Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
Daray
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass das Ding etwa 200-300 Seiten hat. Es sind 944… Wie dem auch sei, es ist bisher sehr interessant.
interessant? in welcher hinsicht?
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |Highlights von metal-hammer.deCurry Kinginteressant? in welcher hinsicht?
Es ist für mich das bisher beste Buch des „intellektuellen“ Feminismus. Keine stumpfen Parolen sondern eine messerscharfe Analyse des Begriffs der Frau sowie natürlich ihrer gesellschaftlichen Stellung. Dabei ist die Weite ihres Blicks sehr umfassend: Biologie, Geschichte, Philosophie, Literatur etc.
Dies führt zu einem äusserst befriedigenden Leseerlebnis, da man nicht das Gefühl einer Einseitigen Betrachtung hat. Auch erfreulich: jeder kann das Buch lesen. Jenseits des Allgemeinwissens werden keine Kenntnisse vorausgesetzt. Also auch wer von Existenzialismus keine Ahnung hat, kann ihr gut folgen.--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDaray
Ah, mit dem Buch habe ich erst jüngst gearbeitet. Ein Wegbereiter für second-wave feminism.
--
Roy Black MetalGleich mal bestellt. Und sehr gespannt. Ich komm nur langsam wieder ins universitäre und wissenschaftliche Umfeld rein, aber Lektüre kann nie schaden.
Die Lektüre lohnt sich in beiden Fällen. Besonders Irving ist unbedingt empfehlenswert: So viel Komik, so viel Tragik. Dieses Buch muss man einfach lieben.
--
DarayEs ist für mich das bisher beste Buch des „intellektuellen“ Feminismus. Keine stumpfen Parolen sondern eine messerscharfe Analyse des Begriffs der Frau sowie natürlich ihrer gesellschaftlichen Stellung. Dabei ist die Weite ihres Blicks sehr umfassend: Biologie, Geschichte, Philosophie, Literatur etc.
Dies führt zu einem äusserst befriedigenden Leseerlebnis, da man nicht das Gefühl einer Einseitigen Betrachtung hat. Auch erfreulich: jeder kann das Buch lesen. Jenseits des Allgemeinwissens werden keine Kenntnisse vorausgesetzt. Also auch wer von Existenzialismus keine Ahnung hat, kann ihr gut folgen.ah in ordnung, wollte nur sicher gehen. seh es absolut genauso.
CerberosAh, mit dem Buch habe ich erst jüngst gearbeitet. Ein Wegbereiter für second-wave feminism.
wort. 🙂
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |[
@leukon:lohnt es sich, es zu lesen?
@topic:
anständige wissenschaftliche abhandlung über das thema, soweit ich das mangels fachkompetenz beurteilen kann.Hat mein Verständnis der tierethischen Probleme verbessert, also ja. Scheint mir eine ganz gute Einführung zu sein, sowohl hinsichtlich der Grundlagen als auch hinsichtlich konkreter Fragen, etwa nach der Legitimierbarkeit von Tierversuchen. Für ganz Eilige dürfte freilich schon Birnbachers Aufsatz “Lässt sich das Töten von Tieren rechtfertigen“ genügen.
--
Der direkte Nachfolger von Chadbourns grandioser Weltendämmerungs-Triologie. Steht dieser auch in nichts nach. Phantasy für Leute, die kein Phantasy mögen. 🙂
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
Aber dafür Cover mit Twilight Edward Lookalikes drauf^^
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayfür eine Hausarbeit:
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Geschenkt erhalten.
--
Für die Maturaabschlussprüfung:
--
walking side by side with death, the devil mocks their every step the snow drives back the foot that's slow, the dogs of doom are howling more Musik-Sammler | Last.fm--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
Sollte zwei-drei Tage mindestens dauern…--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaJemand Tipps zum Lesen, wenn man sich einfach aus Interesse bissel mehr mit Satanismus beschäftigen will?Die Satanische Bibel hab ich schon durchgelesen, also irgendwas anderes im Angebot?:twisted:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.