Metal Hammer 11/2012

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 11/2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #87469  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    • 15. Okt 2012

    von Sebastian Kessler

    Aktuelle Ausgabe

    November-Heft 2012: Stone Sour, Parkway Drive, METAL HAMMER Awards u.v.m.

    Special: Metal-Vereine in Deutschland

    Unsere prall gefüllte November-Ausgabe heizt euch den trüben Monat ein! Von undergroundigen Fan-Clubs bis zu Metal-Stars und –Legenden bei der Award Show machen wir eine Rundreise durch den Riff-Kosmos.

    METAL+HAMMER+11%2F2012.jpg

    left.png Bild 1 von 12
    right.png
    METAL HAMMER 11/2012
    METAL HAMMER

    Stone Sour
    Der erste Teil des groß angelegten Konzeptwerks HOUSE OF GOLD & BONES liegt vor – und begeistert auf ganzer Linie, wie nicht nur der aktuelle Soundcheck-Sieg belegt. Denn wenn Corey Taylor mit seiner Zweitband autobiografische Albumaufbereitung betreibt, ist das alles andere als eine Heulsusennummer. Was sich außer der Alternative Metal-Scheibe des Jahres noch so alles in Coreys Kopf dreht, erfahrt ihr im ausführlichen Interview mit dem sympathischen und keineswegs gesichtslosen Slipknot-Sänger.
    Down
    Anstatt auf etablierte Langspielerkost setzt die Sludge/Southern Metal Kult-Combo künftig auf die Kraft der Kürze. DOWN IV: PART 1 – THE PURPLE EP ist nun das erste Exemplar einer vierteiligen EP-Reihe. METAL HAMMER-Autor Matthias Weckmann sprach mit Phil Anselmo über Produktivitäts- und Personalfragen, Heavy Metal-Helden sowie Hörgewohnheiten und Boxen.
    Der W
    Für Stephan Weidner alias Der W lässt sich die ominöse Frage nach dem „Leben nach den Böhsen Onkelz“ durchaus positiv beantworten. So hat der Sänger und Bassist mit III sein drittes und bislang vielleicht sogar bestes Soloalbum am Start und kann sich selbstzufrieden zurücklehnen. Nur die inflationären Onkelz-Kopisten locken – als unwürdige Erbschleicher – den W aus der Reserve.
    Parkway Drive
    Der kometenhafte Aufstieg zu den neuen Publikumslieblingen ließ sich bei Parkway Drive bereits während ihrer letzten Festivalauftritte beobachten. Mit ihrem vierten Album untermauern die Australier ihren Status als Hoffnungsträger des modernen Metal mit einer Studiosteilvorlage. ATLAS stemmt sämtliche Qualitätskriterien leichthändig und nimmt Songwriting, Druck und Härte keineswegs auf die leichte Schulter.
    METAL HAMMER AWARDS 2012
    Zum insgesamt vierten Mal und bereits zum zweiten Mal in Berlin waren die jährlichen METAL HAMMER-Awards die härteste Preisverleihung des Jahres. Das mit Metal-Prominenz, fetten Live-Bands und feierwilligen Fans prall gefüllte Programm sorgte für einen laut- und stahlstarken Abend im Kesselhaus.
    Metal-Vereine:
    Deutschland organisiert sich
    Poster:
    Testament + Ozzy Osbourne
    Maximum Metal-CD Vol, 178:
    1 WINTERSUN Time (edit) 8:49 Vom Album TIME I

    2PARKWAY DRIVE Dark Days 4:05 Vom Album ATLAS

    3THE SORROW Burial Bridge 3:24 Vom Album MISERY ESCAPE

    4GRAVEYARD Endless Night 2:46 Vom Album LIGHTS OUT

    5DORO Rock Till Death 3:02 Vom Album RAISE YOUR FIST

    6TIAMAT The Scarred People (edit) 4:39 Vom Album THE SCARRED PEOPLE

    7DESTRUCTION Cyanide 3:23 Vom Album SPIRITUAL GENOCIDE

    8MOB RULES Cannibal Nation 4:18 Vom Album CANNIBAL NATION

    9ILL NINO The Depression 3:44 Vom Album EPIDEMA

    10ORDEN OGAN To The End (edit) 4:37 Vom Album TO THE END

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6740737  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wie krass wurde den die Doro retuschiert?? Die Frau ist schließlich 48 und da kann man doch nicht mehr wie 25 aussehen 😯

    --

    #6740739  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    TwistOfFateWie krass wurde den die Doro retuschiert?? Die Frau ist schließlich 48 und da kann man doch nicht mehr wie 25 aussehen 😯

    Also die Classen kann das. War total baff neulich und hätte die ohne Ansage nicht erkannt…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6740741  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Necrofienddie Classen

    du meinst wohl die Hankel-Hirtz *gg*

    #6740743  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Keine Ahnung, ist erst ein paar Monate her, da wurde sie noch unter Classen auf die Bühne geholt…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6740745  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NecrofiendAlso die Classen kann das. War total baff neulich und hätte die ohne Ansage nicht erkannt…

    Doros Alter sieht man ihr schon an. Die hat halt Falten. und die Sabrina sieht auch nicht mehr so frisch aus. Der MH verfällt wohl auch dem Jugendwahn :aah:

    NecrofiendKeine Ahnung, ist erst ein paar Monate her, da wurde sie noch unter Classen auf die Bühne geholt…

    Echt? Die heißt doch schon ne weile so.

    --

    #6740747  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    NecrofiendKeine Ahnung, ist erst ein paar Monate her, da wurde sie noch unter Classen auf die Bühne geholt…

    ich denke, für die meisten wird sie das auch bleiben. Rein juristisch heißt sie jetzt eben anders.

    #6740749  | PERMALINK

    totaldesaster_84

    Registriert seit: 10.02.2011

    Beiträge: 1,839

    ^ So was in der Art hab ich mir auch schon gedacht gehabt.
    Eben, daß sie sich für die musikalischen Aktivitäten noch Classen nennt, weil sie in Metal-Kreisen unter diesem Namen bekannt ist und daß sie den Doppelnamen in den „außermusikalischen“ Bereichen verwendet.
    Wäre zumindest im Bereich des Möglichen.

    --

    :horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)
    #6740751  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    TwistOfFateund die Sabrina sieht auch nicht mehr so frisch aus.

    Wie gesagt, ich war extrem überrascht…

    TwistOfFate
    Echt? Die heißt doch schon ne weile so.

    Also ich wusste das noch nicht. Aber bin jetzt auch nicht mehr 100%ig sicher, ob nicht doch nur der Vorname und Band genannt wurde…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6740753  | PERMALINK

    BK82

    Registriert seit: 28.09.2011

    Beiträge: 108

    Ich habe mal ne Frage zum ,,DerW,, Interview.

    Er spricht da über ne Band die die Onkelz kopiert.
    Um welche Band handelt es sich ?
    Bin bei den tausenden Lange nicht mehr auf dem laufendem.

    --

    #6740755  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Entweder Varg oder FreiWild schätz ich.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6740757  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich würde eher auf Varg tippen, Freiwild gab es ja schon als sich die Onkelz noch nicht getrennt hatten.

    --

    #6740759  | PERMALINK

    BK82

    Registriert seit: 28.09.2011

    Beiträge: 108

    Mit Varg hätte ich garnicht gerechnet hatte sie nie als Onkelz Clone gesehen.

    --

    #6740761  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Ich hätte auch mal eine Frage zu „Der W“: Verkauft sich sein Kram wirklich so gut, dass der alle paar Ausgaben im Hammer sein muss?

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6740763  | PERMALINK

    Holgi from Hell

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 382

    Das Special zu den Metal-Vereinen find ich gut! Hoff da kommt noch mehr in den nächsten Ausgaben. Als Übersicht eine Deutschlandkarte mit den Standorten/Regionen der Vereine fänd ich super.

    Und generell fänd ich es gut, wenn mal mehr Specials über die Fans gemacht werden.

    --

    "FUCK YOU I'M FROM HELL!" :horns:
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.