Metal Hammer 6/2012

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 6/2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #84401  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Juni-Heft 2012: Slash – Solo mit Myles Kennedy

    MH0612_Slash_BLACK.jpg

    Mit exklusiver Slash-CD und Sonderheft

    Slash allein ist nicht genug. Neben der Titelstory zum Solo-Album APOCALYPTIC LOVE legen wir eine CD und ein Guns N’ Roses-Sonderheft bei!

    Slash:
    Der Zylinder mit dem Rock’n’Roll-Zertifikat ist zurück! Mit Myles Kennedy am Mikro präsentiert Slash sein neues Band-Album APOCALYPTIC LOVE und rockt darauf von schön dreckig bis emotional eindringlich. METAL HAMMER besuchte den Meister und seine Mitstreiter in ihrem Lieblings-Probestudio in Los Angeles und bekam einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen von Slashs coolster Gang nach Guns N’ Roses.

    Grand Magus:
    Mit seinem neuen Album THE HUNT hat das Schweden-Trio Grand Magus sämtliche Soundcheck-Konkurrenz in die Flucht gejagt und stürmte mit authentisch-hymnischem Heavy Metal erfolgreich auf die begehrte Poleposition in diesem Monat. METAL HAMMER ging mit Sänger und Gitarrist Gesang Janne „JB“ Christoffersson auf Plauder-Pirsch.

    Kreator:
    Auf PHANTOM ANTICHRIST setzen Kreator die Tradition von feinstem Thrash in zeitloser und gleichsam moderner Form fort. Mille Petrozza, Kreativ- und Kultkopf der Ruhrpott-Recken, im Gespräch mit METAL HAMMER-Autor Anzo Sadoni über die Big Four, Bin Laden, das neue Album und Kreator-Konzerte.

    Bolt Thrower:
    Die Death Metal-Instanz aus Coventry, England, feierte unlängst ihr 26-jähriges Bandbestehen mit einem eigenen Festival: dem Boltfest in London. Grund genug, den Briten einen Besuch abzustatten und neben dem Live-Erlebnisbericht auch gleich noch ein längeres Gespräch mit Bolt Thrower-Bassistin Jo Bench über Vergangenheit und Zukunft zu führen.

    Inferno Festival:
    Seit Jahren steht Ostern in Norwegen für dicke, schwarze Eier. Auf dem Inferno Festival im nordischen Oslo sorgten 2012 unter anderem Borknagar, Sólstafir, Agalloch und Autopsy für geschüttelte Mähnen anstelle von Schüttelfrost. Alles über das feinste Finster-Frühjahrs-Festival lest ihr in unserem ausführlichen Bericht.

    Die CD-Beilage bringt euch:
    1 KREATOR Phantom Antichrist 4:31 Vom Album PHANTOM ANTICHRIST

    2 FEAR FACTORY Recharger 4:09 Vom Album THE INDUSTRIALIST

    3 GRAND MAGUS The Hunt 4:53 Vom Album THE HUNT

    4 SIX FEET UNDER 18 Days 2:40 Vom Album UNDEAD

    5 CANDLEMASS Dancing In The Temple (Of The Mad Queen Bee) 3:38 Vom Album PSALMS FOR THE DEAD

    6 REVOKER Time To Die 3:55 Vom Album REVENGE FOR THE RUTHLESS

    7 SONATA ARCTICA I Have A Right 3:52 Vom Album STONES GROW HER NAME

    8 GOTTHARD Starlight 4:29 Vom Album FIREBIRTH

    9 THE MURDER OF MY SWEET Black September 4:31 Vom Album BYE BYE LULLABY

    Highlights von metal-hammer.de
    #6682681  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    #6682683  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Hab sie hier, komme aber kaum zum Lesen. Habe bislang nur mal durchgeblättert und zwei Reviews (Nachtblut und Belshazzar) gelesen. Das Sonderheft zu den Gunners hat auch nur ein kurzes Durchblättern bekommen, scheint aber vollgestopft mit interessanten Informationen zu sein. Ich verstehe aber absolut nicht, wie Grand Magus den Soundcheck gewinnen konnten.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6682685  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Was ist denn das Motiv vom Bolt Thrower Poster?
    Vom Summerbreeze ein Live Pic, Album Cover oder doch nur ein Poserbild?
    Denn da würd ich ja schon fast wieder zuschlagen ^^

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6682687  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    bambiWas ist denn das Motiv vom Bolt Thrower Poster?

    Das Cover der War Master

    #6682689  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Klingt ja ausnahmsweise ziemlcih verlockend. Aber auf der CD ist ja fast ausschließlich mist..

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6682691  | PERMALINK

    Kroete100

    Registriert seit: 20.04.2012

    Beiträge: 2

    Und schon wieder Konzertberichte ohne Angabe geschätzter Zuschauerzahlen und Ticketpreise.
    Da nützt auch die Umschreibungen wie z.B. halbvolle Halle nichts. Habe ich schon bei den letzten 3 Ausgaben angemerkt und nie eine Reaktion erhalten. Davor wurden die Zuschauerzahlen ja angegeben.
    Gründe:?

    --

    #6682693  | PERMALINK

    Femur

    Registriert seit: 28.05.2012

    Beiträge: 2

    hey..

    kann mir jemand von euch nen gefallen tun und mal kurz in der Demozone nachschauen ob da was von ECLIPTIC CIRCLE dabei ist?

    wäre echt super.

    vielen dank schonimal 🙂

    --

    #6682695  | PERMALINK

    Szaki

    Registriert seit: 08.12.2011

    Beiträge: 12

    Femurhey..

    kann mir jemand von euch nen gefallen tun und mal kurz in der Demozone nachschauen ob da was von ECLIPTIC CIRCLE dabei ist?

    wäre echt super.

    vielen dank schonimal 🙂

    ja, ist dabei… ECLIPTIC CIRCLE/imperfection of our past

    --

    #6682697  | PERMALINK

    Femur

    Registriert seit: 28.05.2012

    Beiträge: 2

    wow:o

    Vielen Dank!

    --

    #6682699  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Viiiiieeeeelen Dank für das Gunners-Sonderheft!!! Hatte ich im Nu durch. Die Band höre ich ja schon seit 1989, doch da gab es noch einige Infos nachzulesen, die mir bislang unbekannt waren. Sehr schön geschrieben. Nur bei den Postern war ich ein wenig davon enttäuscht, dass wieder das allseits bekannte Bandfoto dabei war. Das originale Coverartwork von der „Appetite“ wäre ja mal ne richtig feine Sache gewesen. Aber das gibt nur Abzüge in der B-Note. Die alten MH-Berichte kamen auch sehr gut. An zwei davon kann ich mich sogar noch wage erinnern^^
    Top Job!

    LG, Saro!

    #6682701  | PERMALINK

    Sebastian
    Keymaster

    Registriert seit: 02.08.2007

    Beiträge: 224

    Danke, schön zu hören 🙂

    Noch viel mehr alte Berichte zu Guns N‘ Roses und allem, was es sonst noch gibt, findest du übrigens in unserem Archiv: http://www.metal-hammer.de/incoming/article282465/leseprobe-das-bietet-euch-das-archiv-rewind.html

    --

    http://www.metal-hammer.de
    #6682703  | PERMALINK

    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    Würde es begrüßen, wenn ihr Mittel und Wege fändet die Hefte ohne Folie in die Läden zu stellen. Es ist wirklich nervig, wenn man die Dinger inkl. hochgezogener Augenbraue des Kunden nebenan erstmal öffnen muss, um den Inhalt zu checken. Nicht gerade ein guter Weg Gelgenheitskäufer zum Kauf zu animieren.

    Inhaltlich eine abwechslungsreiche und pralll gefüllte Ausgabe – schön – aber der Slash-Artikel ist schon sehr blumig ausgefallen…

    --

    #6682705  | PERMALINK

    Sebastian
    Keymaster

    Registriert seit: 02.08.2007

    Beiträge: 224

    Slash kann man halt nur Blumen reichen 😉

    Die Folie muss leider sein wenn wir Extras dabei haben – GN’R-Sonderheft, Slash-EP und Festivalkalender können wir ja nicht festkleben. Dann wiegt das Heft ein Kilo und die Seiten reißen schon beim Angucken 😉

    Wenn dein Kiosk-Mensch dir erlaubt, die Folie zu öffnen und zu blättern, ist doch aber alles cool. Alle anderen müssen auf unsere Qualität vertrauen oder die Artikel-Teaser auf metal-hammer.de lesen :mrgit:

    --

    http://www.metal-hammer.de
    #6682707  | PERMALINK

    Dekker Forth

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 284

    das mit den zuschauerzahlen ist mir auch schon aufgefallen, fand ich bisher auch immer recht informativ.

    das Guns Sonderheft ist wirklich nicht schlecht. das meiste kannte ich zwar schon, aber war trotzdem schön das ganze so kompakt nochmals zu lesen.

    ansonsten wie immer…Hammer halt…kurz und (oftmals) nichtssagend (bis auf wenige ausnahmen).

    --

    I just can't believe my ears, some music out these days The human factor has diminished, in oh so many ways
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.