MetallicA – München 13.06.2004

Home Foren Live Live-Termine MetallicA – München 13.06.2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 71)
  • Autor

Anonym
    Gast

ROCKTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was für eine hammer Show ….. bitte postet ma einer die Setlist!

--

Highlights von metal-hammer.de
    #241157  | PERMALINK

RexRocker

Das weiss ich von ’nem Kumpel:

Blackened
    Fade to Black
    Creeping Death
    Master of Puppets
    Seek and Destroy
    St. Anger
    Frantic
    Dyers Eve
    Nothing else matters
    For whom the bell tolls
    One
    Welcome Home
    Enter Sandman

Dyer’s Eve!!!

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #241159  | PERMALINK

SnakeBite

RexRockerDas weiss ich von ’nem Kumpel:

Blackened
    Fade to Black
    Creeping Death
    Master of Puppets
    Seek and Destroy
    St. Anger
    Frantic
    Dyers Eve
    Nothing else matters
    For whom the bell tolls
    One
    Welcome Home
    Enter Sandman

Dyer’s Eve!!!

Die Setlist stimmt nicht ganz, Welcome Home (Sanitarium) war gar nicht dabei. Außerdem haben sie noch einige Songs mehr gespielt.
    Diese Setlist müsste stimmen:

Blackened
    Fuel
    For Whom The Bell Tolls
    Fade To Black
    Frantic
    The Memory Remains
    Wherever I May Roam
    St. Anger
    Sad But True
    Creeping Death
    Damage Inc.
    ——–
    Harvester Of Sorrow
    Nothing Else Matters
    Master of Puppets
    One
    Enter Sandman
    ——–
    Dyers Eve
    Seek And Destroy

--

#241161  | PERMALINK

Witchblade

@snakebite

jipp…ich meine auch, dass deine Setlist stimmt…fuel war definitiv der zweite song…

War ne wahnsinns Hammer-Show…!!!! :mrgreen:

Trotz meinen gerade 1,63m konnte ich mich ganz nach vorne durchquetschen, abrocken und hab endlich mal was gesehen…wow…

Wahnsinn….

--

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    #241163  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Die Setlist von SnakeBite stimmt nicht ganz. Ich hab mich die ganze Zeit schon gewundert, ob sie wirklich mal eine Show ohne Seek&Destroy schaffen 😉

Der Sound auf der Tribüne war unter aller Sau, nicht nur weil das Dach so schön reflektiert (und man die Bühne deswegen nicht so aufstellen sollte), sondern auch, weil dauernd jemand den Instrumenten und dem Gesamtsound gedreht hat.

Wie auch schon in anderen Threads zu dieser Tour erwähnt, ist auch die „Vorverkaufsgebühr“ inzwischen ein Witz. Ich musste gestern noch eine zuätzliche Karte am Schalter kaufen, und habe als Slipknot grade angefangen haben, ganze 55 Teuros berappt. Warum zum Geier steht auf dem VVK-Ticket was von 47,50 Es, wenn im Endeffekt jeder das Gleiche hinlegen muss??

--

#241165  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Sorry, meinte natürlich, dass die Setlist voll und ganz stimmt! Hab Zahnschmerzen, daher verpeilt…..

--

#241167  | PERMALINK

RexRocker

NicoWarum zum Geier steht auf dem VVK-Ticket was von 47,50 Es, wenn im Endeffekt jeder das Gleiche hinlegen muss??

Das wurde von MLK so gewünscht. Bei der Rechnung die bei mir mit den Tickets damals mitkam stand das explizit so drin!

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #241169  | PERMALINK

Leimsen

JebbelROCKTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was für eine hammer Show ….. bitte postet ma einer die Setlist!

Blackened
    Fuel
    For Whom The Bell Tolls
    Fade To Black
    Frantic
    The Memory Remains
    Wherever I May Roam
    St. Anger
    Sad But True
    Creeping Death
    Damage Inc.
    ——–
    Harvester Of Sorrow
    Nothing Else Matters
    Master of Puppets
    One
    Enter Sandman
    ——–
    Dyers Eve
    Seek And Destroy

von: www.metontour.com

--

#241171  | PERMALINK

Leimsen

NicoDie Setlist von SnakeBite stimmt nicht ganz. Ich hab mich die ganze Zeit schon gewundert, ob sie wirklich mal eine Show ohne Seek&Destroy schaffen 😉

Der Sound auf der Tribüne war unter aller Sau, nicht nur weil das Dach so schön reflektiert (und man die Bühne deswegen nicht so aufstellen sollte), sondern auch, weil dauernd jemand den Instrumenten und dem Gesamtsound gedreht hat.

Wie auch schon in anderen Threads zu dieser Tour erwähnt, ist auch die „Vorverkaufsgebühr“ inzwischen ein Witz. Ich musste gestern noch eine zuätzliche Karte am Schalter kaufen, und habe als Slipknot grade angefangen haben, ganze 55 Teuros berappt. Warum zum Geier steht auf dem VVK-Ticket was von 47,50 Es, wenn im Endeffekt jeder das Gleiche hinlegen muss??

Ich war auch auf der Tribüne. Sound war prima, nur zu leise.
    C

--

#241173  | PERMALINK

Master of the Wind

Oh Mann, das hört sich ja wirklich geil an, und ich konnte nicht dabei sein… 😥

Scheiss Timing… 👿

--

#241175  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

ich sach ma danke an beide für die Setlist 🙂

hier noch schnell sowas wie ne kleine Zusammenfassung

MetallicA sind

G-Ö-T-T-E-R

… was sag ich….

T-I-T-A-N-E-N

rocken da eine ausverkauftes Stadium, ballern nur allein bei „One“ mehr Pyros und Raketen in die Luft als Guardian an beiden Tagen in Coburg /(und das noch um vieles spektakulärer, wie die gezündet wurden… auch das Licht….abnormalst, sowas von genial) und geben insgesamt Gas als ob sie (die ja allesamt um die 40 sind) Anfang 20 sind. Spielen dann ma so locker 2h 20 min, und jeder der sagt, daß der Lars Ulrich nichts mehr kann und auch nich Double Bass spielen kann, is a Dummschwätzer, jawoll!

Die Stage war auch sehr geil, eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig groß, auf 2 Ebenen (hinter dem Drumkit war so n laaaaanges Podest von einer seite zur anderen), und da gabs natürlich auch Feuerfontänen (so 8 Stück, synchron angeordnet), und was soll man noch sagen, die Jungs habens krachen lassen – auch musikalisch, echt perfekt, was die da abgeliefert haben!

Anfangs dacht ich, daß sich die 60 Euro nich lohnen und unverschämt seien, aber nach dem Auftritt bin ich gerne bereit, das nochma zu zahlen – Maiden sollten sich da ma ne Scheibe abschneiden….

ahja, das einzig negative waren wieder ma die Tshirt-Preise, wie bei Maiden ab 30 Euro, dazu noch häßliche Motive, naja, man muß ja nich alles haben gelle

Slipknot waren 2-3 Lieder lang sehr lustig, aber ziemlich schnell recht öde und v.a. immer dasselbe – aber der Drummer is net schlecht, das muß man ihm lassen, kann schon gut mit den Trommeln umgehen

War die Stimmung bei Slipknot schon ganz gut, war bei Metallica vom ersten Moment an war so eine wahnsinnig geile Stimmung im Publikum, superklasse… vor dem Beginn von Metallica is dauernd Laola von links nach rechts und vice versa durch die Tribünenränge gewandert, soooo geil, und als Nothing else matters kam war das ein wunderschönes Lichtermeer…. *träum* so schön… yapp, Metallica muß & werd ich mir auf jeden Fall nochma ansehen, aber zunächst kommen als letzte Altherren-Metalgötterband die JudasPriester dran

was auch noch bei der Stage so geil war, die haben über die Bühne verteilt so 4 riesige Leinwände hängen gehabt (also echt riesig), dazu liefen dann noch n paar Kameraleute rum, die halt jeden gefilmt haben (jeder einen und dann abwechselnd usw) und das war dann auch so geil gemacht, mal war einer der Jungs auf 2 Leinwänden, dann alle 4 auf jeweils einem schirm, dann 2 auf jeweils 2 Leinwänden, oder aber 1 auf allen 4, wobei dann nicht er im ganzen auf einem zu sehen war, sondern zB der Korpus der Gitarre ganz links, der Anfang vom Hals in der Mitte links, daneben der restliche Hals und ganz rechts ebend diese Einstelldinger (fällt Name nich ein :D)

kurzum, gigantisch, spektakulär, atemberaubend, wie ein Konzert von einer Band dieser Größe nunmal zu sein hat!

Danke MetallicA (und danke Hammer 😉 schön dass dies um vieles besser geklappt hat als dieser mißglückte Kinoauftritt von Guardian – aber anscheinend hatten alle Kinos Probleme mit dem 5.1 Mix, auch in Düsseldorf, Bochum und HH wurde es nur Stereo gefahren)

--

#241177  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

fand selbst die Preise waren fair von Essen und trinken, 3 Euro für 0.5 L Cola is ok 🙂 (innerhalb des Stadiums, außerhalb hat man an den ganzen Freßbuden sogar noch weniger gezahlt, 2.50 fürn Radler zB, aber ich glaub nich, daß die zum Veranstaltungscatering gezählt haben 🙂 – egal)

wie gesagt, war ein krass geiler Abend, nur die verloreren Propheten haben nich so wirklich reingepaßt, Slipknot an sich auch nich, aber die waren wenigstens lustig zum ansehen

--

#241179  | PERMALINK

J-o-H

so, registriert, sorry für die vielen Einträge 😀

was ich aber als eher negativ empfand war das Photoverbot. Ich meine, das is doch lächerlich, sonst darfst überall Deine Photos machen, da is doch auch nix schlimmes dabei, oder?!? warum stellen die sich da so an?

*edit*

n schönen Gruß noch an Natalie aus Rosenheim, die das Blau des Himmels in ihren Augen gefangen hat 🙂

--

"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #241181  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Ich ziehe einmal mehr meinen Hut vor Metallica, die mal wieder bewiesen haben, wo (bzw. bei wem) live der Hammer hängt. Eine musik. Qualität, Bühnenpräsenz & Power – davon kann so manch andere Band nur träumen!

Aber: Was war bitte mit dem Sound los? Gottseidank konnte ich gegen Mitte den Konzert in den Graben, denn weiter hinten (und egal wo) war der Sound echt miserabel. Und selbst ganz vorne war es – für derartige Maßstäbe – noch viel zu leise …

Dennoch: Ein Hammerabend, zumal uns der Metal-Gott auch noch trockenes Wetter bescherte!

--

#241183  | PERMALINK

J-o-H

fand den Sound mehr als ok, war beim linken Mischerzelt (von der Bühne aus, so quasi genau im Mittelkreis) und es hat echt gepaßt.

--

"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 71)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.