Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Letzte gute Neuentdeckung
-
AutorBeiträge
-
Lazarus_132Wenn eine Band so krass unbekannt ist, dass ich nicht auf sie gestoßen bin gehe ich davon aus, dass Band A diese warscheinlich auch nicht kannte. Ist mir bisher aber nochnicht passiert.
seltsam, gibt bei mir doch die ein oder andere band, die als Einflüsse wiederum bands benennt, die gerade mal regionalen Bekanntheitsgrad haben (irgendwelche folk-bm bands aus den USA bspw. die hier schon kaum einer kennt nennen Vorbilder die man selbst gar nicht kennen kann, ausser man ist Bestandteil der dortigen Kultur) oder was bspw. die Hellecopters so alles als Einflussreich aus den 60ern, 70ern nennen, kann man doch gar nicht alles kennen iwie ?
… aber wahrscheinlich gehts ja nicht nur um Einflüsse, wobei auch da doch oftmals Gitarrenläufe der Vorbilder mit eingebunden werden in die eigenen songs.--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.Highlights von metal-hammer.deMetallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Meine letzte „Neuentdeckung“ ist Light Bearer.
Angesiedelt im Postrock/-metal.
Langsame, harte Riffs, veträumte Passagen, teils melodisch.http://www.youtube.com/watch?v=KvmELepHMZg
--
Jo klasse Band. Gut dass du die für dich entdeckt hast. Hör dir mal unbedingt die „Vorgänger“-Band Fall Of Efrafa an!
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"FoE sind ganz ganz großes Kino, trotz „Kommerz Crust“ 😉
Wenn man einfach mal davon abgeht, die als Crust zu bezeichnen, ist das einfach eine unglaubliche Band, mit großartiger Atmosphäre!--
Auf jeden Fall und gerade FOE haben durch ihre Preispolitik nix mit Kommerz am Hut. ^^
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132Auf jeden Fall und gerade FOE haben durch ihre Preispolitik nix mit Kommerz am Hut. ^^
Naja, das was man Ende der 90er bis Mitte/Ende der 2000er als „Neo-Crust“ bezeichnete, ist für mich halt „Kommerz Crust“, weil man versucht hat, Crust melodiöser zu machen, was natürlich einer Annäherung an den Mainstream gleicht. Als Crustie ist das nunmal nicht akzeptabel.
Gott sei Dank hat sich der Begriff ja mittlerweile aufgewässert, und viele Bands aus dieser „Schublade“ nennt man heute im Umfeld von Sludge, womit die Crust Problematik für mich entfällt. Sonst wären mir auf jeden Fall einige tolle Bands entgangen 😉--
Lazarus_132Hör dir mal unbedingt die „Vorgänger“-Band Fall Of Efrafa an!
Danke für den Tip!!
--
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Jo Anacrusis sind super. Die Maniac Impressions habe ich ne Zeit lang rauf und runter gehört.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Axe To Fall
Beides grandios. Vielleicht solltest Du mal in ältere Depressive Age Scheiben reinhören. Könnte auch auf Deiner Wellenlänge liegen.
--
Musik Messi (© creeping deathaaa)Close Your Eyes
Mischung aus (Melodic) Hardcore, Punk, Metalcore
Die neue Band von 2 der ehemaligen Omega Massif Leute: „Phantom Winter“
https://soundcloud.com/sludge_worm_mag/song-premiere-phantom-winter-wintercvltWenn ich zuhause bin zieh ichs mir gleich rein!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
InFictionDie neue Band von 2 der ehemaligen Omega Massif Leute: „Phantom Winter“
https://soundcloud.com/sludge_worm_mag/song-premiere-phantom-winter-wintercvltMerci. Dass sie sich aufgelöst haben, ist schon ziemlich heftig.
--
Vaura
Da ichs mit den Genre-Einteilungen nicht so hab, hier die von Wikipedia: Progressive Metal, Heavy Metal, Shoegazing, Post Punk, Indie Rock.
Hier mal „Incomplete Burning“ vom 2013er Album „The Missing“.
http://www.youtube.com/watch?v=N8xNxetdvhM
Die Vocals wecken bei mir irgendwie nostalgische 80’s Erinnerungen (hoffe das schreckt keinen ab :)).
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.