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AutorBeiträge
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Um das vollends zum zweiten Windir-Huldigungthread zu erheben:
Windir – Martyrium
Break 2:30 genial, Melodie ab 3:18 zum Heulen ab 3:33 kaum aushaltbar, 3:46 schwebt einem Valfar vor Augen, in künstlerischer Vorwegname seines Endes…
Highlights von metal-hammer.de3:30 – 3:50 – our scorn, our siiiiillllleeeennnccceeeee
4:12 – 4:54 – can’t resist the night’s sweet bllloooooodddddgenial.
und natürlich die übelst geile gitarren melodie am anfang und am schluss.
hab jetzt kein bock noch andere beispiele auzuzähle. mach ich demnächst 🙂
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huch. damit meinte ich natürlich dissections- NIGHT’S BLOOD. sorry.
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Mir fällt noch ein:
Die Anfangsriffs von Bolt Thrower – „The IVth Crusade“ und Carcass‘ „Buried Dreams“
Forest Of Shadows „Departure“… im ersten, 17minütigen Song, wenn sich die 8 Minuten Spannung entladen und der Song endlich laut wird…. selten sowas beklemmend Schönes und Emotionales gehört….. 😮
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www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...AbCoMetallica – To Live Is To Die
der gesamte Streicherpart in der Mitte … phänomenal!
100& zustimmung. Ich spiel extra de sLied immer bis dahin vor, um dann den ultimativen Gänsehautflash zu bekommen. Geil Geil GEil!
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Wacken 2007InsomniumWindir – 1184
Break 1:40, Aggression Quietschakkordeon, 2:27 hymnisch, der Gesang bei 2:38… 3:12 nächstes Break, ab 3:24 Guitarre super, ab 3.52 allerbeste Folklore (Drums beachten!)… geil!!!
Windir – Todeswalzer
der deutsche Texteil, weitere Anmerkungen überflüssig, wer das kennt, ist Valfar verfallen…
*schwärm*
Ich verfluche den Tag, an dem die Götter beschlossen, ihm nicht den Weg aus dem Schnee zu weisen!
Uiuiui, von deiner Euphorie wird man ja förmlich mitgerissen…
*Windir genialst find*--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)MooN
Insomnium
Windir – 1184
Break 1:40, Aggression Quietschakkordeon, 2:27 hymnisch, der Gesang bei 2:38… 3:12 nächstes Break, ab 3:24 Guitarre super, ab 3.52 allerbeste Folklore (Drums beachten!)… geil!!!
Windir – Todeswalzer
der deutsche Texteil, weitere Anmerkungen überflüssig, wer das kennt, ist Valfar verfallen…
*schwärm*
Ich verfluche den Tag, an dem die Götter beschlossen, ihm nicht den Weg aus dem Schnee zu weisen!
Uiuiui, von deiner Euphorie wird man ja förmlich mitgerissen…
*Windir genialst find*Sehr gut, der Thread soll ja ’nen Zweck erfüllen, und Valfar hat auf jeden Fall mehr Beachtung verdient… Hab se alle viere gerade durchgehört, immer wieder genial, was der für Melodien ausm Ärmel zaubert…
*Dir bei ‚destroy‘ und ‚journey…‘ zustimm*
FALKENBACH – Gjallar
Ab 7:02, Break… und wenn dann bei 7:39 die Leadgitarre einfällt.
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"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)FALKENBACH – Heralder
2:20 ruhiger Part, (klingt wie) Harfengezupfe… Düsterstimme, Geige (?) und Chor im Hintergrund… bei 2:53 geht’s wieder hymnisch weiter und die Geige greift voll ein… bis 3:53 Vocals setzen wieder ein--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)– Amon Amarth_Fate of Norns….alles setzt aus und die gitarre spielt das (mini)solo..ebenso der refrain
-Metallica-orion(RaR-Version)-da wo das schlagzeug einsetzt
-Erste Bandprobe mit neuer band
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Self-Destruction Make him Function Crayons and Clay Days turn blue to gray Days turn blue to gray Mitglied der Sense 1. Offizieller General der P4zi Armee Einzigster Foren Punk Kaiser der Freimusikalischen AsisHail and KillBei „Wolf“ von ICED EARTH geht mir immer eine ab, wenn Barlow Gekreische ertönt, dann im Refrain und in der Outro-Melodie.
der Refrain hat was Endgeiles….
Lionheart muss ich mir mal irgendwie zulegen, interessiert mich jetzt schonRavenAyreon – Day Thirteen (glaub ich zumindest…)
Wenn Ackerfeld zum ersten mal sein Growls einsetzt…. ein unheimlich düsterer und beklemmender Moment…bei Day 13 gibts keine Growls, welchen meinst du?
Auch killer: Day 16: Loser – oh Gott, der Song ist krank „NEVER! NEVER! NEVER! NEVER!“ Die letzten Sekunden, wo die Instrumente aussetzen und Townsend nur noch alleine schreit, sind zum Sterben…
MooNWeil’s grad bei mir rauf und runter läuft:
WINDIR – Destroy ca. 3:20 – 5:20
Break, Keyboard mit aufsteigender Melodie, dann kracht die Gitarre dazwischen, Steigerung, „singende“ Rhytmusgitarre und Leadgitarre drüber, dazu Kreischvocals, Raserei… Wahnsinn.WINDIR – Journey To The End
Der ganze Anfang bis 3:40, besonders ab 2:05 und endgültig austicken könnte ich dann bei den Cleanvocals 2:29 – 2:52, das ist unglaublich. Schade, dass der Song nicht über die kompletten 9 Minuten so geht, so muss ich mir die ersten dreieinhalb Minuten immer mindestens zweimal hintereinander anhören…boah, Destroy fetzt ordentlich, ist mir so noch nie aufgefallen, bis auf das Break (auch geil bei 4:40) hatte ich den nicht mehr im Kopf
Das Ende von Journey To The End hab ich mir weggeschnitten damit ich den Song öfter hören kann 🙂 Die zweistimmigen Vocals sind einfach unbeschreiblich – wie dann die melodischen Gitarren noch einsteigen…
noch geiler sind die Clean Vocals bei Heidra 4:21 zum als der Song vom tänzelnden Rhythmus in Gebolze übergeht und danach der Chorus…
und meine absolute Lieblingsstelle BLACK NEW AGE bei 1:33-1:44 sowas hab ich noch nie gehört, Kreischen plus zweistimmiger Gesang und das in einer Schönheit, dass ich grüne Berge vor mir sehe und Blockhütten ^^ Vor allem wird die Stelle so genial vorbereitet…
zu 1184 sag ich gar nix… Doch 😉 SO eine Fusion von singenden Gitarren und dazu super Bass-Melodien, dann der Stimmungswechsel bei 2:27 (wie schon gesagt) das ist magisch
Satyricon – Metal Mercury
Die wunderbare Anja Garbarek singt ihre letzte Textzeile, dann kehrt wieder dieses grandiose, getragene Tremolorff zurück, mit dem der Garbarekpart auch Anfing. Frost variiert ihn auf dem Schlagzeug, unglaublich toll!--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
da fällt mir noch ein: April Ethereal von Opeth..nach dem total Spannungsaufbauendem Intro „Prologue“… wenn die ersten Gitaren ertötnen und dieses „ooooooh“ …………..:|
_DAS_ nenne ich Gänsehaut..wenn wir schon bei Opeth sind:
Blackwater Park und der Titelsong davon…kA welche Stellen das sind, aber immer diese Übergänge…einfach sauheftig ..Bloodbath:
Cry My name, dieser Anfangsriff immer…“and for all eternity you will CRY_MY_NAME“…das ist auch sauheftig..
Cynic:
Alles 😈Hypocrisy:
Roswell 47, das gesamte Lied selbst…ist kristallisierend..--
Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off headSirMetalhead
The Victimizer
Da fällt mir nur eins ein, ich weiß aber nicht den genauen Zeitpunkt!
Nocte Obducta – Und Pan spielt die Flöte
da zum schluss wo es nochmal abgeht:
„so bringt unds die goldenen Äpfel, denn die, an die der Norden glaubt….“und der absolute höhepunkt als der sänger dann schreit:
„…..UND PAN SPIELT DIE FLÖÖÖÖTE !!!!!“😯 hast recht, hörs mir gerade an, geiler Song, definitiv.
boah!
jmd der mir recht gibt !!!@börnite: schön zu hörn, das ich nicht der einzige burzum-hörer hier bin 🙂
Die ersten Takte von Downs – Stone the Crow hauen mich jedes Mal wieder um! Ein absolut überragender Song.
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Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski) -
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