätte ich mir gewünscht. Die Figuren an sich sind – abgesehen von den Bösen – sympathisch und leicht anzunehmen.
Alles in allem liest sich dieses Buch gut runter, wer also spannende Unterhaltung für zwischendurch sucht, ist hier genau richtig.NovocaineUnd welche sind da auf wievielen Seiten drin?
Etliche:
auf den ersten hundert sind:
Prometheus
Die Menschenalter
Deukalion und Pyrrha
Io
Perseus
Phaeton
Europa
Kadmos
Pantheus
Ion
Dädalos und Ikarosdann auch circa 60die Argonautensage.
dann auf 30:
Melanger und die Eberjagt
Tantalos
Pelops
Niobe
Salmoneusdann auf ca.50 die Heraklessage. bzw. „aus der heraklessage“
es Folgt Ballerphontes
Dann Theseus auf 20
Ödipus auf 20
Die Sieben gegen Theben auf ca 25
Herakliden auf 15Trojanischer Krieg auf ca 320
Die letztn Tantaliden auf 25
Odysseus auf ca 200
zum Schluss Äneas auf 100
Für den Anfang ganz gut sag ich mal ^^
Hätte nur noch die ganen Göttersagen um Typhon ect. Gerne nochmal in nem Buch vor mir liegen.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Hesiod – Die Theogonie, da hast du zumindest einen guten Überblick über die griechische Götterwelt, falls es dich interessiert.
Sind die Sagen in der Übersetzung abgedruckt oder bereits komprimiert?--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNovocaineHesiod – Die Theogonie, da hast du zumindest einen guten Überblick über die griechische Götterwelt, falls es dich interessiert.
Sind die Sagen in der Übersetzung abgedruckt oder bereits komprimiert?Ah, danke schön.
Was genau meinst du mit Übersetzung?
Es sind halt die gesammelten Werke von Gustav Schwab von 1938-1940. Alle natürich der neuen dt.Rechtschreibung angepasst aber vollständig. Wird auch im „Vorwort“ erwähnt.--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Ich meine, ob es sich um die Originaltexte handelt, also übersetzt versteht sich, oder ob sie in Erzählform verfasste Zusammenfassungen sind.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.