METAL HAMMER 01/06

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) METAL HAMMER 01/06

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 73)
  • Autor

Headbanging Man

Jebbelund was liest stattdessen dann?

Ich werd mir mal das Rock Hard anschauen, hab ich einige empfehlungen dafür, sogar begründete 😉

--

"Metal´s our relegion, take it to the grave" Remember: The clans will ever march!!!! R.I.P. Criss Oliva and Savatage Nächstes Konzert: Heavy Metal Calling Fest (Rosenheim)
    Highlights von metal-hammer.de
    #947251  | PERMALINK

J-o-H

*g* dann empfehl ich Dir ma eine gründliche Themenanalyse über ein paar Ausgaben hinweg. Du wirst staunen…

--

"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #947253  | PERMALINK

Headbanging Man

Jebbel*g* dann empfehl ich Dir ma eine gründliche Themenanalyse über ein paar Ausgaben hinweg. Du wirst staunen…

meinst du etwa, dass es beim RH auch nciht anders als beim Hammer ist?

--

"Metal´s our relegion, take it to the grave" Remember: The clans will ever march!!!! R.I.P. Criss Oliva and Savatage Nächstes Konzert: Heavy Metal Calling Fest (Rosenheim)
    #947255  | PERMALINK

MetalEschi

Jebbel*g* dann empfehl ich Dir ma eine gründliche Themenanalyse über ein paar Ausgaben hinweg. Du wirst staunen…

Kommt jetzt wieder das Gerede von wegen: Im RH finden moderne Bands genauso statt wie im Hammer? Ich bestreite nicht, dass im RH alle Stile ausreichend berücksichtigt werden, aber der Trendhype ist dort einfach nicht so groß, das RH ändert nicht ständig seinen Namen (remember Metal Hammer—> New Rock and Metal Hammer und dann wieder Metal Hammer, weil die Einflüsse beim Metalcore metallischer sind), die musikalische Auswahl beim RH ist einfach vielseitiger und diese Tatsache bleibt unbestritten.
    Und ob Korn nun genauso oft im RH gefeatured werden wie im Hammer ist zweitrangig, wenn man dort als Open-Minded-Metalhead einfach eher auf seine Kosten kommt.

Edith meint: Vom Schreibstil und meinem Empfinden von Mitarbeiterkompetenz mal ganz abgesehen.

--

#947257  | PERMALINK

J-o-H

ständiger Namenswechsel, sehr objektiv. Außerdem hatte das damals nen ganz anderen Hintergrund, aber wenn mans nicht weiß, sacht man einfach irgendwas, nech

Dem Einzigen, dem ich Dir beipflichten kann, is die persönliche Meinung vom Schreibstil und der Mitarbeiterkompetenz. Aber ansonsten… naja

--

"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #947259  | PERMALINK

MetalEschi

Jebbelständiger Namenswechsel, sehr objektiv. Außerdem hatte das damals nen ganz anderen Hintergrund, aber wenn mans nicht weiß, sacht man einfach irgendwas, nech

Dem Einzigen, dem ich Dir beipflichten kann, is die persönliche Meinung vom Schreibstil und der Mitarbeiterkompetenz. Aber ansonsten… naja

Ich finde noch nicht mal, dass es was schlimmes ist, wenn sich die beiden Magazine unterscheiden. Muss man sich halt aussuchen, was für einen besser ist und eher seinem Musikgeschmack nachommt. Und nichts anderes. Dass du deinen Hammer verteidigen willst ist logisch und völlig legitim, aber ich glaube auch nicht, dass die Tatsache, dass es hier wohl einige gibt,die mit der „Konkurrenz“ mehr anfangen können, zur Folge hat, dass Ihr morgen euren Laden dicht machen müsst. Macht euer Ding und andere machen ihres, dann werde ich die anderen zeitschriften bevorzugen und andere den Hammer.
    Und gegen Kritik üben und Meinung sagen kann hie rnicht wirklich jemand was haben.

--

#947261  | PERMALINK

Headbanging Man

MetalEschi

Jebbel

ständiger Namenswechsel, sehr objektiv. Außerdem hatte das damals nen ganz anderen Hintergrund, aber wenn mans nicht weiß, sacht man einfach irgendwas, nech

Ich finde noch nicht mal, dass es was schlimmes ist, wenn sich die beiden Magazine unterscheiden. Muss man sich halt aussuchen, was für einen besser ist und eher seinem Musikgeschmack nachommt. Und nichts anderes. Dass du deinen Hammer verteidigen willst ist logisch und völlig legitim, aber ich glaube auch nicht, dass die Tatsache, dass es hier wohl einige gibt,die mit der „Konkurrenz“ mehr anfangen können, zur Folge hat, dass Ihr morgen euren Laden dicht machen müsst. Macht euer Ding und andere machen ihres, dann werde ich die anderen zeitschriften bevorzugen und andere den Hammer.
    Und gegen Kritik üben und Meinung sagen kann hie rnicht wirklich jemand was haben.

*unterschreib*

--

#947263  | PERMALINK

Avenger

Hullu poroEcht amüsant, das so viele Leute SOAD für NuMetal halten…

http://www.dassdas.de :mrgreen:

--

www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #947265  | PERMALINK

MetalEschi

Übrigens glaube ich nicht, dass es nötig ist, jetzt über die unterschiedlichen Inhalte und über die Art und Weise der Berichterstattung zu diskutieren, denn dieses Bild kann sich jeder vernünftige Musikinteressierte selbst machen.

--

#947267  | PERMALINK

Avenger

Jo, es gibt leider halt immer wieder solche, die das RH für ein stockkonservatives Magazin halten, das die traditionelle Schiene fährt. Und das ist einfach Schwachsinn.

--

www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #947269  | PERMALINK

MetalEschi

AvengerJo, es gibt leider halt immer wieder solche, die das RH für ein stockkonservatives Magazin halten, das die traditionelle Schiene fährt. Und das ist einfach Schwachsinn.

Eben. beim RH gibt es halt eine Berichterstattung zu Primal Fear und eine Seite weiter zu Korn. Gleichwertig. Und nicht Korn riesengroß und PF so am Rande. Oder umgekehrt.
    Von den Titelstories mal abgesehen.

--

#947271  | PERMALINK

dirty old mom

SirMetalhead

dirty old mom

Hab mich sehr über die Ozzy-Seiten gefreut! 😈

wieso dann 😈 ??

Na der freut sich doch auch und zeigt zwei erhobene Daumen im Sinne von „super“.
    Etwa nicht?
    Ach Du Scheiße! Das sind Mittelfinger! Bin ich blöde. Sorry. Ich dachte immer, der ist einverstanden. 😯

--

herzlichst dirty old mom «Ich glaube, ich werde verrückt. Na und? So lange mir das Spass macht.»
    #947273  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

😆 Hihi, das erklärt dir vielleicht so manche Missverständnisse hier im Forum :mrgreen:

#947275  | PERMALINK

Hullu poro

MetalEschiIch bestreite nicht, dass im RH alle Stile ausreichend berücksichtigt werden, aber der Trendhype ist dort einfach nicht so groß…

Naja, das Metalcore-Special des RH war um einige Seiten umfangreicher als das Special des MH. Das RH hat auch eher ein Visual Kei-Special gebracht. Nur mal so zwei Beispiele…

#947277  | PERMALINK

Anna.

Jungs und Mädels der Metal Hammer-Redaktion … Könntet ihr die Onkelz-Geschichte jetzt bitte ENDLICH ruhen lassen?? Warum denn ein Poster??

Für mich persönlich ist diesmal nicht viel Interessantes im Hammer drin. Visual Kei interessiert mich nicht besonders, KoRn auch nicht (mehr), von System Of A Down liest man zur Zeit n bisschen zuviel bei euch … Slipknot kann ich so langsam aber sicher auch nicht mehr sehen.

Da sieht die Vorschau auf die kommende Ausgabe schon interessanter aus. Sorry.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 73)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.