MetallicA – München 13.06.2004

Home Foren Live Live-Termine MetallicA – München 13.06.2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 71)
  • Autor

DHenker

Wow, Damage Inc., Harvester of Sorrow und v.a. Damage Inc., nicht übel … eigentlich hätte man auf allen vier Konzerten sein müssen 😉

--

Stiefel - AN! Rucksack - AUF! Vorwärts - MARSCH!!!
    Highlights von metal-hammer.de
    #241187  | PERMALINK

Leimsen

Komisch: Der Sound scheint ja ganz unterschiedlich angekommen zu sein. Sonderbar, sonderbar…

--

#241189  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

METALLICA SIND GÖTTER!!!

lustig war noch in einem magazin:

„Die Metallband (!) freut sich darauf, sonntag abend einen gitarrenbrand nach dem anderen aus der unglaublichen soundanlage zu wuchten“

ach ja!

--

#241191  | PERMALINK

Tomherbie

Setlist, Stimmung und Show waren über alles erhaben – wirklich klasse!!!
    Aber der Sound!!! 😡
    In über 10 Jahren diverser Konzerte hab‘ ich noch nie eine solch niedrige Lautstärke erlebt! (befand mich etwa in Höhe des Mischpults; etwas davor auf der linken Seite) Überhaupt kein Wumms, und noch dazu waren problemlos Gespräche mit den Nachbarn möglich, und zwar ohne zu schreien…Fand‘ ich schon etwas entäuschend, gerade wegen des hohen Preises…

--

#241193  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Um das mal grade zu rücken: Es war ein fantastisches Konzert, eine Wahnsinnsshow mit einer fitten Band!

Ich hatte mir nur wesentlich mehr Sound-Erlebnis erwartet, und hab dabei auch mehrere Positionen (auf den Tribünen) ausprobiert. Kann mir rein subjektiv und halb-laienhaft einfach nicht vorstellen, dass das nicht am Dach lag. Sound, wie ich ihn empfunden habe, ruiniert auch das beste Konzert.

Und sonst hat sich keiner gewundert, dass die Bühne auf der langen Seite stand? Das reduziert die verfügbaren Tribünenplätze um die Hälfte :o)

--

#241195  | PERMALINK

Leimsen

Nico

Und sonst hat sich keiner gewundert, dass die Bühne auf der langen Seite stand? Das reduziert die verfügbaren Tribünenplätze um die Hälfte :o)

Du meinst also, die Veranstalter haben am Nachmittag wegen evtl. zu geringer Verkäufe mal eben die Bühne umgestellt? Blödsinn. Das war schon lange so geplant, zum Beispiel weil das Riesenteil nicht auf die Stirnseite gepasst hätte.
    Ich fands so viel besser, weil die durchschnittliche Entfernung der Zuschauer vom Geschehen so kleiner war…

--

#241197  | PERMALINK

Witchblade

Muss mich mal kurz in die Sound-Diskussion einklinken…

…ich stand in dem „normalen“ Zuschauerbereich ganz vorne in der Mitte, da war der Sound erstklassig. Allerdings nur bei Metallica…

Bei Lostprophets war es so leise, dass ich erst als ich die Männlein auf der Bühne hab springen sehen bemerkt hab, dass die Musik net vom Band kommt… 😆

Bei Slipknot gings, war aber auch noch verhältnismäßig leise (hat mich aber nicht sonderlich gestört)…

Aber mal ne andere Frage…
    …wen musste man den f*** um diese süßen grünen Bändchen zu bekommen und dann ganz vorne zu stehen? 8)
    Da standen nämlich einige Freaks rum, haben die ganze Zeit auf die Tribüne gekuckt anstatt auf die Band und sind mitten in der Show einfach mal gegangen…*grummel…ärger…grummel*

--

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    #241199  | PERMALINK

Cradle666

MEGAGEIL!!!

Das Geld wars echt wert!

Den sound fand ich auch ganz in Ordnung(war auch auf der Tribüne).

Zu Lostprophets: Die haben grad angefangen zu spielen, als ich ins Stadion gekommen bin. Zuerst hab ich gedacht da läuft noch des Radio….Wär wahrscheinlich besser gewesen.

Zu Slipknot: Bei Slipknot gings auf den unteren Rängen schon ganz gut ab. Ich bin zwar kein Fan, aber da konnt ich mich trotzdem nicht zurückhalten meine Nackenmuskulatur für Metallica aufzuwärmen

Und Natürlich die Götter höchstpersönlich: Einfach übermenschlich!
    James gut gelaunt wie immer, Kirk in Topform, Robert im posen mal wieder unübertroffen und Lars hat gedrumt wie ein irrer!

Zum Schluß noch ein dickes Lob an Leimsen und Wecki in Sachen Headbangen!
    Mein Nacken is schon bei Creaping Death fast ausgestiegen.

--

DIMEBAG DARRELL (20.08.1966 - 08.12.2004) [img:10a28a4678]http://www.edromanguitars.com/rock/images/Dimebag.JPG[/img:10a28a4678] REST IN PEACE, DIME! I LOVE YOU!
    #241201  | PERMALINK

Leimsen

Cradle666
    Zum Schluß noch ein dickes Lob an Leimsen und Wecki in Sachen Headbangen!
    Mein Nacken is schon bei Creaping Death fast ausgestiegen.

Wir sind gesehen worden? Oh… 🙂

--

#241203  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Leimsen
    Du meinst also, die Veranstalter haben am Nachmittag wegen evtl. zu geringer Verkäufe mal eben die Bühne umgestellt? Blödsinn. Das war schon lange so geplant, zum Beispiel weil das Riesenteil nicht auf die Stirnseite gepasst hätte.

Natürlich nicht… versteh mich doch nicht absichtlich miss 🙁

Klar war das so vorgesehen, und ausgemessen hab´ ich auch nicht, ob diese Bühne auf die andere Seite gepasst hätte. Denke aber schon, vor allem, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand ne Bühne konstruiert, die mit Absicht nicht in Sportstadien mit 800m-Bahn passt 😉

Das Gerücht vom „Ausverkauft!“ haben mW nach die Veranstalter nicht in die Welt gesetzt, das waren wieder mal eifrige Ticket-Händler. Aber die massive Werbung für das Konzert (Radio-Aktionen, Hammer, ganz München zuplakatiert) und dann das halb leere Stadion haben mich halt schon überrascht. Das zusammen mit den schon mal umstrittenen Preisen von MLB-Veranstaltungen gibt mir halt zu denken…

--

#241205  | PERMALINK

Crowley

ich stand zwischen dem ersten und zweiten wellenbrecher, also relativ weit vorne, und fand den sound von metallica nahezu perfekt. die lautstärke hat genau gepasst, allerdings kann ich mir denken, dass es hinten auf der tribüne recht leise war.
    der sound von der vorbands war ja dagegen kaum als solcher zu bezeichnen, das war wirklich mal ne frechheit.

--

"Rated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content."
    #241207  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

ja, das interessiert mich auch mal, wann, wer und wie hat man diese grünen Bändchen für den Innenraum bekommen?!?

--

#241209  | PERMALINK

Witchblade

…also mir hat einer der security-männchen gesagt, die hätten sie wohl kurz vor beginn vorm gelände verteilt….

…jmd anders sagte mir, man wäre in diesen bereich gekommen, wenn man das rock am ring/bzw park bändchen hatte…

…und wieder jmd anders meinte die hätte man kaufen müssen…

…also absolut keinen plan…ich weiß nur, wie endlos neidisch ich auf die leute mit den bändchen war….

--

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    #241211  | PERMALINK

RexRocker

Ich hatte eines in LuHa, und da hat’s nix gekostet. und wie ich von meinem Kumpel mitbekommen habe, wurden die in M genauso am Eingang verteilt wie in LuHa. First come, first serve.

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #241213  | PERMALINK

Witchblade

…echt…also hatte das männlein mit dem auffälligen schriftzug auf der jacke recht…

…ist ja irgendwie cool, wenn man eins hat… 🙂

…muss ich schauen, dass ich beim nächsten mal auch etwas glück habe …

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 71)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.