Home › Forums › Maximum Metal › Plattenladen › Metallica – Schwarzes Album (1991), damals…
-
AuthorPosts
-
Für mich ist das Schwarze Album immernoch das beste von Metallica. Nothing Else Matters hört man mal gern an lauen Sommerabenden.. Ansonsten is Enter Sandman mein fav auf dem Album.
Highlights von metal-hammer.deDesertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Rock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Redaktion und Acker: Festival-Praktikant (m/w/d) 2026 gesucht
Merchandise-Shop: Alles von Slipknot, SOAD und anderen Lieblings-Metal-Bands
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Die 500 besten Metal-Alben (66): Iron Maiden IRON MAIDEN
Frankie@ Holic:
Nothing else matters ist ja wohl definitiv die beste Ballade ever, an dieses Lied wird keine Ballade jeglicher Musikgruppen in der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft oder sonstigen Dimensionen herankommen!!! :)
Viel Spaß beim Neuentdecken WIRKLICH großer Songs.
--
Der sollte mal Pantera hören! :twisted:
Der sollte mal nicht auf euch hören :P
--
Musik Messi (© creeping deathaaa)Pantera habe ich hier sogar ein Best Of Album im Regal, hab ich aber lange nicht mehr gehört
:-PUnd klar ist Nothing else Matters wichtig für die Band Geschichte, aber selbst was Balladen angeht gab es von Metallica schon bedeutend bessere als diesen Radiosong.
Ich find das Album zwar nicht schlecht, aber irgendwie fehlen mir im Gegensatz zu den vorherigen Alben richtig erstklassige Songs. Zwar befinden sind Lieder wie Sad but true oder Enter Sandman auf dem Album, die recht gut sind, allerdings keine wirklichen Übersongs die mich wirklich tagelang fesseln, und die für mich auf jedem vorherigen Album enthalten sind, und die wirkliche Klasse dieser Alben ausmachen. Insgesamt finde ich die Schwarze Scheibe etwas überbewertet. Sie ist kein schlechtes Album, wird ihrem Überhitstatus aber keineswegs gerecht.
--
The birch tree... in winter Last.FMIch halte Pantera, insbesondere auch im Hinblick auf Metallica, für ziemlich überbewertet. Habe mir in den 90ern mal die Vulgar Display of Power besorgt. Ist zwar nicht ganz übel aber doch ziemlich simpel gestrickt und eindimensional. Gegen die sind selbst die neuen Metallica Sachen hochkomplexe Muck und das will was heißen.
--
Sparrow69Ich halte Pantera, insbesondere auch im Hinblick auf Metallica, für ziemlich überbewertet. Habe mir in den 90ern mal die Vulgar Display of Power besorgt. Ist zwar nicht ganz übel aber doch ziemlich simpel gestrickt und eindimensional. Gegen die sind selbst die neuen Metallica Sachen hochkomplexe Muck und das will was heißen.
Ich glaube zwar nicht, dass man die beiden Alben, geschweige denn die Bands miteinander vergleichen kann, aber für die Entwicklung des modernen Metal war „Vulgar Display of Power“ wohl wichtiger als das schwarze Album.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammlerfür mich heute immer noch ein sehr gutes und immer wieder gern gehörtes album.
--
Ich bedien jetzt einfach mal ein total ausgelutschtes Klischee und sage, dass ich durch das Black Album den Metal erst für mich entdeckt habe. Stimmt nämlich. Es gab natürlich ne gewisse Todhörphase (zu oft gehört), aber insgesamt bleiben Enter Sandman und Nothing else matters songs für die Ewigkeit. Und sogar mein kleiner (bislang) metal-abstinenter Bruder fängt schon an einzelne Lieder zu mögen.
emthrax…
Ich finde das Album zeigt auch wunderbar den Unterschied zwischen Speed/Thrash-lastigem Aggro-Zeugs und dem was „heavy-sein“ wirklich ausmacht! Es braucht kein „Ich schlag dich tot“-Drumming und kein Gekreische, fette Riffs und ein markanter Chorus, verdammt, das ist heavy as hell…DAS unterschreibe ich aber zu 100%.
Son Song wie „Sad But True“ alleine killt aber ganz ganz viel aus dem Extrem-Metal-Sektor was Härte und Heavyness angeht!--
Find das Album gut, nicht mehr und nicht weniger
einige geile Songs wie Misery, Sandman oder Unforgiven, aber dann auch so was wie Sad but True (kann den Song gar nicht ab) oder auch Through the Never (auch nicht mein fall)--
And then there was SilenceDas Album ist wirklich sehr gut, hat hammer Stücke wie Enter Sandman, Sad But True, Holier Than Thou, The God That Failed und Nothing Else Matters drauf, trotzdem kann es meiner Meinung nach nicht ganz mit den 80er Alben mithalten, denn ein Master of Puppets oder Ride The Lightning haut dann doch etwas mehr rein und haben trotzdem viel abwechslung
--
23.01.10 Machine Head, Hatebreed - StuttgartFür mich war es kein Wegweisendes Album und das coolste daran ist noch das cover.
Die Songs sind größtenteils langweilig as fuck. Enter Sandmann, Sad But True oder auch Nothing Else Matters sind natürlich hits die jede Sau kennt.MOP oder RTL sind großartige scheiben. Diese nicht.
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force -
- You must be logged in to reply to this topic.