Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Letzte gute Neuentdeckung
-
AutorBeiträge
-
geiles zeug!
wo bekomme ich da die platten her?Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
http://www.youtube.com/watch?v=KB0dPk8YAuQ
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -Hörst du jeden Dreck der dir zu Ohren kommt? Meine Güte, dabei hatte ich schon gedacht da hätte sich was geändert. So eine schwule Bollo -scheiße.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Dredg
Meine Fresse, heftig gut ist die Catch without Arms denn bitte. Die beiden alben davor wie danach müssen auch noch angehört werden. Wenn das auch nur in die Nähe dieser Hammeerplatte kommt, reicht mir das schon <3
KannibalistAmorphis
http://www.youtube.com/watch?v=Do-0VeK1AVI&video=unblocked&video=unblocked
Goil ey!
Sehr schön. Allerdings sollte dir klar sein, das Amorphis quasi drei Phasen hatten,
Anfänge bis ca 1994/95. Auf dem ersten Album The Karelian Isthmus wurde noch roher Death Metal gespielt. Das wohl bekannteste Album der Finnen, Tales From The 1000 Lakes geht eher in die Richtung Melodeath mit Progeinflüssen. Am Mikro Tomi Koivussari.
Die Alben Elegy (1996) bis Far From The Sun (2003) wurden von Pasi Koskinen eingesungen. Tomi war kaum bis gar nicht mehr am Mikro zu hören. Allerdings wurde die Musik drastisch verändert, was im Falle von Amorphis aber in keinster Weise negativ gemeint ist. Statt Death Metal gibt es hier Progressiven Rock/ Metal um die Ohren. Interessant sei auch, dass das 2003er „Werk“ Far From The Sun das einzige Album der Band ist, welches nicht via Nuclear Blast erschien oder vertrieben wurde, sondern über Virgin Records erschien. Allerdings ist dieses Album das schwächste in der Diskographie von Amorphis.
Die dritte und letzte Phase ist die seit Silent Waters im Jahre 2006. Nach dem Ausstieg von Pasi Koskinen singt nun Tomi Joutsen.Im Grunde genommen kann man mit keinem Album von Amorphis etwas verkehrt machen. Auch sollte man Ausschau nach denPrivilege Of Evil, Black Winter DAy und My Kantele EPs Ausschau halten. Einen Überblick über die gesamte Disko der Band geben die beiden „Best Of“ Platten: Chapters (2003) und die Magic & Mayhem aus 2010, wobei letztere Platte komplett Neueinspielungen beinhaltet.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Ich würde Elegy niemals in einen Topf mit den drei folgenden Alben werfen. Erstens ist das für mich immer noch ein völlig anderer Musikstil und zweitens ist das Feeling auf Elegy meiner Ansicht nach noch eher mit Tales.. zu vergleichen als mit den 3 anderen Alben.
--
last.fm@leo,
Ich finde schon, dass Elegy eher zu Tuonela und Am Universum passt, als zu Tales oder dem Debut. Im Grunde genommen hat Elegy noch einige wenige Death Elemente: wie bei z.B.Against Widow. Allerdings sollte man bei Amorphis gerade die ersten Alben jedes für sich sehen.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Jo, ist wohl einfach persönliches Empfinden… Für mich hat sich sowohl die Atmosphäre als auch der Stil ab Tuonela einfach sehr stark geändert. Elegy ist da für mich eher noch die logische Weiterentwicklung der Tales…
--
last.fmDamit Lazarus keinen Herzinfakt bekommt, poste ich selbstverständlich von meiner neuen Bausetlle Nummer 1 Monnsorrow meinen neuen Lieblingssong^^
Find ich voll geil, höre ich fast jeden Tag, wenn ich zur Schule gehen!http://www.youtube.com/watch?v=FZRXEje4Xl8
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -Endlich mal mehr Industrial Black aus FR
http://www.youtube.com/watch?v=E1dLg-KBOLY&
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.asgard1980@Leo,
Ich finde schon, dass Elegy eher zu Tuonela und Am Universum passt, als zu Tales oder dem Debut. Im Grunde genommen hat Elegy noch einige wenige Death Elemente: wie bei z.B.Against Widow. Allerdings sollte man bei Amorphis gerade die ersten Alben jedes für sich sehen.
Seh ich genauso. Trotzdem alles ausnahmslos super von denen! 😉
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!ossi151Damit Lazarus keinen Herzinfakt bekommt, poste ich selbstverständlich von meiner neuen Bausetlle Nummer 1 Monnsorrow meinen neuen Lieblingssong^^
Find ich voll geil, höre ich fast jeden Tag, wenn ich zur Schule gehen!Du musst Lazarus doch nicht in den Arsch kriechen!
Der hört schließlich HIM:PUrfaust, Summoning, Dunkelnacht, Skiltron N.V.101
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.bornbibschDu musst Lazarus doch nicht in den Arsch kriechen!
Der hört schließlich HIM:P:P:o:aah:
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty - -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.