Metal Hammer 07/10

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 07/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 95)
  • Autor

El_Knox

AntiversumHört, hört.

Wie zur Hölle kann man den bitteschön eine Legende wie Danzig durch so’n Design-Heinz ersetzen? (Wir blenden alles, was nach der IV kam mal bewusst aus.^^)
    Just my two cents.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #6157665  | PERMALINK

Leimsen

Mahlzeit zusammen!
    Hier mal ein kleiner Rundumschlag…

linko994Nach dem ersten überfliegen sieht die neue Ausgabe ganz nett aus, auch wenn die meisten Artikel mich nicht wirklich interessieren. Schaue mir jetzt mal die DVD an.

Von welchen Bands hättest du denn diesen Monat gerne gelesen?

SkullfaceHab gesehn das für die nächste Ausgabe eine Blind Guardian geworben wird. Ist die nur für Abonennten oder auch für die Normalkäufer? Desweiteren euch ist ein Fehler beim Edguy Tour Foto passiert: Ihr habt auf einen Bild geschrieben ohne Dirk Sauer dabei war der zu sehen, ihr meintet wohl Jens Ludwig der nicht abgebildet war.;-)

Aaaaah, fuck. Stimmt natürlich. Sehr ärgerlich. Tut uns leid.

Jakob_HammerHallo,
    interessante Frage. Das Bild hat das Management der Band genau so an uns so geschickt.

Ist vermutlich ein Agenturbild, dass einfach mehrfach verwendet wurde. Man vergleiche mal die Cover von Pennywise FROM THE ASHES mit Warrant ULTRAPHOBIC.

http://www.amazon.de/Ashes-Pennywise/dp/B0000AWUMK/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=music&qid=1276814144&sr=8-7

http://www.amazon.de/Ultraphobic-Warrant/dp/B000024H6X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1276814243&sr=1-2

SupremacyHabt ihr eigentlich jemanden bei Rock am Bach vorort?

Nope.

Sunshine-MosherDie Metallica-Geschichte fand ich sehr unterhaltsam (in der Wanne), allerdings wird Volbeat meiner bescheidenen Meinung nach maßlos überschätzt.

Och, jeder darf Volbeat kacke finden oder für überschätzt halten, aber die harten Fakten sprechen eine deutliche Sprache: Die sind das heißeste Ding im Rock/Metal gerade, ob man will oder nicht…

Ansonsten: Freut mich, wenn die Ausgabe gefällt. Auf die Titelstory sind wir ein bisschen stolz, weil es die sonst nirgends gibt.
    Und jetzt muss der Onkel ins Bett.
    NACHT!
    CL

--

#6157667  | PERMALINK

bp-kaos

@leimsen & Jakob: Wurde zwar wahrscheinlich schon von anderen Usern erwähnt, aber ich find´s ausgesprochen gut, daß sich die „neue“ Redaktion endlich auch mal ein wenig am Forum beteiligt. Großes Kompliment dafür. Vorher hatte man meist das Gefühl, alles was hier geschrieben wird, geht euch am Arsch vorbei. Sollte sich diese Entwicklung jetzt noch in angemessenem Rahmen auf das Heft übertragen (in welcher Form auch immer, aber ich denke da z.B. an neue Rubriken wie Forumsuser-Meinungen vs. Redaktions-Rezis bei neuen Platten, oder natürlich das Ergebnis der Frage des Monats etc.), wäre das eine sinnvolle (und vielleicht sogar mutige) Weiterentwicklung, welche ich sehr begrüßen würde.
    Ach ja, das neue Mag ist heute bzw. gestern immer noch nicht im Briefkasten gewesen, aber dafür könnt ihr ja nix.

--

Póg mo thóin [/CENTER]
    #6157669  | PERMALINK

Leimsen

bp-kaos@Leimsen & Jakob: Wurde zwar wahrscheinlich schon von anderen Usern erwähnt, aber ich find´s ausgesprochen gut, daß sich die „neue“ Redaktion endlich auch mal ein wenig am Forum beteiligt. Großes Kompliment dafür. Vorher hatte man meist das Gefühl, alles was hier geschrieben wird, geht euch am Arsch vorbei. Sollte sich diese Entwicklung jetzt noch in angemessenem Rahmen auf das Heft übertragen (in welcher Form auch immer, aber ich denke da z.B. an neue Rubriken wie Forumsuser-Meinungen vs. Redaktions-Rezis bei neuen Platten, oder natürlich das Ergebnis der Frage des Monats etc.), wäre das eine sinnvolle (und vielleicht sogar mutige) Weiterentwicklung, welche ich sehr begrüßen würde.
    Ach ja, das neue Mag ist heute bzw. gestern immer noch nicht im Briefkasten gewesen, aber dafür könnt ihr ja nix.

Danke. Die Einbindung von Lesern/Usern ist immer ein Thema, das auch diskutiert wird. Im Heft selber ist das gar nicht so einfach, wenn man das mal durchdenkt, aber im Netz sieht das anders aus… Da kommt noch einiges. DIe Sache mit der „Frage des Monats“ wird auch genauer angeguckt…

Dass dein Abo-Heft nicht da ist, geht allerdings nicht. Kannst du mir bitte eine Mail mit deiner Adresse an christof@metal-hammer.de schicken? Ich hake da mal nach. Mein „Abo“-Heft ist jedenfalls da…

Christof

--

#6157671  | PERMALINK

Ulver

Die Idee mit Heft Rezi vs. eine ausgewählte Forenuser Rezi finde ich super!
    Folgender Vorschlag:
    Man macht einen Thread, in dem User (ernthafte) Rezis zu gewissen Alben schreiben. Die könnten dann einfach rausgepickt und gegenüber gestellt oder auf einer einzelnen Seite der Ursprungsrezi gegenüber gestellt werden. Das fände ich persönlich ziemlich toll, macht sonst keiner und fördert etwas die Verbindung zwischen Leser / Redaktion.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #6157673  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Hätte vor allem den positiven Nebeneffekt, dass es das Forum vielleicht wiederbeleben würde.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #6157675  | PERMALINK

El_Knox

Leimsen

Nope.

Da könnte ich mich dann vielleicht als nützlich erweisen, müsste nur einen finden, der mir über die ersten paar Bands am Freitag berichtet, da ich da noch nicht da bin.

--

#6157677  | PERMALINK

Leimsen

SupremacyDa könnte ich mich dann vielleicht als nützlich erweisen, müsste nur einen finden, der mir über die ersten paar Bands am Freitag berichtet, da ich da noch nicht da bin.

Es ist gar nicht geplant, über Rock am Bach im Heft zu berichten – wir haben schließlich mehr als genug Festivals am Start… 😉

--

#6157679  | PERMALINK

Kippe666

Wo ist denn diesmal das DVD-Cover im Heft? Oder fällt das jetzt nach der Umbenennung der DVD in „Metal Hammer Show“ flach? Habe schon dreimal durchgeblättert aber finde nix. Vielleicht habe ich aber auch zuviele Frust-Diebels nach dem Fusi-Dilemma gegen die Serben genascht…

P.S.: Hätte mich auch über ein Poster zum Thema DIO gefreut. Die Cover-Künstler-Sache hätte man auch im nächsten Heft bringen können – ist ja praktisch zeitlos…

--

#6157681  | PERMALINK

dentarthurdent

Kippe666P.S.: Hätte mich auch über ein Poster zum Thema DIO gefreut. Die Cover-Künstler-Sache hätte man auch im nächsten Heft bringen können – ist ja praktisch zeitlos…

Wurde schon gesagt, da war im Posterheft eins drin und daher nun keins.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6157683  | PERMALINK

El_Knox

LeimsenEs ist gar nicht geplant, über Rock am Bach im Heft zu berichten – wir haben schließlich mehr als genug Festivals am Start… 😉

Da will man sich einamal nützlich machen, püh ^^

--

#6157685  | PERMALINK

Emigrate

Ihr könntet ja einen kleinen Bericht über Silent Civilian bringen. Finde die Band momentan sehr geil und wenn die hier etwas promotet werden, muss man die Alben vllt nicht mehr importieren 😀

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6157687  | PERMALINK

bp-kaos

Leimsen
    Dass dein Abo-Heft nicht da ist, geht allerdings nicht. Kannst du mir bitte eine Mail mit deiner Adresse an christof@metal-hammer.de schicken? Ich hake da mal nach. Mein „Abo“-Heft ist jedenfalls da…

Christof

Hat sich erledigt. Ist heute endlich angekommen. Trotzdem nochmal vielen Dank für deinen Einsatz.

--

Póg mo thóin [/CENTER]
    #6157689  | PERMALINK

Leimsen

bp-kaosHat sich erledigt. Ist heute endlich angekommen. Trotzdem nochmal vielen Dank für deinen Einsatz.

OK, cool. Aber es fgeht ja nicht nur um das eine Heft, und der Vertrieb will ja auch wissen, wo Verspätungen passieren…

--

#6157691  | PERMALINK

Eddie1975

Find diese Ausgabe ganz gelungen. Der Dio-Nachruf war würdig, das Ruhrpott-Special entpuppt sich doch als hintergründige und gut recherchierte Story und mit den meisten Plattenkritiken gehe ich sogar konform^^

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 95)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.