Metal Hammer 04/11

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 04/11

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 64)
  • Autor

SirMetalhead
    Moderator

oh, wusste nicht, dass es schon Ausschnitte gibt, danke. Bin da gleich eingestellt wie du – von Vintersorg-Alben kann man ohnehin keine Erwartungen haben, weil es am Ende doch wieder anders als der Vorgänger wird.

Highlights von metal-hammer.de
    #6424059  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Das Ding ist ja in 6 Tagen auch schon fällig. ^^
    Aber ansonsten stimme ich dir zu. Klingt bis jetzt ja nach ner schönen Mischung aus Neuem und Altem.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #6424061  | PERMALINK

Mastermind

Der Ausblick auf die Titelgeschichte hört sich vielversprechend an, da bin ich mal gespannt.

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #6424063  | PERMALINK

Emigrate

Hmm… ich hätte eine chronologische Abfolge schnaffter gefunden, als so ein Anriss von allen Jahrzehnten, aber ich werde sehen wie ihr das gelöst habt.

Wird noch gekauft.

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6424065  | PERMALINK

Jason

erster Eindruck

– DVD (für mich nichts brauchbares dabei. auf die 7000 Tons of Metal Geschichte hatte ich mich gefreut. Diese war leider mehr als dürftig.

+ History of Metal Collage (obwohl ich keine solchen Poster wie ihr sie zu 95% im Heft habt aufhänge, ist die Collage richtig geil geworden! Glückwunsch!

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #6424067  | PERMALINK

Leimsen

EmigrateHmm… ich hätte eine chronologische Abfolge schnaffter gefunden, als so ein Anriss von allen Jahrzehnten, aber ich werde sehen wie ihr das gelöst habt.

Wird noch gekauft.

Darüber haben wir lang und breit nachgedacht. Und ganz chronologisch hatte für uns zwei entscheidende Nachteile: Erstens müssten wir dann in der Ursuppe bei den Siebzigern anfangen und hätten erst zwei oder drei Hefte später Maiden drinne. Ist auch nicht was für jedermann so. Zweitens hat es dieses ganz chronologische schon 1000x gegeben. So finde ich es cooler, weil man von allem ein bisschen mitbekommt und wir auch tiefer gehen können! Bin gespannt, was du sagst, wenn du es gelesen hast…

Jasonerster Eindruck

– DVD (für mich nichts brauchbares dabei. auf die 7000 Tons of Metal Geschichte hatte ich mich gefreut. Diese war leider mehr als dürftig.

+ History of Metal Collage (obwohl ich keine solchen Poster wie ihr sie zu 95% im Heft habt aufhänge, ist die Collage richtig geil geworden! Glückwunsch!

Da muss ich dir zugegebenermaßen Recht geben: Die 70K-Filmchen auf der DVD sollten eigentlich in den Blog, aber ich konnte von dem Schiff keine so großen Dateien vernünftig übertragen. Für die DVD war das minder interessant und deshalb nicht geplant, weil wir ja wussten, dass ZDF, RTL, iMusic1 schon Filmbeiträge gemacht haben würden. Wieder hier angekommen, hab ich mich dann aber entschieden, die kleineN Filmchen, die ohne Equipment oder Team oder Film-Expertise entstanden sind, doch auf dei DVD zu packen – denn es ist ja cool zu sehen, wie es auf dem Schiff so aussieht. Ein Kompromiss also. Hoffe, die Enttäuschung ist nicht zu groß. Nächstes Mal nehme ich gerne ein Kamerateam mit. 🙂

Zur Collage: Danke, finden wir auch!

VIele GRüße,
    Leimsen

--

#6424069  | PERMALINK

dentarthurdent

So, hab ihn endlich auch gefunden…

An Studioberichten war diesmal kaum was interessantes dabei, aber die Retro-Story war cool, ebenfalls die Tourberichte von Accept & Sodom. Das Thin Lizzy-Interview muss ich mir mal in Ruhe geben.

Kommt ind er nächsten Ausgabe eigentlich was über das Debüt von Circle of Silence (und seis nur ne Rezi) via Massacre? Das wär gleich mal die passende Antwort auf den Saitenhieb^^

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6424071  | PERMALINK

Jason

Leimsen

Da muss ich dir zugegebenermaßen Recht geben: Die 70K-Filmchen auf der DVD sollten eigentlich in den Blog, aber ich konnte von dem Schiff keine so großen Dateien vernünftig übertragen. Für die DVD war das minder interessant und deshalb nicht geplant, weil wir ja wussten, dass ZDF, RTL, iMusic1 schon Filmbeiträge gemacht haben würden. Wieder hier angekommen, hab ich mich dann aber entschieden, die kleineN Filmchen, die ohne Equipment oder Team oder Film-Expertise entstanden sind, doch auf dei DVD zu packen – denn es ist ja cool zu sehen, wie es auf dem Schiff so aussieht. Ein Kompromiss also. Hoffe, die Enttäuschung ist nicht zu groß. Nächstes Mal nehme ich gerne ein Kamerateam mit. 🙂

Zur Collage: Danke, finden wir auch!

VIele GRüße,
    Leimsen

passt schon. 🙂

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #6424073  | PERMALINK

nasc

ich war von der 70 000 tom kreuzfahrtstory auch sehr enttäuscht, das war ja mal sowas von stümperhaft und nichtssagend und das vom „chef“ persönlich??!?!

mit der dvd ist es jedes mal gleich, ich kuck mir den inhalt durch und lese z. b „xy philopsophiert über xy“ such mir mühsam den track, stolper dabei 5x über das gleiche anfangsriff und zieh mir dann 2 nichtssagende sätze rein.
    dauer zum suchen ca. 2 minuten, dauer track ca. 20 sekunden

und manchmal hat man den eindruck ihr kuckt euch das nicht nochmal an….wir wissen jetzt das „stumpen gesucht wurde“, voll 8000x gesagt zwischen den tracks…und dann fast immer gleich formuliert.

wirkt alles immer sehr laienhaft, sorry aber ist so…:-X

--

#6424075  | PERMALINK

Leimsen

dentarthurdentSo, hab ihn endlich auch gefunden…

Kommt ind er nächsten Ausgabe eigentlich was über das Debüt von Circle of Silence (und seis nur ne Rezi) via Massacre? Das wär gleich mal die passende Antwort auf den Saitenhieb^^

Du hast Probleme, den MH zu finden? Wo wohnst du denn? Falls das nochmal vorkommt, kannst du dir das Heft auch ohne Aufpreis nach Hause schicken lassen: www.metal-hammer.de/einzelheft. Abo geht natürlich auch. 🙂

Jasonpasst schon. 🙂

Na, Gott sei dank! 🙂

nascich war von der 70 000 tom kreuzfahrtstory auch sehr enttäuscht, das war ja mal sowas von stümperhaft und nichtssagend und das vom „chef“ persönlich??!?!

mit der dvd ist es jedes mal gleich, ich kuck mir den inhalt durch und lese z. b „xy philopsophiert über xy“ such mir mühsam den track, stolper dabei 5x über das gleiche anfangsriff und zieh mir dann 2 nichtssagende sätze rein.
    dauer zum suchen ca. 2 minuten, dauer track ca. 20 sekunden

und manchmal hat man den eindruck ihr kuckt euch das nicht nochmal an….wir wissen jetzt das „stumpen gesucht wurde“, voll 8000x gesagt zwischen den tracks…und dann fast immer gleich formuliert.

wirkt alles immer sehr laienhaft, sorry aber ist so…:-X

Hey Nasc, die Kreuzfahrtstory war „stümperhaft“? Ich nehme mal an, du meinst den DVD-Beitrag und nicht die vier Seiten im Heft. Nun, zum DVD-Dings vom Schiff hab ich oben ja schon was erklärt…

Was die DVD generell angeht: Danke für die Rückmeldung. Wir nehmen sowas als Anregung, also immer her damit. Was ich nicht verstehe: Wieso musst du den Track „mühsam“ suchen? Ist bei mir ein Klick oder zwei…

Leimsen

--

#6424077  | PERMALINK

dentarthurdent

LeimsenDu hast Probleme, den MH zu finden? Wo wohnst du denn? Falls das nochmal vorkommt, kannst du dir das Heft auch ohne Aufpreis nach Hause schicken lassen: www.metal-hammer.de/einzelheft. Abo geht natürlich auch. 🙂

Nee, ich wohn einfach noch nich so lang ind em Kaff heir udn wusste nicht, wos nen Zeitschriftenhändler gibt^^

Nach etwas weiterer Reflexion bin ich übrigens zu dem Schluss gekommen, dass der Saitenhieb ziemlicher Schwachfug ist, oder, wie der Engländer sagen würde: Interesting point.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    #6424079  | PERMALINK

Ulver

Och ich find den eigentlich immer ganz witzig.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6424081  | PERMALINK

dentarthurdent

An sich hab ich auch nichts gegen den, ich finde lediglich, dass der aktuelle inhaltlich Mist ist^^

--

#6424083  | PERMALINK

totaldesaster_84

dentarthurdentAn sich hab ich auch nichts gegen den, ich finde lediglich, dass der aktuelle inhaltlich Mist ist^^

Bin ich also nicht alleine mit dieser Ansicht.;-)

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6424085  | PERMALINK

dentarthurdent

Das tolle ist ja, wenn man umblättert, kommt diese seitenfüllende Amon-Anzeige mit einem Surtur im Manowar-Kostüm, dem die Kinder in Scharen nachrennen werden.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 64)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.