Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Magic Circle Festival 2009
-
AutorBeiträge
-
Panic drives human herdsWobei das Video seinen Zweck erfüllt. Maul aufreissen ist jetzt halt nimmer.
Für den Clip haben die bestimmt einfach ein paar Statisten engagiert…:lol:
--
- REUNION-POLIZEI -Highlights von metal-hammer.deIn die lorelei passen 20000 leute ganz nebenbei @ typ mit 10000 max.
Zum festival, es war alles in allem ein kleineres Festival
Vorbands waren ok bis gut
Die Ulytau aus Kaschastan oder wie man das schreibt waren überraschend gut, haben teilweise übel heavy riffs abgelegt zum erstaunen da die meissten vorher witze über sie gerissen haben.Die location war toll, jeder konnte gut sehen mit ausnahmen für sehr kleine leute
In einem punkt war ich auch sehr positiv überrascht, sie hatten verschiedene stände versprochen und wobei anfangs nichts zu sehen war, war am konzertabend ein stand mit einem riesen hängegrill, ein cocktailstand, türkisch, chinesisch, eisverkäufer, eine normale frittenbude mit sehr tollen preisen, ein stand mit snacks der aber mit den eisverkäufern stark überteuert war. Das bier war 3.5 für 0.4 war aber auch zu teuer. Restliche stände hatten überraschend faire bis normale preise.
Zum camping, es gab 2 – eine private für 10 euro pro nacht und eine vom veranstalter wo man aber effektiv nichts zahlen musste
am vorabend gabs den bier trink contest, fragestunde mit hohlbein leider in einem zu kleinen zelt, eine AC DC coverband auf ner nebentribüne, Miss manowar contest, feuerschlucker und den soundcheck, ich denke sonst ist nichts gelaufen. Aja autogrammstunde und das grillen und so kram mit manowar für die die das teuerere fan package gekauft haben.
Ansonsten gibts nichts auffälliges zu sagen, es gab 1-2 kleinere komplikationen mit dem campingplatz zugunsten der fans und eine terminänderung um 30min nach hinten, ansonsten ist nicht wirklich etwas schief gelaufen. Das konzert war klasse, aber sie hätten etwas länger spielen können. Joeys gesamte ansprache ist auf dem video – also nicht viel. Ah doch, er hatte sich über die preise der veranstalter beschwert (bier, eis und snacks), naja unwichtig
Das festival war mit sicherheit nicht scheisse. Es war nur halt kein grosses wie beim ersten zb.
Natürlich gibts immer leute denen eine kleinigkeit den tag vermiest, aber eigentlich gibts nichts schlechtes darüber zu sagen.Das wetter war einerseits scheisse, andererseits besser als in der vorhersage, da hatte man glück gehabt. 2 kurze schauer bei den vorbands, war aber nachher nicht kalt und recht angenehm. Stimmung war top.
Das einzige richtige negative in meinen augen war dass das meisste vom tollen merchandise von der tour schon ausverkauft war.
--
Metal makes us strong - together we belongShrikeyIn die lorelei passen 20000 leute ganz nebenbei @ typ mit 10000 max.
Naja
http://www.loreley-open-air.de/cms/front_content.php?idcat=40&client=4&lang=2
…--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open AirJebbel of Hodenhagenhm… ich finds viel mehr befremdlich, dass Manowar scheinbar extra diesen Clip produziert haben, um zu zeigen dass die Lorelei voll war. Ich mein, wen juckts? Hauptsache sie hatten ihren Spaß und waren +/- bei Null oder sogar im Plus bei den Einnahmen. Was anderes zählt doch nicht, oder doch?!? Ob es jetzt 5000, 7000 oder 10000 waren – wayne…
Vor allem bringen doch eigentlich nur das Angeben niedrigerer Zahlen Vorteile.
Sowohl für Werbung, wie für Steuern oder so. Wobei ich kein BWLer bin, aber ich würde Manowar definitiv lieber mit 500 als mit 10000 anderen angucken…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresKumpel von mir meinte es wäre der totale Schrott gewesen und er war bei allen 3 dabei….alleind ie Campingabzocke, immer mehr geld für immer weniger Leistung ( Bandmäßig, Showmäßig, Setlistmäßig….)…also er fährt definitiv nicht mehr hin.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESes waren aber scheinbar prinzipiell sehr wenig dort gewesen zu sein. Sowohl hier als auch im Forum der Kollegen aus Dortmund ist absolut nix loos in Sachen Erfahrungsberichten, von ein paar wenigen ma abgesehen
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."@ darthkai
auf den bild steht ja sogar dass noch mehr reingehen
also stimmts doch …? ! ?BombenlegerKumpel von mir meinte es wäre der totale Schrott gewesen und er war bei allen 3 dabei….alleind ie Campingabzocke, immer mehr geld für immer weniger Leistung ( Bandmäßig, Showmäßig, Setlistmäßig….)…also er fährt definitiv nicht mehr hin.
`Diesmal gabs ja nichts zu bezahlen.
Die setlist ist wirklich schlechter geworden, aber man kann auch nicht erwarten dass sie ein weiteres festival mit 10 euro veranstalten, damit gab es übel verluste.
Das Festival selbst war jedenfalls toll, preis leistung ist was anderes aber aufjedenfall war es kein reinfall oder ähnliches.--
Metal makes us strong - together we belongDarth KaiNaja
http://www.loreley-open-air.de/cms/front_content.php?idcat=40&client=4&lang=2
…Nuff said! :haha:
@ Video: „Dreht euch alle mal mit dem Rücken zur Bühne, um 360°…“ 😆
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...@bombenleger: Es gabe zwei Campingplätze. Einer davon ist das ganze Jahr da und macht eigene Preise. Der Veranstaltercampingplatz wurde erst offiziell am Freitag eröffnet und war, soweit ich mitbekommen habe, kostenfrei, obwohl es anders angekündigt wurde (im Interesse des Kunden eine positive Entwicklung)
Es gibt wie immer hier viele die einfach alles schlecht reden. Ich war mit ein paar Freunden dort gewesen und der Samstag war absolut ok. Keiner von uns fand das Festival schlecht. Über das Billing kann man sich streiten ob das gut war oder nicht. Ich fand es absolut gut. Aber das ist wie gesagt Geschmacksache. Über den Preis kann man sich streiten.
Klar es gibt Events die sind günstiger aber es gibt auch VIELE Einzelkonzerte die teurer sind. Beispiel AC/DC. Da hat ein Kollege 180 Tacken für ne Karte hingeblätter, weil das Konzert schon ausverkauft war. Egal, das tut hier aber nichts zur Sache.Die Location Loreley ist einfach genial und wirklich perfekt für ein solches Event.
Pro:
Gute Bands
Unglaubliche Location
Gute Stimmung
Kaum Wartezeit an den Bierständen.
Reichhaltige Auswahl an verschiedenen Nahrungsmitteln
Die Speisen war Preismäßig absolut ok (Pommes 2 Euro usw.)
Bierpreis auf Campingplatz (2,50 Euro)Contra:
Freitags ein wenig unkoordiniert
Freitags relativ langweilig Programm.
Die Anlage war nicht so laut und der Klang war auch schon mal besser gewesen.
Getränkepreise waren stellenweiße happig (Bier auf dem Gelände 3,50 Euro)
Kaum AusschilderungIch fands in der Summe ein gutes Festival. Fehler, die letztes Jahr gemacht wurden, wurden diese Jahr nicht mehr wiederholt.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.