Magic Circle Festival 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Magic Circle Festival 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 144)
  • Autor

Mister Metal Mirror

Die Pressemitteilungen werden mit jedem Mal peinlicher. Unbeschreiblich. Jedes Mal: „shapes to become the best metal-experience of the year“, „get your tickets now before it’s too late!“ und dann werden da irgendwelche Bands als die großartigsten Verfechter des Heavy Metals angepriesen, die so gut wie niemand kennt – und das zurecht, weil die alle unterdurchschnittlicher Mist sind. Crystal Viper, Jack Starr, Ulytau,….. omfg!
    Vergangenes Jahr hatten sie mit WASP, Doro und Alice Cooper ja wenigstens ein paar Hochkaräter dabei, die den damaligen Preis rechtfertigt haben, aber 75 EUR für dieses Billing bisher?! Das ist einfach nur ein Witz!
    Und das wissen die Verantwortlichen auch, ich prophezeihe, dass keine 2000 Besucher vor Ort sein werden. Aber hauptsache man macht schon jetzt in jeder Mitteilung möglichst viel Panik, dass man sich lieber jetzt sein Ticket holen sollte, weil dieses Festival der Superlative sofort ausverkauft sein wird. Weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll….

--

http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!
    Highlights von metal-hammer.de
    #5231011  | PERMALINK

Darth Kai

WIzard sind auch dabei.
    Die erste gute Band nach Manowar…

--

lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #5231013  | PERMALINK

Warrior1

Die Weltpremiere der Zusammenarbeit zwischen Manowar und Wolfgang Hohlbein wurde verkündet. The Asgard Saga wird am Magic Circle Festival III beginnen, welches in der Lorelei in Deutschland am 18. Juli 2009 stattfinden wird. Manowar, die der Headliner des Festivals sind werden Material des Konzeptalbums das gerade in der Mache ist zum Besten geben. Das Album basiert auf den Geschichten von Hohlbein über eine der kultigsten Persönlichkeiten der nordischen Mythologie: Thor, der Gott des Donners. Hohlbein wird das fesselnde Fantasy-Abenteuer, welches voller Action, Drama, Romantik, Passion und Konflikten sein soll, uraufführen. Es ist eine moderene Version der klassischen Erzählung welche für die Medien unserer Zeit interpretiert wird: das Internet, interaktive Web Communities, Bücher, Musik, Videospiele und weitere. Die erste Phase des Konzepts startet heute weltweit! www.asgard-saga.com beginnt JETZT!!

„Während der Gestaltungsphase realisierten die Band und ich schnell das volle Potential dieses Vorhabens“, sagte Wolfgang Hohlbein. „Es war fast als hätten die Charaktere die Macht übernommen und uns den Weg gezeigt!“ fügte er hinzu, „Die nordische Myhtologie ist so reich an interessanten Charakteren und Geschichten das wir beschlossen ein komplettes Universum zu erschaffen.“ Manowar-Bassist, Joey DeMaio erklärte, „Wir hatten das Gefühl dass eine Online-Plattform ein perfektes Werkzeug wäre um unsere Arbeiten zu ergänzen, in dem wir unbegrenzten Platz bieten weitere Geschichten zu erzählen. Das war der Punkt wo die Ideen nur so heraussprudelten! Wir beschlossen dass die Fans Teil des kreativen Teams sein sollten! So entwickelten wir eine interaktive Webseite wo die Fans auf verschiedenste Weisen mitarbeiten können. Auf www.asgard-saga.com kann jeder Fan in jeder Phase des Projekts teilhaben, sei es jetzt das Einsenden von Geschichten oder von Songs. Fans und Künstler können damit ein Fantasy-Abentuer erschaffen wie kein anderes zuvor!“

Die Weltpremiere von The Asgard Saga kann man nur am Magic Circle Festival III sehen. Viele Bands werden weiters dort spielen und es wird auch zahlreiche Aktivitäten am Vortag des Festivals geben, und viele davon werden den Fans die Gelegenheit geben mehr über The Asgard Saga zu erfahren, ein Projekt mit enormen Ausmaßen!

--

#5231015  | PERMALINK

Darth Kai

Geil auf der Seite heißt das nicht Forum sondern Thorum 😆

--

lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #5231017  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Mir stellt sich die Frage, warum Manowar es nötig haben, das Drumherum des Festivals so in den Vordergrund zu stellen? Soll es dem Ausgleich irgendwelcher anderer Defizite dienen? Sind sich Manowar ihrer eigenen musikalischen Qualitäten nicht mehr sicher? Ich kenne kaum ein Festival, bei dem das Festival so stark im Vordergrund steht, dass die Bands nebensächlich werden.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #5231019  | PERMALINK

Mister Metal Mirror

Ist doch logisch, weil außer Manowar da eigentlich nur Bullshit das Billing ziert….

--

http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!
    #5231021  | PERMALINK

Eddie1975

Grabnebelgeist Ich kenne kaum ein Festival, bei dem das Festival so stark im Vordergrund steht, dass die Bands nebensächlich werden.

Klar: Es hat ja auch kein seriöser Musiker mehr Bock mit diesen Posern noch was zu machen…

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #5231023  | PERMALINK

Darth Kai

Mister Metal MirrorIst doch logisch, weil außer Manowar da eigentlich nur Bullshit das Billing ziert….

Und Wizard:evil:

--

#5231025  | PERMALINK

Mister Metal Mirror

Darth KaiUnd Wizard:evil:

Sorry, Wizard sind nicht zwingend schlecht. Hatten erst jetzt bei uns nen Interview drin und die Platte rezensiert, aber ein wirklicher Hochkaräter sieht anders aus. Vergangenes Jahr waren W.A.S.P., Ted Nugent, Doro und Alice Cooper da…..

--

#5231027  | PERMALINK

Darth Kai

Natürlich, Hockaräter sind WIzard nicht. Aber ich finde sie richtig geil.
    Vielleicht kommt ja noch was großes:lol:

--

#5231029  | PERMALINK

Mister Metal Mirror

Deinem Smiley entnehme ich, dass du das ebenso wenig glaubst wie ich…. Es ist leider wie so oft, wenn Joey irgendwas ankündigt: Viel heiße Luft um nichts.
    Letztlich zahlt man hier 75 EUR für eine Manowar-Show, denn kein Mensch fährt wegen irgendeiner anderen Band dahin. Vergangenes Jahr gab es wenigstens den Anreiz, dass sie an zwei Abenden insgesamt sechs Alben gespielt haben, aber so….. womit wollen die den Preis rechtfertigen? Du kriegst diesen Sommer für 50-60 EUR Billings geboten, da läuft dir das Wasser im Munde zusammen und da trauen die sich, so einen Scheiß für 75 EUR zu verticken?! Joey wird damit so auf die Nase fliegen.

--

#5231031  | PERMALINK

Warrior1

#5231033  | PERMALINK

Darth Kai

also die Location find ich ja nicht sooooooooo gut :aah:

--

#5231035  | PERMALINK

BraveHeart86

Darth Kaialso die Location find ich ja nicht sooooooooo gut :aah:

wieso hast du Angst vom Felsen besoffen zu fallen und in den Rhein zu stürzen ? ^^
    Zur Info :
    Die Loreley (Lorelei) ist ein ca. 132 Meter hoher Schieferfelsen im Welterbe Oberes Mittelrheintal bei St.Goarshausen. An der Loreley (Lorelei) ist der Rhein bis zu 25m tief und nur 113m breit. Weil diese Stelle so eng und tief ist, zählt sie noch heute zu den gefährlichsten im Welterbe Oberes Mittelrheintal

Also wenn du das vor hast , dann streng dich wenigstens an, den Fluss auch zu treffen bei der wenigen Breite von 113 meter.

Nee also ich find die Location recht gut, auch wenn ich meine, das es platzprobleme geben wird nähe der freilichtbühne.

was ich wie ihr auch scheisse finde , das der Preis so in die Höhe gestiegen ist für dieses Festival . Karten für 75 ,- euro gibt es schon glaube ich gar nicht mehr , so wie ich grade über google gesucht habe(galt auch nur für Vorverkauf der Preis)
    -> denke der komplette preis wird sich inklusive versandkosten bei 85-99 euro bewegen und das find ich schon sehr heftig :o, in so kurzester Zeit einen solchen Preis für 3tages ticket zu fordern,nachdem es letztes Jahr organisatorisch einige Pannen bzgl. abgesagten bands sowie des festivals im allgemeinen gab.

mein ticket hab ich mir schon vor 2 monaten über den magicirclemusicstore bestellt .allerdings erst vor nem monat etwa erhalten und ne böse überraschung erhalten.
    da dieses ticket aus amerika versendet wurde, ham se extra en versandunternehmen beautftragt , um mir das ticket persönlich vorbeizubringen mit ner zusätzlichen rechnung von 25 euro überbringungskosten -_- – die ich bis heute noch net bezahlt habe und auch net mehr machen werde, wenn nix weiteres mehr kommt. also aufpassen !
    selbst frühbucher ham net immer die günstigsten karten.

wird mein 3tes Mal dieses jahr auf em MCF sein,weil ich einfach über die Jahre zum großen Manowar Fan geworden bin!

--

#5231037  | PERMALINK

Darth Kai

BraveHeart86Nee also ich find die Location recht gut, auch wenn ich meine, das es platzprobleme geben wird nähe der freilichtbühne

Ich bezog mich auf die Freilichtbühne. Das sieht auf den Fotos wirklich winzig aus.
    ABer das kann mir ja egal sein, für den Preis fahr ich da nicht hin:P

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 144)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.