Metal Hammer 2/2012

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 2/2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #81509  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mit VULGAR DISPLAY OF POWER läuteten Pantera vor 20 Jahren eine neue Riff-Zeitrechnung ein. Lamb Of God treten in ihre Fußstapfen – und wir beleuchten beide.

    Unsere Februar-Ausgabe 2012 wird mit zwei verschiedenen Covern erscheinen: am Kiosk erwarten euch Pantera auf dem Titel, Abonennten sehen Lamb Of God. Das Tag-Team hat aber noch mehr Gemeinsamkeiten, wie unsere ausführlichen Geschichten zeigen.

    Titelgeschichte: Pantera

    Kaum eine andere Platte in den letzten 20 Jahren provozierte so einen Nachhall wie Panteras VULGAR DISPLAY OF POWER. METAL HAMMER sprach mit Sänger Phil Anselmo über den Album-Urknall für Metalcore und New Metal sowie das zwanzigjährige Jubiläum des Kraftakts.

    Lamb Of God

    Mit RESOLUTION liefern die NWOAHM-Recken aus Richmond, Virginia, ein richtig fettes Pfund ab. METAL HAMMER sprach mit Sänger Randy Blythe und Gitarrist Mark Morton über Metalcore und die Southern Rock-Wurzeln der Südstaaten-Söhne.

    Tour-Report: In Flames

    Vier Tourtage lang belegte METAL HAMMER-Autor Anzo Sadoni eine Koje im In Flames-Bus, um für euch über eine der Metal-Reisegruppen des Jahres zu berichten. Mit Trivium und Ghost hatte man nämlich auch noch starken Support im Gepäck.

    Lautmaler: Joe Petagno

    Jeder von euch kann nach kurzem Wühlen in der Plattensammlung mit dem Grafik-Werk von Joe Petagno eine Mini-Vernissage veranstalten. Der langjährige Motörhead-Malermeister und und Kult-Coverkünstler im Porträt.

    Behemoth: Nergal

    Nach Leukämie-Diagnose und rettender Knochen- markspende hat Nergal alias Adam Darski neuen Lebens- mut gefasst. METAL HAMMER sprach mit dem Sänger über Leidensweg und gesunde Zukunftspläne.

    Auf der CD-Beilage MAXIMUM METAL VOL. 170:

    1 BIOHAZARD Vengeance Is Mine 3:24
    2 SUICIDAL ANGELS Chaos 4:27
    3 STEELWING The Running Man 4:42
    4 THE KANDIDATE Let The Maggots Have It 3:50
    5 NEXUS INFERIS The New Strain 3:15
    6 PALACE Dark Prophecies 4:56
    7 ALCEST Autre Temps 4:33
    8 BATTLE BEAST Show Me How To Die 4:19
    9 SINTECH Schlampenfeuer 4:24
    10 VIVA LA TIA Mensch Ohne Moral 3:09
    11 DIMEBAG DARRELL Hautnah-Interview 2004 11:43

    http://www.metal-hammer.de/das-heft/aktuelle-ausgabe/article130818/februar-heft-2012-pantera-20-jahre-vulgar-display-of-power.html

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6612291  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Oh Gott, Sintech :haha:

    Aber den werd ich mr aml wider holen. Vor allem wegen guardian und Sabbath-Poster.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6612293  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    etwas dünn, die Ausgabe! Sabbath Poster cool, sonst kann ich noch net viel sagen!

    --

    She´s got The Jack
    #6612295  | PERMALINK

    Akhanarit

    Registriert seit: 18.08.2011

    Beiträge: 590

    Hm, hab hier schon gefühlte 20 Black Sabbath Poster rumliegen…

    Mal sehen was der Inhalt so her gibt. Die Vulgar display of power regelt natürlich :mrgit: Egal was drin steht 😉

    --

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]
    #6612297  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Werd ich mir wohl wieder nicht holen. Interessiert mich nichts. Abgesehen vom Alcest-Song. Aber da ich das Album hab..

    Aber mal im Ernst: Nexus Inferis und Sintech? Es geht immer mehr bergab mit euch..

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6612299  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Und du hast Battle Beast noch nicht gehört…

    http://www.youtube.com/watch?v=Ja6fFOJ2bXs

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6612301  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Nö, die Ausgabe interessiert mich kein bisschen.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6612303  | PERMALINK

    Akhanarit

    Registriert seit: 18.08.2011

    Beiträge: 590

    Also die CD sagt mir dieses Mal so gar nicht zu. Keiner der Songs löst auch nur mehr als ein Schulterzucken aus. Tiefpunkt! Und den Steelwing Song gab’s schon von der Konkurrenz. :haha:

    --

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]
    #6612305  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Ach Nezy, wieso..

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6612307  | PERMALINK

    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    Die schwächste Ausgabe seit langem wie ich finde. Liegt wohl auch am Winterschlaf einiger Künstler.

    Gar nicht einverstanden war ich mit dem Soundcheck. Die Nightwish-Scheibe ist m.E. komplett überhypt und Lacuna Coil hätten im Gegenzug gerne ein paar mehr Punkte bekommen können. Ausserdem ist, soweit ich mich erinnern kann, die Biohazard nicht gut weggekommen, obwohl es m.E. die beste seit „State Of The World Address“ ist. Zudem nervt einmal mehr der leicht Teenie-orientierte Kommunikationsstil in Richtung des Lesers. Ich bin mir nicht sicher, ob das dem Gros der Zielgruppe entspricht. Die Kids informieren sich ja eher im Netz und unsere Generation ist mittlerweile schon zum zweiten mal 16 geworden 😉

    --

    #6612309  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ne Blind Guardian History auf 2 Seiten…. LOL Riss in der Schüssel oder was?
    Lantlos und Farsot bekommen jewweils nur ne halbe Seite?!
    Die Nightwish ist stark ohne Frage, aber Soundcheck Sieger? Nie im Leben.

    Schwach ganz Schwach….

    --

    #6612311  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    1. Wer hatte die Idee, dass Nightwish Soundchecksieger werden? Das Album ist viel zu überbewertet, wirklich. Die Musik mag vielleicht zum Karusell fahren auf dem Rummel etwas taugen, aber zum Sieger reicht es meiner Meinung noch lange nicht. Man hätte lieber Aborted auf den Thron gesetzt.
    2.was ich bis jetzt gelesen habe, hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Gut die Titelstory habe ich zwar noch nicht gelesen,a ber dennoch eher schwach.
    Man hätte lieber etwas mehr über unbekanntere Bands, wie z.B. Farsot , schreiben sollen,antstatt in mehr oder weiniger kleinen oder großen Abständen das Selbe zu schreiben. (Blind Guardien oder Pantera z.B)

    --

    She´s got The Jack
    #6612313  | PERMALINK

    Deathbanger

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 912

    Ziemlich langweilige Ausgabe…

    --

    [SIZE=2][COLOR=red]Musiksammler[/COLOR][/SIZE]
    PainajainenLazarus ist halt einfach ein asozialer Penner, der nur gut ist, wenn er selbst profitiert :haha:
    #6612315  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aber das wird dem Thorsten egal sein.

    --

    #6612317  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    ArdorAch Nezy, wieso..

    Großartig, nich wahr? :haha:

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.