Metal Hammer 08/2011

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 08/2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor

Andie

Titelgeschichte Metal-Sommer 2011
    Gelegentlichen Sturzbach-artigen Schauern zum Trotz, begann der Metal Sommer 2011 heiß. METAL HAMMER war für euch bei den Big Four, allen deutschen Iron Maiden- Gigs, der System Of A Down-Reu- nion, dem Graspop Metal Meeting, dem Deathfeast, dem Vainstream und dem With Full Force-Festival an vorderster Front live dabei.
    Machine Head
    Mit großer Spannung erwartet das Metal-Universum das neue Machine Head-Album, welches bislang den Arbeitstitel UNTO THE LOCUST trägt. METAL HAMMER ist zur ersten Hörprobe ins Studio nach Kalifornien geflogen. Was wir zu Ohren bekamen, lest ihr im Studioreport.
    Suicide Silence
    THE BLACK CROWN nennt sich das dritte Album der amerikanischen Deathcore- Durchstarter. Inwieweit die Jungspunde damit tatsächlich einen Anspruch auf die Core-Krone erheben können, erläutern Sänger MITCH LUCKER und Gitarrist MARK HEYLMUN im Interview.
    Eric Fish
    METAL HAMMER besuchte den Subway To Sally-Sänger in seinem lauschigen Land- Refugium jenseits des Berliner Großstadtlärms. Sektlaune, Tipps für gelungene Gartenpflege und alles zum neuen Album SCHWARZ IN SCHWARZ inklusive.
    Powerwolf
    Mit dem Metal-Reißer BLOOD OF THE SAINTS haben Powerwolf verdient den METAL HAMMER-Sound- check-Thron erklommen. Gitarrist MATTHEW GREYWOLF philosophiert mit uns über Kaninchen, Hooklines und Schauspielerei.

Auf der Maximum Metal CD erwarten euch:
    1 POWERWOLF

We Drink Your Blood
    2 SUICIDE SILENCE

You Only Live Once
    3 VADER

Come And See My Sacrifice
    4 UNEARTH

Ruination Of The Lost
    5 SALTATIO MORTIS

Habgier und Tod
    6 THE BLACK DAHLIA MURDER

Conspiring With The Damned
    7 JASTA

Mourn The Illusion
    8 COMMUNIC

Destroyer Of Bloodlines (Edit)
    9 ONKEL TOM

Auf nach Wacken
    10 SKÀLMÖLD

Kvaðning (Edit)

Abonennten habens wahrscheinlich schon heute

--

Highlights von metal-hammer.de
    #6508639  | PERMALINK

Emigrate

So Studio Besuche finde ich irgendwie sinnlos.
    Da kann man sich dann im Heft sowas wie „Cleanes Metallica-Picking wird von einem old schooligem 80′-Thrash-Riff durchbrochen“ durchlesen. Vorstellen kann man sich darunter nichts.

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6508641  | PERMALINK

Leimsen

EmigrateSo Studio Besuche finde ich irgendwie sinnlos.
    Da kann man sich dann im Heft sowas wie „Cleanes Metallica-Picking wird von einem old schooligem 80′-Thrash-Riff durchbrochen“ durchlesen. Vorstellen kann man sich darunter nichts.

Och, da steht durchaus mehr drin…

--

#6508643  | PERMALINK

Novocaine

Wart ihr eigentlich auch beim Metalfest?

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6508645  | PERMALINK

Leimsen

#6508647  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

hab bisher nur den Saitenhieb und den Slipknot-Livebericht gelesen (rein willkürlich eigentlich), die haben mir beide sehr gut gefallen – Lob an die Schreiber!

#6508649  | PERMALINK

Leimsen

SirMetalheadhab bisher nur den Saitenhieb und den Slipknot-Livebericht gelesen (rein willkürlich eigentlich), die haben mir beide sehr gut gefallen – Lob an die Schreiber!

Cool.
    SOnst noch wer irgendwas gelesen? 🙂

--

#6508651  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jo die Festival Berichte waren cool.
    Ich würde es toll finden, wenn ihr mal ein Special bringen würdet über die „kleinen“ Festivals…

--

#6508653  | PERMALINK

Andie

Ich find die gesamte Ausgabe sehr gut. So gut wie alles fand ich interessant, was selten vorkommt 🙂
    In Ex Poster wird vielleicht aufgehängt.

--

#6508655  | PERMALINK

Novocaine

TwistOfFateJo die Festival Berichte waren cool.
    Ich würde es toll finden, wenn ihr mal ein Special bringen würdet über die „kleinen“ Festivals…

Und welche von den gefühlten 5000 sollen es dann werden? Da eine einigermaßen repräsentative Auswahl zu treffen, dürfte ziemlich schwer sein. Außerdem macht das ohne F:O:A keinen wirklichen Sinn.

--

#6508657  | PERMALINK

Jason

die stellungnahme vom big 4 veranstalter ist teilweise auch ein witz. thema sound: er meint, dass die „vorbands“ keinerlei einschränkungen hatten glaube ich nicht. wieso war der sound bei tallica plötzlich laut und gut? er zweifelt an der fähigkeit der soundtechniker. ich denke die soundleute von megadeth, slayer und anthrax werden kaum schlechter sein als die von metallica.
    ausserdem war es das selbe bei der stadiontour slipknot / metallica und bei der letzten hallentour machine head / metallica. da hatten die vorbands jeweils einen miesen und extrem leisen sound…

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #6508659  | PERMALINK

Leimsen

TwistOfFateJo die Festival Berichte waren cool.

NovocaineUnd welche von den gefühlten 5000 sollen es dann werden? Da eine einigermaßen repräsentative Auswahl zu treffen, dürfte ziemlich schwer sein. Außerdem macht das ohne F:O:A keinen wirklichen Sinn.

Schwierig in der Tat. Es gibt wirklich viiiele. UNd die Frage ist, welche – die großen oder die kleinen oder alle – die leser interessieren?
    Was ist das F:O:A?

AndieIch find die gesamte Ausgabe sehr gut. So gut wie alles fand ich interessant, was selten vorkommt 🙂
    In Ex Poster wird vielleicht aufgehängt.

Cool!

Jasondie stellungnahme vom big 4 veranstalter ist teilweise auch ein witz. thema sound: er meint, dass die „vorbands“ keinerlei einschränkungen hatten glaube ich nicht. wieso war der sound bei tallica plötzlich laut und gut? er zweifelt an der fähigkeit der soundtechniker. ich denke die soundleute von megadeth, slayer und anthrax werden kaum schlechter sein als die von metallica.
    ausserdem war es das selbe bei der stadiontour slipknot / metallica und bei der letzten hallentour machine head / metallica. da hatten die vorbands jeweils einen miesen und extrem leisen sound…

Schreib das dochmal… leserbrief@metal-hammer.de

--

#6508661  | PERMALINK

Novocaine

F:O:A = Festung Open Air
    War immer bei Bitterfeld.

--

#6508663  | PERMALINK

dentarthurdent

Aber ich finds schonmal cool, dass unser Blast of Eternity diesmal coverage kriegt.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6508665  | PERMALINK

Metallica-Fan09

Habe nur mal ne Frage zur Ausgabe am 24.8:
    Heißt ja, nur solange der Vorrat reicht, wenn man das hier bestellen will. Kommt das dann an jeden Kiosk, Laden etc. die es immer bekommen ganz normal an oder muss man es dieses mal extra online bestellen? Und ist beim ganz normalen Heft dann automatisch das Metallica-Sonderheft mit dabei?

Ansonsten muss ich sagen – die Ausgabe 08/11 ist gelungen.

--

Augsburg, 12.06.2011 - Sick of it all Augsburg, 17.08.2011 - As i lay Dying Stuttgart, 12.02.2012 - Asking Alexandria München, 17.02.2012 - Caliban München, 31.03.2012 - Heaven Shall Burn
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.