Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Metallica – Death Magnetic
-
AutorBeiträge
-
was is eigentlich mehr trend? metallica gut finden, oder über metallica meckern? 😀
--
The curse of the living is found in death itselfHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
ClansmanWas ist das denn für ein Gesabbel hier? Wenn ne andere Band so ein Album veröffentlicht schreien alle Juhu, nur weil es Metallica sind meinen alle den Sound kritisieren zu müssen. Bewerb dich bei der BILD Zeitung, da gehörst du hin. Hauptsache irgendwelche Vorurteile weiter am Leben halten. Jeder meint hier den Soundprofessor mimen zu müssen. Und deswegen sprech ich jetzt explizit dich an:
Zeige hier detailliert auf inwiefern der Sound schlecht ist, WO genau das Soundproblem liegt, was die Ursache ist und mit welchen technischen Hilfsmitteln dieses Problem im Studio, bzw. beim Mastern hätte umgangen werden können. Da bin ich jetzt mal gespannt….. 😆
Das kann ja wohl nicht die Aufgabe eines CD-Käufers sein. Oder kann jemand der ein neues Auto gekauft hat bei dem z.B. die Bremsen nicht funktionieren oder das Fahrwerk am A*** ist nur dann seine Gewährleistungsansprüche geltend machen wenn er selber Ingenieur ist und über die Mängel ne Doktorarbeit schreiben kann. Also jemand aus dem Ländle hätte ich schon mehr Grips zugetraut.
--
Lieber Clansman, weißt Du noch was eine Kassette ist? Hast Du mal eine Schallplatte auf Kassette aufgenommen und dabei die Lautstärke nicht richtig ausgepegelt? D.h. die Pegel waren zu oft im roten Bereich. Wenn man die Kassette dann angehört hat, dann haben die lauten stellen „geknartzt und geschäppert“ und genau so hört sich DM an. Wie das technisch genau passiert ist und was der Begriff „Clipping“ bedeutet, kannst Du in der Weltpresse nachlesen, denn die hat ausführlich darüber berichtet. Weiterhin gibt es sogar in diesem Forum vergleichs Hörproben mit den Aufnahmen von Gittar Hero, die wesentlich besser klingen. Alles was ich erwarte ist mindestens die gleiche Qualität wie auf Guitar Hero. Ist das zuviel verlangt?
--
Ich weiss zwar nicht was Gittar Hero ist, aber ich denke du meinst Guitar Hero. Und so übersteuert ist der Sound auf DM nicht wie immer dargestellt wird. Und wenn dann bilde ich mir mein Urteil nicht über Artikel in der NY Times, der SZ oder der Welt. Wenn dann höre ich mir das Teil selbst an und urteile selbst. Der Sound ist nicht perfekt, aber da kenne ich deutlich schwächere Alben aus den letzten Jahren.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalSicherlich gibt es schlechtere Alben, doch ich warte jetzt schon seit Jahren auf ein „gutes“ Metallica Album, hab mir immer brav alle CD´S gekauft und nun ist endlich ein Album da, wo man sagen kann, dass ist gut (wenn ich es auch am Anfang verflucht habe und erst nach dem 50mal hören rein gekommen bin) und dann ist der Sound schrottig… Und zu allem Überfluss muss man sich dann noch sagen lassen, man hätte was an den Ohren… Ich bin echt nicht kleinlich, doch die Qualität ist unter aller Sau…
Danke an Sparrow 69 ich hab mir jetzt eine „hörbare“ Version besorgt, dass entschädigt mich dafür, dass ich Geld für ne „kaputte“ CD ausgegeben habe…
Sind denn wirklich alle, die sich über den Sound beschweren einfach nur ein paar Penner, die an allem was rum zu nörgeln haben? Oder sind wir, die Nörgler, vielleicht diejenigen, die aufstehen und schreien „WIR KÖNNEN MEHR SEIN ALS NUR SCHAFE!“
--
SirMetalheadder war ja auch große Teile seines Lebens schwerhörig/taub :haha:
Aber es stimmt schon, dass Potenzial verschenkt wurde, sehe ich genauso.
Ach du Scheisse, genau der war ja taub… sehr peinlich. Ich meinte natürlich ein Musikgenie mit absolutem Gehör – nehmen wir halt Mozart 🙂
--
"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark TwainAlso eigentlich gefällt mir der Sound. Ich finde der passt einfach.
--
So. Hab die Platte jtzte die Woche nochmal täglich mindestens 1h lang gehört.
Fazit:
Der Sound geht in Ordnung. Hab bei anderen Metallica Alben schon besseren Sound gehört (bischen schade).
3 richtig gut Songs sind auf dem Album enthalten. Der Rest ist mittelmäßig bis schlecht. Da wird auf den billigsten Riffs rumgereitet, die drums sind recht eintönig + streckenweise langweiliger gesang. Gute Ansätze sind in fast allen Songs zu hören.Da man von Metallica in den vielen letzten Jahren noch schlechteres gewöhnt ist schneidet dieses Album deutlich besser ab. Diese Aufgabe war auch nicht sonderlich schwer. 😉
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Forcelangweiliger gesang? pfff:-|
--
Eitelkeit - eindeutig meine Lieblingssünde!sehr duchschnittliches album, hätte mehr draus werden müssen, wenn es dem Hype vorher standhalten wollte
--
1/2 off-topic
😆
besonders schade find ich, daß die derzeit neue
stefanie heinzmann – coverversion von
‚the unforgiven‚ besser ist als große teile
des neuen metallica-albums selber….:aah:
zeigt aber auch, daß man aus relativ
langweiligen metal-songs wenn anders interpretiert
ab und an noch was zaubern kann….--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:ich find das cover grausam!
--
Eitelkeit - eindeutig meine Lieblingssünde!Halliich find das cover grausam!
und ich finde clutch schrecklich. und?
--
Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzenich finde das cover einfach nur überflüssig. da ist wieder jemand auf die metallica-welle aufgestiegen….:shock:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.