Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Letzte gute Neuentdeckung
-
AutorBeiträge
-
DeathHumanSchon öfter hier gesehn, aber noch nie interessiert gewesen:
man das ding ist so gut!
danach am besten die „ballade cuntre…“. die ist eig. mein favorit.
jedes album ist aber empfehlenswert.Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Progressiver Metalcore/Djent
Durch Zufall heute drauf gestoßen und irgendwie passt das zu meiner heutigen Stimmung. Irgendwas aus der Richtung Symphonic Black Metal mit Orchester/Chor-Einschlag.
--
Exterminate!Besser spät als nie: Defeater
Blood Command
Energetischer Alternative Rock/Post-Hardcore mit Sängerin.
Referenzen: Billy Talent, At The Drive-In, The Blood BrothersIst einfach frisch und angenehm zu hören vom Sound.
„Midnattsvrede is old school norwegian black metal with interesting clean elements (acoustic guitars, clean vocals, melodic passages)“
The Black Angels. Zur Zeit geht mir Psychodelic Rock und derartiges Gedudel gut rein.
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!War in den letzten Monaten wieder einiges dabei, was mir sehr gut gefiel.
Die größte Überraschung, wenn auch nicht mein Fave, waren wohl die Kanadier von Arcarde Fire. Deren aktuelles Werk – Reflektor heißt es-, kaufte ich mir nur, weil mir das Cover auf Grund seines Glitzerfaktors, sehr zusagte. Geboten wird eine Mischung aus Indie-Rock, Funk, Disco, Wave und whatever. Es wirkt auf den ersten Blcik etwas sperrig, verschließt aber trotzdem nicht den Blcik für die Klasse dieses Albums! Das Gatefold-Doppel-Vinyl mit noch viel, viel mehr Glitter als die CD, sollte, unabhängig vom Inhalt, auch sehr interessant für Vinyl-Fetischisten sein.
Außerdem hätte ich da Attack für mich entdeckt. Melodischer Heavy/Power Metal aus Deutschland, mit einem Sänger, der offenbar nicht mal versucht, das englische „th“ richtig auszusprechen. Ein wenig Kautzfaktor ist dadruch natürlich vorahnden. Das sollte aber keineswegs darüber hinwegtäuschen, dass Attack eine absolut geniale und professionelle Power Metal Band sind. Stilistisch erinnert das Debüt doch stark an die gottgleichen Stormwitch. Hammer! Vorraussetzung für diese Band sollte jedoch sein, dass man mit Keyboards leben kann. ;-P
Attacker aus den Staaten, welche mir vor einer gefühlten Ewigkeit der Infernal Overkiller mal empfohl, wären auch noch zu nennen. Steht man auf alte Vicious Rumors u.ä., kann man mit Attacker und ihrem Album The Second Coming absolut nichts falsch machen. Über weite Strecken meint man hier den Ziehgroßvätern von Enforcer und Skull Fist zu lauschen, was natürlich in keinster Weise nachteilig zu bewerten ist 🙂
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenWow!
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) MusiksammlungNeue Band von alten Misfits-Leuten (Doyle Wolfgang von Frankenstein und Dr. Chud)
Das ganze klingt (wie sollte es auch anders sein) etwas nach den Misfits (die typischen Horror-Lyrics sind auch vorhanden), aber wesentlich räudiger, härter und punkiger als die letzten Misfits-Outputs.
Wem die Misfits zusagen, der sollte unbedingt mal reinhören…Boy & Bear
Wunderschöner, ruhiger Indie Rock. Sehr träumerische Melodien, toller Gesang.Modern Baseball
Wohnzimmer Emo mit gefühlvollen, schönen Texten.The Front Bottoms
Interessanter, akustischer Emo/Indie Rock.
Whorion, Death Metal Band á la Behemoth mit „symphonisch“/cinematischer Kante. Sehr fett.
The Saddest Landscape
feinster Screamo
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"SolarOverlordWhorion, Death Metal Band á la Behemoth mit „symphonisch“/cinematischer Kante. Sehr fett.
Der Post ist zwar schon etwas älter, aber:
Das klingt wirklich verdammt gut…gerade die symphonischen Elemente lockern den Song ungemein auf.
Nur der Gesang will mir irgendwie noch nicht so sehr gefallen…wirkt etwas zu „platt“ das Gebrülle.--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsAbigail Williams
Der Weg einer Freiheit
Agrypnie
--
666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.