Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
Mit denen wollte ich eigentlich auch mal anfangen …
Hab ich getan … den ersten Band fertig gelesne und das wars. Sorry, aber das waren mir einfahc zu viele Namen, die ich mir merken musste. Keine Lust ständig auf jeder Seite zu überlegen, wer jetzt nochmal der vetter des sohnes, des Vaters des bruders von was weiß ich war.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Highlights von metal-hammer.deDubbyHab ich getan … den ersten Band fertig gelesne und das wars. Sorry, aber das waren mir einfahc zu viele Namen, die ich mir merken musste. Keine Lust ständig auf jeder Seite zu überlegen, wer jetzt nochmal der vetter des sohnes, des Vaters des bruders von was weiß ich war.
Genau so ging mir das nach bzw. während des ersten Bandes. Habe dann aber einfach mal weitergelesen und muss sagen, dass es eine weise Entscheidung war. Die Bücher sind einfach eine unfassbare Wucht. Komplex, episch und einfach nur umwerfend geschrieben.
Der erste Band war definitiv eine Zumutung Personen und deren Stammbäumen, aber wer das gepackt hat darf sich wirklich auf eine fantastische „Reise“ freuen. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass man sich die ganzen Figuren nach/während des ersten Bandes gar nicht merken muss, weil man mit der Zeit nur den „wichtigen“ Charakteren folgt. Irgendwann hat man dann grob die Zuordnungen drauf.Nicht entmutigen lassen
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Na gut. Joa mein Versuch ist aber auch ein paar Jahre her, wenn dann lese ich den ersten Band nochmal.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Grob gesagt muss man sich auch fast nur die Namen merken, die jeweils das neue Kapitel markieren. Man merkt ja eigentlich meistens recht schnell, welche Figuren von Wichtigkeit sind oder werden könnten und welche höchstens mal ein kurzweiliges Vergnügen durch ihr grausames Ableben bieten.
--
Jo, stimmt genau.
Wobei man da ja am Anfang nicht weiß – also wenn man nur den ersten Band gelesen hat.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Fleisch
Nächstens:Sehr toll, eins meiner Lieblingswerke von Poe, kann man sich immer wieder anhören/lesen.
--
Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
DubbyNow Reading:
Noch nicht gelesen, hab ich voll gefeiert den Fund 🙂
Die Geschichte ist genial!
nr:
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenWeil ich vielleicht mal Zeug lesen sollte, das unser Kunden auch wirklich kaufen…
Ausserdem ist das der Ehemann von Amanda Palmer.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDaray
Weil ich vielleicht mal Zeug lesen sollte, das unser Kunden auch wirklich kaufen…Weiß nicht, ob das so ein Qualitätsmerkmal ist…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresIst es nicht. Aber es hilft mir beim beraten.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayFranz Kafka-Der Prozeß
--
YESTERDAY TODAY TOMORROW COME RAIN COME SHINEAusgezeichnet 🙂 auch wenn stellenweise vielleicht was trocken / zäh, aber insgesamt toll 🙂
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Durchaus! 🙂
--
YESTERDAY TODAY TOMORROW COME RAIN COME SHINEWie immer lese ich mehrere Bücher parallel, richtig gepackt hat mich aber vor allem Gary
Taubes: Good Calories, Bad Calories. Alles andere als leichte Kost, aber dennoch elektrisierend.--
Warum interessierst du dich eigentlich so für ernährung? Nicht, dass es dafür keine guten gründe geben würde, weil das „wissen“ das in der bevölkerung darüber verbreitet ist, eher mit voodoo als mit wissenschaft zu tun hat. Just curious.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.