METALFEST 2009, 23. + 24. Oktober

Home Foren Live Live-Termine Festivals METALFEST 2009, 23. + 24. Oktober

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #56331  | PERMALINK

    Metalfest

    Registriert seit: 26.07.2009

    Beiträge: 2

    Bereits zum 8. Mal lädt der Cross Music e.V. zu seinem jährlichen METALFEST ein. Wie bereits in den vergangenen Jahren konnte auch für das diesjährige Festival eine hochkarätige Mischung internationaler Szenegrößen und aufstrebenden Newcomerbands, aus verschiedenen Stilrichtungen von Metal bis Hardcore, für das nordhessische Festival gewonnen werden.

    Am 23. und 24. Oktober 2009 werden insgesamt 18 Bands, von denen einige das erste Mal auf europäischen Bühnenbrettern zu sehen sein werden, die Festhalle in Friedewald in gewohnter Manier zum kochen bringen.
    Das breit angelegte und musikalisch hochwertige Spektrum reicht von Power- und Gothik Metal über Death Metal bis hin zu Metalcore und Hardcore.
    Angeführt wird das Line-Up durch Becoming The Archetype (USA), Final Prayer (Berlin), Theocracy (USA), For Today (USA), Narziss (D) Through Solace (GB) und Thy Bleeding Skies (FIN/D).

    Sinbreed, deren Mitglieder unter anderem von Seventh Avenue und Blind Guardian stammen, werden außerdem auf dem METALFEST ihre Live-Premiere geben.
    Mit der Powermetal Formation Lightmare aus Frankfurt/Main wird außerderm Tankard Gitarrist Andy Gutjahr sein Können unter Beweis stellen.

    Weitere Bands sind:
    Today We Rise, King Leoric, Coronatus, Defy The Laws Of Tradition, Archway, Never Back Down, Bitter Piece, Lane und Next Life.

    Neben dem musikalischen Programm ist auch für Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeiten zu fairen Preisen gesorgt. Dazu verspricht der Veranstalter ein interessantes Rahmenprogramm, bei dem die Fans mit den Musikern in Kontakt treten können.

    Weitere Infos, Tickets, Wegbeschreibung etc. sind auf der Internetseite http://www.metalfest.de oder auf http://www.myspace.com/metalfest zu finden.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.