M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004

Home Foren Live Live-Termine M E T A L L I C A in Ludwigshafen 8.6.2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Autor

kobalt

😈 😈 😈 😈 😈 😈
    HEYHEY….IT WAS A NIGHT TO REMEMBER!!!!!!!

METALLICA haben einmal mehr eindrucksvoll demonstriert, daß noch lange keine Band in Sicht ist, die in der Lage wäre an METALLICAs Thron zu sägen….nicht einmal mit einer Nagelfeile daran zu kratzen.
    Ich kann mit Stolz vermelden, daß Ludwigshafen seit ´88 mein mittlerweile zehntes METALLICA-Konzert war, und daß ich die Jungs selten mit einer derartigen Spielfreude, einem solchen Elan und dazu noch so gutem Sound (zumindest direkt vor der Bühne) erlebt habe. Soll nicht heißen , daß die anderen Konzerte Schlecht waren…LU war nur der 100-Karäter unter den 99ern…..
    Jedes METALLICA- Konzert ist ein Erlebniß….aber LU war schon sehr, sehr lecker…….

Wer kam nur auf die Idee die Lost Prophets zu engagieren? Mehr will ich zu dieser Band nicht sagen……tja…wer Backstreetboys auf Crack braucht……..

Slipknot waren da schon unterhaltsamer…“Motherfucker“ und Mittelfinger waren zwar irgendwann langweilig, aber der Metal-Circus darum herum war spaßig….und lehrreich….wir wissen nun alle wie man leere Bierfässer sinnvoll recyceln kann…..mach ein Percussion-Instrument draus. Mit nem Baseball-Bat ganz easy zu spielen…… 8) 8)

INTRO……BLACKENED……FUEL…….
    METALLICA stellen von Anfang an Klar,wer der Chef in der Arena ist.
    Die Band gibt der Menge Energy-Overloadund die Fans brüllen alles 1:1 auf die Bühne zurück….Man konnte meinen, es wäre an diesem Abend das Perpetuum Mobile erfunden worden.
    Die Setlist ließ nichts zu wünschen übrig…..Creeping Death, Sad but True, Master of Puppets…..etc,etc… Sehr überraschend wurde dann noch ein sehr leckeres King Nothing in die Menge gefeuert und , nach einem kleinen Intro vom Band, No Leaf Clover. Der eher etwas ruhigere Song aus dem S+M-Programm hat live perfekt funktioniert…die Fans konnten nochmal etwas Kraft schöpfen für ein Finale, daß es in sich hatte….
    Enter Sandman, (man höre und staune) Jump in the Fire und der METALLICA-Song überhaupt……SEEK AND DESTROY!!!!!!!!!!!

Rob T. ist ein Tier auf der Bühne… beim letzjährigen Rock am Ring war es schon überdeutlich zu sehen, aber in LU war er nur noch ein wirbelnder Wischmob im Krebsgang….
    Die Band war sautight und haben wohl eins ihrer besten Konzerte abgeliefert…..aber das nur am Rande……
    😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈

--

non vitae sed felidea discimus
    Highlights von metal-hammer.de
    #240013  | PERMALINK

RexRocker

Dem ist nix hinzuzufügen. Saugeiler Abend einfach, mit endlos geiler Mucke (zumindest ab Metallica)!

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #240015  | PERMALINK

kobalt

Etwas Kritik habe ich aberdennoch an den Veranstalter des Konzertes zu richten……….
    Die Planen, mit denen der Innenraum des Stadions ausgelegt war, waren übel….schon mal was von Sturz- und Verletzungsgefahr gehört?….die nicht abgeklebten Planenstösse waren Stolperfallen übelster Sorte, genau wie die Maroden Stufen und die lockere, nicht abgedeckte Kabelbrücke auf mindestens einem Hauptweg….will den Teufel nicht an die wand malen…aber laßt in diesem Stadion, gefüllt mit ein paar Zehntausend Leuten eine Panik ausbrechen (warum auch immer…aber man sollte mit der möglichkeit rechnen…)…das hätte vermutlich Tote bedeutet!!!!!! War schon lustig, daß alle paar Meter ein Ordner stand (am Anfang, als sich das Stadion noch füllte) und den leuten sagten, sie sollen auf den Planen nicht rennen….

2,80€ für 0,3l Wasser sind wohl leider normal….aber von einem FAIREN Preis kann wahrlich keine Rede sein, zumal man nur maximal 0.5l große Tetrapaks mit ins Stadion nehmen durfte….DAS IST FANABZOCKE!!!!!
    Wenn man wenigstens anständig dimensionierte Tetras mitnehmen dürfte….
    Das Sicherheitsargument, vonwegen gefährliche Wurfgeschosse in Richtung Bühne kann ich auch nicht zählen lassen…ob einer jetzt einmal einen 1,5l-Tetra oder 3 mal je einen 0,5l-Tetra auf die Bühne wirft…..bei welcher Konstellation hat er mehr chancen zu treffen???????

Lieberberg ..sei so anständig und sag wenigstens ehrlich, daß es dir (und den Bier-und-Wasserdealern) ums Kohle scheffeln geht und verarsch uns Fans nicht !!!!

Der Preis auf den Tickets ist auch so ne Lieberberg´sche Augenwischerei…
    Keiner von uns hat nur 46,50€ Eintritt bezahlt…..
    OK….Müllabgabe, Kloabgabe, Marek-will-auch-Geld-Abgabe….etc…..
    DANN SEI WNIGSTENS EHRLICH UND DRUCK DEN PREIS DEN WIR ZAHLEN MÜSSEN AUF DEIN TICKET (das auch schon mal ansprechender designed war….)
    Das ich 5€ Parkgebühr überzogen Fand muß ich wohl nicht noch sagen…

Ich will nicht knausern und bin auch bereit einiges Geld für so ein Event zu löhnen….aber etwas Ehrlichkeit gegenüber uns Fans und Goldeseln wäre wünschenswert………

By the way…bin ich der einzige, der 30€ – 75€ für ein Band-Shirt für überzogen hält???

--

#240017  | PERMALINK

Coolwater

Wurden einem die katheter abgenommen? Weiss da jemand was?

--

scheinbar nicht, denn Dein Verhalten is teilweise so ziemlich das Letzte - also pass ein wenig auf was Du wo schreibst.
    #240019  | PERMALINK

sWord

ich fands auch saugut! – ab Metallica…

Lost Prophets warn ja wirklich für die Katz, und Slipknot bekommen von mir nur ein dickes: rofl Ich hab noch nie sone schlechte Liveband zu Gesicht bekommen, und wers nötig hat nach jedem Knüppelpart die Sticks nach hinten zu werfen nur um sie sich von irgend sonem Bimbo wiederbringen zu lassen… von dem Posing mit dem Baseballbat mal abgesehn! Die Band is bei mir nun richtig unten durch, naja die 13jährigen Kids fandens natürlich dolle 👿

Aber Metallica war einfach *godlike*, da is dem von kobalt nixmehr anzureihen!

Achja, ich hab mich selbst auch über die Löcher im Boden aufgeregt so nach dem Motto “ wenn da einer reindappt“(dialekt :P) – und zum schluss bin ich selber „rein gedappt“ -_-

--

www.deadfall.org Radio & eZine
    #240021  | PERMALINK

shifter

sWordIch hab noch nie sone schlechte Liveband zu Gesicht bekommen, und wers nötig hat nach jedem Knüppelpart die Sticks nach hinten zu werfen nur um sie sich von irgend sonem Bimbo wiederbringen zu lassen… von dem Posing mit dem Baseballbat mal abgesehn! Die Band is bei mir nun richtig unten durch, naja die 13jährigen Kids fandens natürlich dolle 👿

lustigerweise ist das ja einer der standardsprüche der über-15-jährigen. *ggg* scheint trend zu sein die band zu hassen… 😉

setlist anyone? also slipknot und metallica, die andern interessieren mich nicht…

--

Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out
    #240023  | PERMALINK

sWord

mir Bockwurst ob das Trend is oder nich, die Band kann nix !

--

www.deadfall.org Radio & eZine
    #240025  | PERMALINK

minuteman

shiftersetlist anyone? also slipknot und metallica, die andern interessieren mich nicht…

Metallica Setlist:

Blackened
    Fuel
    Sad But True
    Welcome Home (Sanitarium)
    Wherever I May Roam
    Frantic
    King Nothing
    St. Anger
    Creeping Death
    Fade To Black
    Battery
    ——–
    No Leaf Clover
    Nothing Else Matters
    Master of Puppets
    One
    Enter Sandman
    ——–
    Jump In The Fire
    Seek And Destroy

--

midriff-glockenspiel-fucking-pot-bullet-fart Ya gotta say it like ya fuckin' mean it at least. :wink:
    #240027  | PERMALINK

kobalt

CoolwaterWurden einem die katheter abgenommen? Weiss da jemand was?

Hab mehrere Leute mit Katheter gesehen…nehme also an, daß die zugelassen waren…….

🙁 Eins hat aber trotzdem noch gefehlt……FOR WHOM THE BELL TOLLS…..schmerzlich vermißt der Song! Hat aber dem obergenialen Konzert kein echtes Minus eingetragen………..

--

#240029  | PERMALINK

AbCo

Also Lost Prophets waren aj mal mehr als grottig….. Hat das überhaupt irgndjemand gefallen????

Zu Slipknot: Ich will hier mal alle ach-so-truen-Metallica-Fans sehen, die NICHT „…then I’m 666!“ geschrien haben!!!
    Ach ja: Sie die stacheln von der stachelrübe nur aus gummi? Is mir so vorgekommen!

Zu Metallica: GODLIKE!!!!! Der anfang war auch geil, mit „Spiel mir das Lied vom Tod“ KLASSE!!!
    Nur fand ich die Frisur von James Hetfield irgendwie komisch……

Ach ja, 30€ für ein bandshirt????? Ich hab erst gedacht, dass das nicht ihr ernst is!!

--

Pingu-Kot in your FAYCE, bitch!
    #240031  | PERMALINK

zunami

Durfte man Kameras mit in KOnzert nehmen? Oder musste man die am eingang abgeben?

--

11.11.06 Disillusion, Dark Suns, HITF; Hannover 18.11.06 Masters of Death Tour; Hannover 30.11.06 Hatesphere, Volbeat, Raunchy; Bremen
    #240033  | PERMALINK

Henrik

zunamiDurfte man Kameras mit in KOnzert nehmen? Oder musste man die am eingang abgeben?

Muss man bei jedem Met-Gig grundsätzlich abgeben!

--

#240035  | PERMALINK

zunami

Das stimmt so nicht
    in Berlin z.B wars kein Problem normale Kameras mit ins Konzert zu nehmen. Bei den Gigs im Osten (Ferropolis, Erfurt) musste man hingegen die kameras abgeben was ich bis jetzt mit dem lokalen Veranstalter und der Security in Zusammenhang gebracht habe da die in beiden Fällen die selben waren
    Auch beim KOnzert mit den Sinfonikern durfte man Kameras mit in die Halle nehmen

--

11.11.06 Disillusion, Dark Suns, HITF; Hannover 18.11.06 Masters of Death Tour; Hannover 30.11.06 Hatesphere, Volbeat, Raunchy; Bremen
    #240037  | PERMALINK

Peters Dick

Also jetzt bin ich richtig rallig auf nächsten Mittwoch!
    Freue mich auch besonders auf Slipknot(JAWOLL – Nächste woche in bremen und dann zwei WOchen später aufm Force!!!) – naja halt Geschmackssache!

Wegen den Kameras: Ich kenne das so das einen die „richtigen“ Kameras abgenommen werden – man aber diese billig teile (Einmal-und-nie-wieder) nicht abgeknüpft werden!

Was Lieberberg angeht: Er ist für mich eines der größten Sausäcke auf diesen Planeten – wie man gekonnt Leute abzockt weiß der Arsch!!!! Werde also definitiv nicht am Weserstadion parken sondern lieber am anderen Ende der Stadt. Zwar muss ich dann Nachts noch mit der Straßenbahn fahren – dafür aber alles umsonst!

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #240039  | PERMALINK

Peters Dick

Scheiße, was ich noch fragen wollte: Wie lange hat der Einlass gedauert? Weil wir werden vermutlich erst eine Stunde vor Einlass am Weserstadion sein und nun frage ich mich ob wir dann überhaupt In Flames noch mitkriegen(hören wohl schon aber sehen??) werden?!

Man, wieso bin ich so vergesslich? Wie war denn das Bühnenbild??? Jetzt erzählt doch mal ein bischen mehr!!! 😀

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.