Metal Hammer 7/2012

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 7/2012

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #85007  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die 50 Größten Metal-Tragödien:

    Seit dem viel zu frühen Ableben von Bon Scott musste die Metal-Welt Jahr für Jahr unwiederbringliche Verluste und schlimme Tragödien verkraften. METAL HAMMER gedenkt in diesem Titelgeschichten-Special all der Verstorbenen, Verunglückten und Vermaledeiten, die im Namen des Metal schwere Schicksals-schläge hinnehmen bzw. Gliedmaßen oder ihr Leben lassen mussten.

    Rush:

    Fünf Jahre ist es her, dass Rush mit einem neuen Album aufwarteten. Nun kommen die Kanadier endlich mit CLOCKWORK ANGELS um die Ecke, und die Prog-Gemeinde zeigt sich erfürchtig erlöst. METAL HAMMER-Autor Tom Küppers geht mit Sänger und Bassist Geddy Lee in konzeptionelle Klausur und nimmt den Fortschrittsglauben der Ausnahme-Mucker genauer unter die Lupe.

    Tourstory Frei.Wild:

    Im deutschsprachigen Raum verkaufen die südtiroler Senkrechtstarter längst die allergrößten Hallen aus, doch wie steht es auf der britischen Insel um punkigen Deutschrock? METAL HAMMER-Autor Enrico Ahlig begleitete die Jungs aus Brixen auf ihrer ersten großen Englandtour von London bis Manchester. British Invasion einmal andersherum.

    Callejon:

    Caramba, die Metalcore-Muchachos aus NRW legen mit Karacho ein weiterers Knüllerwerk in deutschem Idiom nach: BLITZKREUZ nennt sich die Mörderscheibe. Mit Sänger und Artwork-Mastermind Bastian „BastiBasti“ Sobtzick sprechen wir über korrekte Diskografie-Zählweisen, deutsche Texte und natürlich auch den Untergang von Atlantis.

    Belphegor:

    Letzten September saß der Schock tief über die Nachricht, dass Belphegor-Sänger Helmuth Lehner wochenlang ins Krankenhaus und die Band erstmal auf Eis gelegt werden musste. Wie es um den aktuellen Genesungszustand des Frontmanns bestellt ist und wie sein verändertes Leben mit den Black-Deathern in Zukunft weitergehen wird, erzählt uns der Sänger im exklusiven Interview.

    Poster:

    Wacken Open Air + Sepultura ARISE

    Die CD-Beilage bringt euch:

    1 GOJIRA L’Enfant Sauvage 4:17 Vom Album L’ENFANT SAUVAGE

    2 WHITECHAPEL Hate Creation 3:28 Vom Album WHITECHAPEL

    3 SPINESHANKNothing Left For Me 3:38 Vom Album ANGER DENIAL ACCEPTANCE

    4 MNEMIC I’ve Been You 4:10 Vom Album MNEMISIS

    5 BARONESS Take My Bones Away 4:59 Vom Album YELLOW & GREEN

    6 LUCA TURILLI’S RHAPSODY Dark Fate Of Atlantis 4:55 Vom Album ASCENDING TO INFINITY

    7 MARDUK Souls For Belial 4:45 Vom Album SERPENT SERMON

    8 23RD GRADE OF EVIL Take My Life 4:22 Vom Album BAD MEN DO WHAT GOOD MEN DREAM

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6692115  | PERMALINK

    Dwelk

    Registriert seit: 09.07.2007

    Beiträge: 890

    Ne blödere Titelstory is nich eingefallen, oder?
    Hat ja schon was von RTL2 oder Bild so reißerisch, wie das verpackt ist… Als nächstes kommt dann die Top10 der 5 beliebtesten Farben von Metallern?

    --

    Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
    #6692117  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Die CD klingt eigentlich super, aber frei.wild….

    --

    #6692119  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DwelkNe blödere Titelstory is nich eingefallen, oder?
    Hat ja schon was von RTL2 oder Bild so reißerisch, wie das verpackt ist… Als nächstes kommt dann die Top10 der 5 beliebtesten Farben von Metallern?

    Man hätte so ein Ranking machen können ala Oli Geissen.

    --

    #6692121  | PERMALINK

    InFiction

    Registriert seit: 21.06.2009

    Beiträge: 764

    Erstmal das Gute: Der Einband Abo-Version ist spitze. Ob man den Stil jetzt mag oder nicht sei mal dahingestellt, aber solche Specials würde ich mir öfter wünschen!

    Wenn ich dann allerdings die Titelstory sehe und lese überlege ich mir ernsthaft, warum ich mein Abo nicht kündige. Zusammen mit den völlig uninteressanten Konzertberichten wird zumindest aus meiner Sicht eine große Menge an Platz für interessante Beiträge verschwendet. (Gleiches gilt übrigens für die alljährlichen Festivalberichte)
    Und im Gegenzug wird das was mich mit am Meisten interessiert, die Studioberichte und damit verbundene Berichte über (exklusive) Prelistenings von neuem Songmaterial, auf magere zwei Seiten reduziert. Sehr schade.

    Vielleicht bin ich beim Metal Hammer aber auch einfach an der falschen Adresse wenn ich umfangreiche Zusatzinformation, Hintergrundinfos etc. zu aktuellen und anstehenden Alben und kein Geschichtsmagazin haben möchte.

    #6692123  | PERMALINK

    nasc

    Registriert seit: 29.08.2009

    Beiträge: 118

    hab mich auch sofort an dem titel und inhalt der titelstory gestört..muss aber zugeben, dass es dann doch ganz interessant war.

    sollte aber nicht zur gewohnheit werden…so doll war es jetzt auch wieder nicht.

    lustig fand ich das „fick auf dich“ im bezug zum pantera re.release von jemandem, der zum zeitpunkt der vö selbst erst 12 war…:-X

    insgesamt ist das heft inhaltlich n bisschen schwach….war schon besser

    --

    #6692125  | PERMALINK

    Anz

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 1,343

    nasc
    lustig fand ich das „fick auf dich“ im bezug zum pantera re.release von jemandem, der zum zeitpunkt der vö selbst erst 12 war…:-X

    Immerhin war ich schon 14 und es ging eher um eine übersteigerte Darstellung der Ablehnung von Personen, die das Album nicht kennen…

    Nur, um das mal klarzustellen… :mrgit:

    --

    Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
    #6692127  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Also ich find die Titelgeschichte tendenziell interessanter als die häufigen Band xy hat gerade das „beste“ Album ihrer Karriere fabriziert Titelgeschichten.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6692129  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Freitag mal kurz druchgeblättert. Großes Lob für den äußerst fundierten Bericht vom Keep it true. Ernsthaft. Da seid ihr ja richtig auf die Bands eingegangen. Vorallem der Cauchemar-Teil hat mich überzeugt.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6692131  | PERMALINK

    Roland

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 90

    Ich finde das Heft recht abwechslungsreich. CD ist auch OK. Kreator hat die Höchstnote verdient.
    frei.wild Beitrag hab ich übersprungen, mache ich bei Der W und Konsorten auch immer!

    --

    Wir leben alle unter dem selben Himmel - haben aber nicht den gleichen Horizont
    #6692133  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Ich würde fast mein letztes Hemd darauf verwetten das 60% der „Soundchecker“ das Rhapsody Album nicht mehr als 1x gehört haben, weitere 25% haben es nicht einmal fertig gehört oder haben bei der Hälfte eines Liedes übersprungen, der Rest hat sich nur Soundschnipsel auf Amazon gegönnt …
    Komisch das, dass Album sonst reihenweise im Internet Bestnoten abräumt! Ich schätze mal das hat damit zu tun das diese Personen sich mit dem Album BESCHÄFTIGEN. Ich hoffe das Wort BESCHÄFTIGEN ist den Soundcheckern kein Fremdwort…

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6692135  | PERMALINK

    Shaddai

    Registriert seit: 19.11.2008

    Beiträge: 12,548

    Was sollte denn der inhaltlich komische Kommentar zum Gojira-Album von Frau Aschenbrenner??? Es landete immerhin auf Platz 2 der Gesamtwertung, warum lässt man denn ausgerechnet bei dieser genialen Band jemanden schreiben, der damit nichts anfangen kann??? Da werden manch andere von Plattenfirmen gepuschte Bands im Vergleich dazu unverdient in den Himmel gehoben?!? Bitte nicht ganz so offensichtlich!!!

    --

    Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]
    #6692137  | PERMALINK

    Johnny Guitar

    Registriert seit: 13.02.2012

    Beiträge: 104

    ..

    --

    #6692139  | PERMALINK

    nasc

    Registriert seit: 29.08.2009

    Beiträge: 118

    AnzImmerhin war ich schon 14 und es ging eher um eine übersteigerte Darstellung der Ablehnung von Personen, die das Album nicht kennen…

    Nur, um das mal klarzustellen… :mrgit:

    Na dann gehen wir uns doch gleich mal alle ficken….:twisted:

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.