Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
Gestern verschiedene, alte Hohlbein-Bücher bekommen, alle gebraucht. Die meisten findet man nicht mehr zum normalen Kauf. Gelesen hab ich die auch schon alle, nur verliehen und nie wieder bekommen + vergessen wem geliehen -.-
Dabei waren:
– Katzenwinter
– Der Widersacher
– Der Greif
– MidgardAktuell lese ich „Er ist wieder da“ und bin sehr begeistert! 🙂
--
Highlights von metal-hammer.deHabe mir gestern spontan mal Roter Drache von Thomas Harris bestellt:
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Zuletzt an zwei Tagen das kleine aber schrecklich gute
gelesen. Was für ein wahnsinniges Buch, hab ich bisher nie gelesen, keine Ahnung warum.
Jetzt gehts nochmal in die letzten Züge von Millers – Wendekreis des Krebses und dann kommt wohl Paul Auster.
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Lazarus_132Habe mir gestern spontan mal Roter Drache von Thomas Harris bestellt:
viel spaß 🙂 viele favorisieren ja das schweigen der lämmer … ich mag den hier ein stück lieber.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Im ‚Westen nichts neues‘ ist wirklich eine wahnsinnig gutes Buch, ich hab das auch erst relativ spät gelesen. Zu schade dass das damals nicht als Schullektüre gesetzt war, und das obwohl ich auch noch aus der Geburtsstadt von Erich Maria Remarque komme und zur Schule gegangen bin. Das wäre endlich mal ein sinnvoller Lokalpatriotismus gewesen.
--
When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
Da werde ich vermutlich ewig und drei Tage dran sitzen…--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaIch lese gerade:
Ein bisher wirklich zauberhaftes Buch aus dem Jahre 1928, welches ich im offenen Bücherschrank gefunden habe. Glücksgriff 🙂
„Ein junger, sehr zarter Mensch lädt, gepeinigt durch erlittenes Unrecht, mit dem er nicht fertig wird, schwerste Schuld auf sich, verliert den Anschluß an die Welt der Familie und des Berufslebens und beginnt zu wandern. Wandern aus Beruf und mit derselben, fast dämonischen Entschiedenheit, mit der er die Vergangenheit hinter sich geworfen, als Vagabund, auf die Straßen, in Wäldern und Schenken lebend. Viele Landschaften gleiten in filmhaftem Wechsel an den Augen des Lesers vorüber, die Nordseeküste, die großen einsamen Moore Niederdeutschlands, Flüsse, Hügelland, Gletschergipfel der Alpen, die wirre Welt der Städte. Seltsame Menschen tauchen auf, stehen scharf umrissen wie im Lichtkegel eines Scheinwerfers und tauchen in Nacht zurück: ein schönes, blumenzartes Mädchen, ein wildes, von Trieben geschütteltes Weib, ein gütiger alter Professor, Bauern, Landstreicher, Verbrecher. Mit seinem reichen Innenleben, seinen über den Durchschnitt feinen Sinnesorganen wirbt Lampioon um die Geheimnisse der Natur und lauscht ihr Wunder und Märchen ab, wie sie in dieser Feinheit undleisesten Abtönung ganz, ganz selten empfunden werden.“
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]Lazarus_132Habe mir gestern spontan mal Roter Drache von Thomas Harris bestellt:
Ist echt ein tolles Buch.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDen erstens Band habe ich eben fertig gelesen und gerade den zweiten bestellt, hoffentlich kommt er die Tage noch 🙂 Ich stehe total auf Lovecrafts Schreibstil 🙂
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Auch ein bisschen was angefallen in den letzten Wochen:
Leichtes:
Schweres:
Historisches:
Fantastisches:
Irgendwann sicher auch noch im Original, war aber nur in der Version im Haus.
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...--
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...Leukon
Gleich mal bestellt. Und sehr gespannt. Ich komm nur langsam wieder ins universitäre und wissenschaftliche Umfeld rein, aber Lektüre kann nie schaden.
Bei mir gerade: Tom Segev – Die ersten Israelis
Und das LovecraftGesamtwerk auf Englisch zum Einschlafen.--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass das Ding etwa 200-300 Seiten hat. Es sind 944… Wie dem auch sei, es ist bisher sehr interessant.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.