Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Druckkunst › Lesen
-
AutorBeiträge
-
Ja, das macht man so in Literaturkursen, man beschäftigt sich mit dem Inhalt literarischer Werken in ihrem Kontext. Es wäre überraschend, wenn ihr in den Literaturkursen Mandalas maltet oder euch mit der doppelten Buchhaltung beschäftigtet^^
Epochenfremde Elemente findest du praktisch immer. Aber da die Weimarer Klassik u.a. nach Schiller während seiner Zeit in Weimar benannt ist und der Wilhelm Tell in dieser Schaffensperiode entstanden ist, könnte man so weit gehen zu sagen, dass der Wilhelm Tell per definitionem zur Weimarer Klassik gehört.
edit:Aber ganz ehrlich: ich habe das meiste wieder vergessen. Die Epochen waren bei uns auch nie im Fokus und ich hätte dir die Schlüsselelemente der Weimarer Klassik ohne zu spicken nicht sagen können (inzwischen habe ich das Metzler Literaturlexikon zur Hand genommen).
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayHighlights von metal-hammer.deMeinte zwar die Hinterfragung gängiger Einordnungen, aber Mandalas malen wir auch oft.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hab im Jahr 2008 einen Großteil seiner Bibliografie gelesen und wollte jetzt mal in das neuere Werk einsteigen.
--
DarayJa, das macht man so in Literaturkursen, man beschäftigt sich mit dem Inhalt literarischer Werken in ihrem Kontext. Es wäre überraschend, wenn ihr in den Literaturkursen Mandalas maltet oder euch mit der doppelten Buchhaltung beschäftigtet^^
Also ich hätte gedacht da gehen Typen hin, die sonst nur Men’s Health und Playboy lesen, um Frauen aufzureißen. Und eben diese Frauen, die da (vor allem) deswegen anwesend sind, lesen sonst auch eher nur Gala und Shades of Grey…
PSc Eigentlich schon ein verführerischen Szenario, um es mit einen Pulle billigem Whiskey und einem Bukowski Roman zu sprengen.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresGrade The Long Dark Tea-Time of the Soul und Salmon of Doubt von Douglas Adams aus dem Briefkasten gezogen 🙂
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
Habe gerade Gunnar Gunnarssons Schwarze Vögel beendet, war im Nu gelesen und wem düstere Geschichten, eingebettet in eine grandiose Landschaftsbeschreibung, gefallen, dem kann ich dieses Werk nur empfehlen.
und wenn ich dann mal auch noch den dritten Teil der von Hartmuth Köhler kommentierten Comedia Dantes niedergerungen habe, gehts an Vergils Aeneis.
--
Zuletzt Mrożeks Zabawa, zur Zeit haufenweise Unikram.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaIn letzter Zeit:
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Auf Thomas Ligotti bin ich durchs Forum aufmerksam geworden. Kommt ziemlich nah an Lovecraft ran, muss ich sagen.
Sonst noch sehr viel Kram über Musik, Jugend, Sozialisation für meine Bachelor Arbeit.
--
Skullkrusher
Taugt das was?
--
HandOfTheHostAuf Thomas Ligotti bin ich durchs Forum aufmerksam geworden. Kommt ziemlich nah an Lovecraft ran, muss ich sagen.
Sonst noch sehr viel Kram über Musik, Jugend, Sozialisation für meine Bachelor Arbeit.
Ligotti ist großartig. Ich vermute, du hast die abgebildete englische ausgabe von Teatro Grotesco gelesen? das fehlt mir noch, aber „In einer fremden Stadt, in einem fremden Land“ ist in deutscher Ausgabe eine hervorragende Sammlung von Ligottis Kurzgeschichten, allen voran mein Favorit „Die Musik des Mondes“.
Über Ostern gelesen:
Erst dachte ich, da kommt was aus der King’schen Resterampe, aber dann wurde es ein grandioser Ritt über Frankenstein in den Kosmos, der mich begeistert und grinsend zurückgelassen hat. Auch wenn Monsieur King einen neuen Übersetzer hat, der weitaus hinter den alten zurückbleibt, ist Revival das beste Werk seit „Under the dome“. Chapeau!
Gerade aus Klassiker-Bedürfnis: Gabriel Garcia-Marquez – Hundert Jahre Einsamkeit. Ich bin kein Mensch für die Tropen und in Macondo würde ich mich nicht wohlfühlen, trotzdem saugt das schweißnasse Märchen oder der Bericht aus Gegenden, wo in der MIttagshitze und unter dem Regeln die Realität mehr Formen hat, als man sich vorstellen mag, unnachgiebig in die tiefen des Waldes.
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
TwistOfFateTaugt das was?
Ich hatte das zum Rezensieren bekommen. (Hier jetzt zum Nachlesen: https://www.jungewelt.de/2015/05-20/011.php )
Manche Texte lohnen sich, andere sind vor allem ärgerlich. Letztlich ist es vor allem eine Klischeereproduktion, in der sich der Metaller wiederfinden soll.
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...Ich lese gerade:
und den Vorgänger
Sie war Riot Grrrl, hing in Goth Clubs rum und zitiert Sarah Kane. Wie soll ich da widerstehen können…
Aber ganz ehrlich, wir haben einen intelligenten Blick auf das Spannungsfeld zwischen dem patriarchischen Kapitalismus und den Anliegen des (radikalen) Feminismus. Zynisch und unterhaltsam geschrieben, sehr polemisch, aber sich der eigenen Polemik bewusst.
Empfehlenswert.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDarauf Aufmerksam wurde ich durch Steven King’s ES.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.