Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
Lazarus_132Ja, du bsit streiten und ich bin Blödsinn!
Gestern bestellt:
… Ahab haben mich einfach neugierig gemacht.
Hehe, bei mir das gleiche, habe ich mir auch als nächstes für die Zeit nach den Prüfungen bereit gelegt. 🙂
--
"Auch das Leben hat blaue Panzer und man muss überlegen, ob es immer sinnvoll ist auf Platz 1 zu stehen." - LuigiHighlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenGott, steig ich auf diesen trivialen Star Wars Kram grade ein.
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Jules Verne fand ich immer Klasse und das hier hab ich von ihm noch nicht gelesen, also mach ich mich mal dran.
--
Leichte Kost, aber lustig.
--
Go to work, get married, have some kids, pay your taxes, pay your bills, watch your TV, follow fashion, act normal, obey the law and repeat after me: I am free.TheRudeRod
Jules Verne fand ich immer Klasse und das hier hab ich von ihm noch nicht gelesen, also mach ich mich mal dran.
Ja, Jules Verne hat ne Art zuschreiben und erzählen die ich ganz großartig finde, abgesehen davon sind die Ideen die er zu seiner Zeit hatte visionär, und es ist unglaublich faszinierend hintergründig ein Bild der damaligen Gesellschaft und vor allem Wissenschaft zu bekommen! 🙂
--
Ich mochte ja diese Darth Maul Comics.^^
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Bei den Comics blick ich nicht so durch und die Romane machen bis dato einfach viel Spaß. Vor allem werd ich dank der Baustelle am Bahnhof bald viel Zeit mit warten verbringen. Da sind Bücher auf dauer dann doch sinnvoller 😉
So!
Mal weiter gelesen mit „Eis unf Feuer“.
Bin jetzt Mitte Band 8.Die ersten 6 Bände haben mir gut gefallen.
Aber seit Band 7 zieht sich das Ganze doch auch noch mehr in die Breite.Immer mehr neue Charaktere werden eingeführt und die Gesamthandlung kommt einfach nicht mehr richtig voran oder zumindest mal zu einem schwischenzeitlichen Abschluss.
Etwa >>
-Cersei spinnt immer noch Intrigen in Königsmund, die aber nie recht vorankommen und ewig gleich sind.
-Brienne ist auf der Suche in den vom Krieg zerstörten Flusslanden ( wie oft war dieses Szenario schon ähnlich?).
-Der Winter naht seit Band 1 kommt aber wohl auch nie richtig an; sprich die Bedrohung durch die „Anderen“ jenseits der Mauer geht auch net weiter.
-Daenerys dümpelt auch immer noch auf dem Ostkontingent rum.
– Und meine Lieblingshauptfigur der Perversesippenkönigsmördermeisterstrategenzwerg Thyrion kommt erstmal gar nicht mehr weiter vor, genauso wenig wie John Schnee.
Stattdessen langweiliges Geplänkel mit den „Eisenmännern“ und neue Intrigen in „Dorne“.
usw. und sofort…Das Ganze ist nach wie vor gut erzählt mit tollen Charakterbeschreibungen, aber die grosse Spannung lässt schon deutlich nach.
Zumindest die Bände 7 und 8 erscheinen mir doch eher als Füll- und Überbrückungsmaterial.
( Es geht hier natürlich um reale „Goldtaler“ :-))
Es entwickelt sich momentan ein wenig wie bei Jordans „Rad der Zeit“, wo die späteren Bände auch immer eintöniger und breiter wurden.Da muss sich wieder mehr tun…na mal sehen wie´s weitergeht…
--
Schönes Buch bisher, tolle und mitreissende Art zu erzählen, und im Hintergrund gut angelegte Sozialkritik--
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...Heute noch beendet:
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.