Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
Bin fast durch mit
Ich weiß ja nicht. Das Buch liest sich schon recht flüssig und es ist nicht wirklich langweilig, doch irgendwie geht es nicht voran. Da liest man über 700 Seiten und die Protagonisten sind nicht wirklich weitergekommen. Seit Buch 1 wird von der Bedrohung jenseits der Mauer gesprochen und… joa, das war es bislang auch. Es wird darüber gepsrochen – nachwievor. Ok, hier und da gibts mal nen Wiedergänger, aber die sind ja nur das Fußvolk dieser Bedrohung.Und unsere liebe Dany hört sich Bittgesuche an und jammert und hört sich Bittgesuche und jammert und… Zum Glück handelt es sich beim Mr. Martin um einen guten Autor, der es sich Dank seines Schrebistils und unglaublich unterhaltsamen Charakteren wie Tyrion Lannister, erlauben kann. Wie gesagt, ist mir trotzdem nicht langweilig geworden.Besser als Teil 7 +8 ist „Der Sohn des Greifen“ auf jeden Fall! Ich hege langsam nur die Befürchtung, dass der Autor seine Story immer weiter zieht, bis es im schlimmsten Fall zu einem „Rad der Zeit“ kommt. Manche Wendungen im neuen Band wirken einfach zu erzwungen, als dass diese Befürchtung unbegründet wäre.
Als Leser der Erstauflage tue ich mich immer noch etwas schwer mit der neuen Übersetzung. Zwar sind Übersetzungen wie Snow/Schnee und Greyjoy/Graufreud nicht wirklich ein Problem, da sie ja nachvollziehbar sind, doch wird es echt kriminell, wenn Orte und Personen scheinbar just for fun einen neuen, deutscheren Namen verpasst bekommen. Da bin ich schon mal ins Straucheln geraten wenn von einem Manke (Mance Rayder),einem Ort namens Maidengraben (Moat Cailin) – dachte zuerst, es wäre von Maidenpool die Rede – oder der Hohenehr (The Eyrie – dt. der Horst) die Rede war.
Naja. Zum Glück kann man sich durch eine 15 (!)seitige Übersetzungsliste arbeiten und so an die nötigen Infos gelangen…Ich warte jedenfalls schon sehnsüchtig auf den neuen Teil von „Das Spiel Der Götter“, welcher im August erscheinen soll. Vorher gibts dann ja noch den zeiten neuen Band von Eis und Feuer.
LG, Saro!
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenHighlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
erstmal genug von böllscher Melancholie:
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaendlich mal zuende gelesen. war sehr unterhaltsam 🙂
jetzt gerade hierbei:
bisher spannend und sehr interessant.
auf dem weg zu mir ist gerade noch „verwesung“.Novocaineerstmal genug von böllscher Melancholie:
Habe ich auch noch rumliegen. Ist dann vielleicht bald mal dran.
xTOOLx
jetzt gerade hierbei:
bisher spannend und sehr interessant.
auf dem weg zu mir ist gerade noch „verwesung“.Ja, das ist ziemlioch cool. Der zweite Teil fällt leider etwas ab, den dritten habe ich dann nicht mehr gelesen.
Zweieinhalb Jahre hat mich das hier jetzt begleitet. Soeben habe ich es beendet.
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenSollte ich hier übrigens 50 Shades Of Grey sehen, gibt es Mord und Totschlag… Tut es nicht.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenSollte hier jemand Hans-Ulrich Wehlers Gesellschaftsgeschichte Deutschlands loswerden wollen, insbesondere Bd. 3, wäre ich interessesiert, auch Nipperdeys Deutsche Geschichte. *hust*
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaEichendorff ist wirklich grandios!!
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) MusiksammlungNovocaineSollte hier jemand Hans-Ulrich Wehlers Gesellschaftsgeschichte Deutschlands loswerden wollen, insbesondere Bd. 3, wäre ich interessesiert, auch Nipperdeys Deutsche Geschichte. *hust*
Band 4 und 5 gibt es güngstig bei der bpb.
http://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/35701/deutsche-gesellschaftsgeschichte-1914-1949
http://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/35703/deutsche-gesellschaftsgeschichte-1949-1990Macht natürlich optisch nicht so viel her wie die Beck-Ausgaben.
(Hab selber aber nur Band 1 und 2, sowie die ersten 100 Seiten vom dritten gelsen … auch so ein unvollendetes Projekt)
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...WTF?
Wie können die da so günstig angeboten werden? Einzelexemplare liegen bei amazon um 40 Euro, da werde ich die 100 Euro für die Gesamtausgabe lieber sparen, danke!--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNovocaineWTF?
Wie können die da so günstig angeboten werden? Einzelexemplare liegen bei amazon um 40 Euro, da werde ich die 100 Euro für die Gesamtausgabe lieber sparen, danke!Du kannstest die BPB nicht?????? Essentiell für jeden Studenten der Geisteswissenschaften, die Pappdeckel lassen sich später immernoch durch „richtige“ ausgaben ersetzen, aber den Inhalt kann dir ja keiner mehr nehmen. Wollte da auch schon ewig wieder mal eine umfangreiche Bestellung abgeben…
Ansonsten natürlich noch die Wissenschaftliche Buchgesellschaft, da hab ich das größte Schnäppchen meines Regals her, das die Kollegen Theologen neidisch macht. Die neueste Sonderauflage des Lexikons für Theologie und Kirche für schlappe 90 Euro statt für knapp 300 und es macht sich suuuuuper im Schrank….--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
Das „WTF?“ bezog sich auf den Preis, ganz so unterinformiert bin ich dann doch nicht. Natürlich ist mir BPB bekannt, nur hab ich die nicht immer im Sinn. Sammle seit einigen Monaten Buchtitel für eine größere Bestellung dort. Wo wir gerade dabei sind, hat schon jemand Götz Aly, „Warum die Deutschen, warum die Juden“ gelesen? Bis auf Einleitung und Fazit hatte ich noch nicht das Vergnügen.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNach schier endlos langer Zeit mal wieder gelesen!
Moorcocks Geschichten rund um den „ewigen Helden“, das „Multiversum“ und der Kampf zwischen Ordnung und Chaos gehören zu dem besten was die Fantasy-Literatur je hervorgebracht hat.
Sein Held ist verdammt (manche würden vielleicht auch sagen, damit gesegnet), in einer endlosen Kette von Inkarnationen in jedem Konflikt im Multiversum, der zwischen den beiden Prinzipien Ordnung und Chaos ausgetragen wird, eine zentrale Rolle einzunehmen. Mal ist er dabei der Retter der ganzen Menschheit, mal ist er der Verräter, der alles Leben vernichten wird, doch stets muß er kämpfen und nur in den seltensten Fällen wird er für einen Moment Frieden finden.
Jeder Protagonist Moorcocks wandelt so gefährlich nah und spannend am Abgrund des Wahnsinns, das es schon wieder ein wenig realistisch düster erscheint, weit entfernt von jeglicher Auenlandromantik und einfach anders fantastisch.
--
Naja, eine vorgefertigte Meinung auf 250 Seiten… An sich ja kein Thema, aber so offensichtlich sämtliche Akteure diskreditieren ist schon ziemlich unschön, vor allem aus der eigenen Perspektive heraus…--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.