Lesen

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,726 bis 4,740 (von insgesamt 4,884)
  • Autor

Peters Dick

Soeben bestellt:

Ich bin ja mal gespannt ob das Buch mich auch inhaltlich fesseln kann oder ob es nur als schöne Dekoration taugen wird.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    Highlights von metal-hammer.de
    #3536875  | PERMALINK

Daray

Peter´s DickSoeben bestellt:

Ich bin ja mal gespannt ob das Buch mich auch inhaltlich fesseln kann oder ob es nur als schöne Dekoration taugen wird.

Um mich selber zu zitieren:

DarayS. von Doug Dorst nach einer Idee von J.J. Abrams (ja dem Hollywood Regisseur).

Eine interessante Idee mit einer leider nur halbwegs gelungenen Ausführung.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #3536877  | PERMALINK

Peters Dick

Ja, die Meinungen gehen da ja irgendwie auseinander. Ich lass mich einfach mal überraschen. Kannst du denn, ohne zu spoilern, etwas über die „nur halbwegs gelungene Ausführung“ berichten?

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #3536879  | PERMALINK

Daray

Peter´s DickJa, die Meinungen gehen da ja irgendwie auseinander. Ich lass mich einfach mal überraschen. Kannst du denn, ohne zu spoilern, etwas über die „nur halbwegs gelungene Ausführung“ berichten?

Nun da ist der Plot der Metastory, welcher sich für weitaus intelligenter hält als er ist. Das Bild von Literaturwissenschaft hier hat etwa so viel damit zu tun, wie Indiana Jones mit Archäologie. DAnn ist da einfach das konstante Wissen, dass dieses „sich austauschen über Zettelchen und Notizen in einem Buch einer Uni-Bibliothek“ aus diversen Gründen schlicht nicht funktionieren kann.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #3536881  | PERMALINK

Peters Dick

Ah, okay. Das klingt (ohne genauere Details) erstmal verschmerzbar. Bin schon gespannt ob mir das Buch gefallen wird.

Habe erst gestern den vorerst letzten Band der „Das Lied von Eis und Feuer“-Reihe gelesen und ich freue mich etwas Neues anfangen zu können. Das klingt nun recht negativ, was wirklich nicht so gemeint ist. Obwohl ich mit Fantasy im Allgemeinen überhaupt nichts anfangen kann, habe ich die Reihe wirklich verschlungen.

Ach ja: Nebenbei gebe ich mir noch „Gesetze für Sozialberufe“. Allerdings wegen dem Studium…

--

#3536883  | PERMALINK

Arndvar

--

walking side by side with death, the devil mocks their every step the snow drives back the foot that's slow, the dogs of doom are howling more Musik-Sammler    |     Last.fm
    #3536885  | PERMALINK

Peters Dick

Peter´s Dick

Ach ja: Nebenbei gebe ich mir noch „Gesetze für Sozialberufe“. Allerdings wegen dem Studium…

Uh, da muss ich jetzt doch noch mal eine Anmerkung machen. Merkwürdigerweise ist das doch mehr als unterhaltsam. Besonders die Ausführungen zum Betäubungsmittelgesetz sind definitiv lesenswert.

--

#3536887  | PERMALINK

Novocaine

Stanisław Przybyszewski – Schnee
    Heute für die Uni gelesen, das Junge Polen gefällt mir schon jetzt besser als die Romantik, herrlich melancholisch und nicht so schmalzig patriotisch…

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #3536889  | PERMALINK

Arndvar

--

walking side by side with death, the devil mocks their every step the snow drives back the foot that's slow, the dogs of doom are howling more Musik-Sammler    |     Last.fm
    #3536891  | PERMALINK

Talvisota

--

#3536893  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

kam hier vermutlich schon öfter auf, aber ich bin nicht so häufig in diesem Thread: Hat jemand das Silmarillion gelesen? Ich hätte momentan schon Bock drauf, allerdings kommen immer wieder 2 Kritikpunkte:
    – Nicht im Erzählstil wie Herr Der Ringe oder Der Hobbit
    – zu viele Namen

Beides kann ich schlecht einschätzen. Hab kein Problem mit Namen, viele sind ja auch gläufig. Aber mich würde interessieren, wie wild es da mit parallelen Handlungen oder unnötigen Stammbäumen zugeht. Vielleicht kann mich da jemand diesbezüglich mal beraten.

#3536895  | PERMALINK

Necrofiend

SirMetalheadkam hier vermutlich schon öfter auf, aber ich bin nicht so häufig in diesem Thread: Hat jemand das Silmarillion gelesen? Ich hätte momentan schon Bock drauf, allerdings kommen immer wieder 2 Kritikpunkte:
    – Nicht im Erzählstil wie Herr Der Ringe oder Der Hobbit
    – zu viele Namen

Beides kann ich schlecht einschätzen. Hab kein Problem mit Namen, viele sind ja auch gläufig. Aber mich würde interessieren, wie wild es da mit parallelen Handlungen oder unnötigen Stammbäumen zugeht. Vielleicht kann mich da jemand diesbezüglich mal beraten.

Also ich fand das genau deswegen ziemlich nervig zu lesen.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3536897  | PERMALINK

Epidemic Reign

Meiner Meinung nach stimmen die Kritikpunkte nur für die ersten Kapitel, die etwas zäh zu lesen sind. Sobald die Handlung in Mittelerde spielt, ist der Erzählstiel HdR ähnlich (hab ich zumindest so in Erinnerung).

#3536899  | PERMALINK

Lethliel

Ich lese im Moment „Die Saga vom Dunkelelf“ von R.A. Salvatore. Nicht die neuen zusammengefassten Bücher, sondern die kleinen.

Ist perfekt, um zwischendurch mal zu lesen. Kann ich nur empfehlen.

#3536901  | PERMALINK

Novocaine

Heute für die Uni durchgeprügelt:
    Stanisław Wyspiański – Die Hochzeit

und da ich mit Krieg der Welten auch endlich mal durch bin und Der Graf von Monte Cristo nicht mehr wiederfinde: sämtliche Erzählungen E. A. Poes in vier Bänden mit dem ersten begonnen…

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,726 bis 4,740 (von insgesamt 4,884)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.