Metal Hammer 04/11

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 04/11

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 64)
  • Autor

dentarthurdent

GrabnebelgeistFind ich übrigens super eure Haltung bzgl der Burzumsache.

dito.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    Highlights von metal-hammer.de
    #6424119  | PERMALINK

Leimsen

Danke, freut mich. Hilft ja nix…Und über Terrorizer zB hab ich mich richtig aufgeregt…
    Leimsen

--

#6424121  | PERMALINK

Marcness

achja, dieses leidige Thema…

Ich bin auch jemand der die Musik von Burzum schätzt und seine Person als fragwürdig empfindet, nur weiß ich nicht warum dann Bands wie Frei.Wild stetig ein Forum bekommen- da is das doch ähnlich oder?? (Wobei mir persönlich hier noch nicht mal die Musik gefällt)

…aber man kann sich ja auch anders über jene Bands informieren : )

Gewaltig auf den Sack geht mir hingegen dieser Leserbrief von „Max“… Zitat: Entweder achten diese Leute nicht auf die Texte oder es sind wirklich Faschos…“ Ich hab nach wie vor keinen Burzum Song über Politik gefunden…

--

In a seance of insanity with maniacal screams... ...Does your metal know what METAL really means?!? -Darkthrone`s "The Winds they called the Dungeonshaker"[/COLOR] [/COLOR]
    #6424123  | PERMALINK

Ulver

Naja, man muss ja doch zugeben, dass zwischen Frei.Wild und Burzum doch Welten liegen. Bei Burzum ist es ja nicht nur die komische Einstellung sondern da kommen ja noch Mord und Brandstiftung dazu…

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6424125  | PERMALINK

Marcness

UlverNaja, man muss ja doch zugeben, dass zwischen Frei.Wild und Burzum doch Welten liegen. Bei Burzum ist es ja nicht nur die komische Einstellung sondern da kommen ja noch Mord und Brandstiftung dazu…

Da geb ich dir natürlich Recht, doch mir ging es ja nur um den politischen Faktor, um welchen es ja auch in der aktuellen MH Ausgabe geht… Jetzt könnte man das ganze sogar noch „ausklamüsern“ und sich fragen warum denn Faust für diverse Projekte bzw Samoth für sein „Wretched End“ Ding ne Werbeplattform in der MH bekommt- die haben doch gleiches getan…

Was mich halt immer wieder stinkig macht sind solche Briefe wie die von Max, aber sowas wirds wohl immer geben…

--

In a seance of insanity with maniacal screams... ...Does your metal know what METAL really means?!? -Darkthrone`s "The Winds they called the Dungeonshaker"[/COLOR] [/COLOR]
    #6424127  | PERMALINK

Necrofiend

Ulverda kommen ja noch Mord und Brandstiftung dazu…

Darauf kommt es aber eher nicht an, würde ich sagen. Von sowas ist doch ständig in allen Medien die Rede. Erst recht, wenn ein Prominenter damit zu tun hat…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6424129  | PERMALINK

Leimsen

Marcnessachja, dieses leidige Thema…

Ich bin auch jemand der die Musik von Burzum schätzt und seine Person als fragwürdig empfindet, nur weiß ich nicht warum dann Bands wie Frei.Wild stetig ein Forum bekommen- da is das doch ähnlich oder?? (Wobei mir persönlich hier noch nicht mal die Musik gefällt)

Der Typ von Frei.Wild ist kein Rassist. Onkel Varg Wurststrauß aber schon. Vor ein paar Monaten stand in einem offiziellen Statement ein entsprechender Spruch. Und bei genauem Hinsehen gibt es da einige. Mal „Burzum“ und „Negroes“ googlen, schlag ich vor.

UlverNaja, man muss ja doch zugeben, dass zwischen Frei.Wild und Burzum doch Welten liegen. Bei Burzum ist es ja nicht nur die komische Einstellung sondern da kommen ja noch Mord und Brandstiftung dazu…

Das ist schon schlimm genug, aber die Rassistennummer zusätzlich geht schon mal nicht. Rassismus ist keine Meinung, sondern nicht akzeptabel.

Leimsen

--

#6424131  | PERMALINK

Marcness

LeimsenDer Typ von Frei.Wild ist kein Rassist. Onkel Varg Wurststrauß aber schon. Vor ein paar Monaten stand in einem offiziellen Statement ein entsprechender Spruch. Und bei genauem Hinsehen gibt es da einige. Mal „Burzum“ und „Negroes“ googlen, schlag ich vor.

Leimsen

Danke für den Tipp, hab das ganze schonmal gelesen, der hat ja lauter soner „verwirrter Schriften“ in den vergangenen Jahren verfasst und ich hab ja auch nie bestritten das Varg ein Rassist ist (es gab ja sogar Mal ne Zeit da wollte er nie wieder Metal machen weil es „schwarze“ Musik ist) : / Das Projekt Burzum hingegen ist bislang politisch sauber, schließlich hat Varg ja sogar die „Belus“ nicht „White God“ genannt weil dann eh jeder den Zeigefinger erhoben hätte…

Für mich jedenfalls stellt aber auch der Frei.Wild Heinie ne suspekte Gestalt dar, ich bin mir da nich so sicher inwieweit der „politisch korrekt“ ist… Aber das zieht halt auch immer ewige Kreise, in irgend ner MH Ausgabe war ja auch ma ne Anzeige von Kategorie C drin…

*UPDATE: Hab da grad ma nach gegooglt und eure Entschuldigung gelesen, is nu auch bei mir nach 3 Jahren angekommen 😀 Aber da kann man mal sehen wie lange das im Gedächtnis bleibt…

Anbei wollte ich übrigens noch loswerden, das mir die neueste MH Ausgabe gut gefällt : ) Das Poster wird sogar eingerahmt! Bin gespannt auf den Bericht…

--

#6424133  | PERMALINK

Leimsen

Marcnessin irgend ner MH Ausgabe war ja auch ma ne Anzeige von Kategorie C drin…

*UPDATE: Hab da grad ma nach gegooglt und eure Entschuldigung gelesen, is nu auch bei mir nach 3 Jahren angekommen 😀 Aber da kann man mal sehen wie lange das im Gedächtnis bleibt…

Es gab ne Entschuldigung zu einer Kategorie C-Anzeige?

MarcnessAnbei wollte ich übrigens noch loswerden, das mir die neueste MH Ausgabe gut gefällt : ) Das Poster wird sogar eingerahmt! Bin gespannt auf den Bericht…

Super, das freut mich!

Leimsen

--

#6424135  | PERMALINK

Marcness

LeimsenEs gab ne Entschuldigung zu einer Kategorie C-Anzeige?

Leimsen

siehe hier: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=20767&page=2

--

#6424137  | PERMALINK

MetallikA

Echt coole Poster, aber die History of Metal war am besten. ^^

--

#6424139  | PERMALINK

Leimsen

Marcnesssiehe hier: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=20767&page=2

Ich erinnere mich düster… Sowas soll natürlich nicht passieren, und Thorsten hat dazu ja auch eindeutig Stellung bezogen.

MetallikAEcht coole Poster, aber die History of Metal war am besten. ^^

Freut mich! Und es geht noch weiter im nächsten Heft. Und im übernächsten. UNd in dem danach. 🙂 Ich freu mich immer, wenn die Autoren uns ihre Texte reinschicken und lese die History-Dinger immer zuerst. Ich find’s cool, das alles zusammengefasst zu lesen…

Schönes Wochenende, alle,
    Christof

--

#6424141  | PERMALINK

Saro

Sehr geiles Cover und dass es das noch als Poster obendrauf gibt, ist noch besser! 🙂

#6424143  | PERMALINK

Emigrate

Naja, so toll finde ich das Cover jetzt auch nicht.

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6424145  | PERMALINK

POshy

Tach zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier genau der richtige Thread ist, aber ich frag einfach mal: habt ihr euch mit dem Erraten der Bands auf dem Titelbild/Poster auseinander gesetzt? Die meisten konnte ich zuordnen, aber 2 oder 3 fehlen mir glaub ich noch…

--

30.03. Obituary - Bochum, Matrix 19.05. Tarja - Bochum, Matrix 11.06. Rock Hard Festuival - Gelsenkirchen, Amphitheater 01.07. Arch Enemy - Bochum, Matrix 02.07. The Big 4 - Gelsenkirchen, Veltinsarena
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 64)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.